Germench Wochenvorschau 02.08. – 09.08.

Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 langweilig und 10 umwerfend gleichkommt, wie geil war SGDQ? Meine eigene, bescheidene Antwort? 1.000.000! *g*

SGDQ war umwerfend, war fantastisch, phänomenal! So viele wunderbare Erinnerungen, so viele Eindrücke. Und so viele Leute, die wir für Speedrunning und Germench begeistern konnten …! Atemberaubend.

Wir von Germench selbst werden sicher noch etwas brauchen, ehe wir wirklich alle Eindrücke sortiert und verarbeitet haben. Teilweise haben wir uns immer noch nicht vollständig von dem Event erholt. Eine Rückkehr in das normale Leben fällt uns zugegebenermaßen schwer, aber nicht unmöglich!

Was also wird die Woche vom 03.08. bis zum 09.08. bieten? Vor allem viel Speedrunning.

Los geht es bereits heute! Heute ab 19 Uhr startet unser neues Format. Kryptek, der dem einen oder anderen SGDQ-Zuschauer vielleicht als Kommentator der Runs von „Yoshi’s Island“ und „Wind Waker“ in Erinnerung sein dürfte, hat die Ehre der erste Gamer von „Let’s PB“ zu sein. Wer nicht weiß, was dieses Kürzel bedeutet? Es steht für Personal Best, die persönliche Bestzeit, die man beim Run erhält, wen man seine eigene Zeit unterbietet. Was allerdings nicht gleichbedeutend mit dem Weltrekord ist.

Und was wird er runnen? Es handelt sich um einen Titel von Insomniac Games, in dem unter anderem ein Roboter vorkommt. Genauer gesagt handelt es sich um „Ratchet & Clank: Gladiator“! Wie broken das Spiel sein wird? Schaut am besten heute Abend selber rein, um die Antwort zu erhalten.

Dann ist es morgen wieder Zeit für „Blind vs. Game“, unserem Format für Blind Runs. Im Mittelpunkt steht dieses Mal eine markante 16-Bit-Konsole, die sicher bei dem einen oder andere süße Erinnerungen wachrufen wird. Die Rede ist natürlich vom Mega Drive. Los geht es um 21 Uhr. Und es wird sicher wieder verdammt salty! 😉

Wem nach so viel Speedrunning der Kopf schon ganz schwindelig ist, für den haben auch noch unsere Casual-Formate. Dieses Mal findet der 1 Player Rummel am Donnerstag statt. Und man darf gespannt sein, wie sich Weserwurst schlagen wird, wenn er „The Stanley Parabel“ zocken wird. Wann es anfangen wird? Natürlich um 21 Uhr.

Und dann sind wir bereits beim Freitag! Das Wochenende naht und Germench holt zum Doppelschlag aus. Zum einen haben wir natürlich unseren Speedrunning-Podcast, den ihr euch unbedingt nicht entgehen lassen solltet. Denn es geht nach Persien, zu einem berühmten Prinzen, der ein bestimmtes sandiges Problem hat. Tocaloni1 wird für uns „Prince of Persia: Sands of Time“ runnen. Und er wird von uns garantiert mit Fragen gelöchert werden. Los geht es um 21 Uhr!

Und direkt im Anschluss feiert ein weiteres neues Format seine Premiere. Im 1 Player Trial geht es um das Erlernen eines Speedruns. Und passend zum Abschluss von SGDQ wird munter durch die Zeit gereist. Denn Xoneris (#RemoveXone) wird Chrono Trigger Any% lernen. Und wer unser Speedrunningallroundtalent nicht kennt, der sollte unbedingt am Freitag zwischen 23 und 24 Uhr einschalten! Es lohnt sich! Dasselbe gilt übrigens auch für die, die ihn kennen. Es ist wieder immer wieder ein Vergnügen, ihn beim Speedrunnen zuzusehen.

Samstag atmen wir nochmal durch, ehe dann am Sonntag zum krönenden Wochenabschluss es erneut „Mods4Play“ heißen wird. Erneut werden einige Germenchmitglieder sich zusammentun, um gemeinsam für euch zu zocken. Dieses Mal heißt es „Trouble in Terrorist Town“ und der Bodycount wird entsprechend groß sein. Stellt euch eure Wecker auf 19 Uhr und dann geht es rund!

Und das war alles, was diese Woche stattfinden wird. Wobei die Angaben wie üblich ohne Gewähr sind. Wir sind schließlich auch nur Menschen und es kann alles Mögliche passieren, wodurch sich dann halt eben Teile unseres Sendeplanes verändern werden.

Bevor ich mich von euch verabschiede, habe ich natürlich erneut ein kleines Schmankerl für euch. Es handelt sich um das VOD eines der besten Runs von SGDQ. Natürlich aus deutscher Sicht. Ich präsentiere euch; Majora’s Mask 3D, kommentiert von Weserwurst und Private117LP. Ach ja, ein gewisser Thiefbug war auch mit dabei! 😉

In diesem Sinne wünsche ich euch eine wunderbare Woche

Bis dann

RUMMEL

Euer

Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.