Germench Wochenvorschau 17.08. – 23.08.

Zunächst einmal:
Hallo und RUMMEL an alle. Falls ihr gerade verwundert die Äugelein reibt und euch fragt, wieso die Wochenvorschau dieses Mal so spät kommt? Keine Sorge, hat alles seine Richtigkeit. 🙂

Im Verlauf der letzten Woche haben wir hinter den Kulissen Kriegsrat gehalten und uns die Lippen fusselig geredet. Am Ende sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass das Ziel Sieben Tage die Woche Content zu bieten, zwar ehrgeizig war. Doch unterm Strich waren wir uns alle am Ende einig, dass es über kurz oder lang zu Burnouts seitens der Germench-Crew führen würde, weil wir einfach noch nicht genügend Leute waren, um es richtig stemmen zu können.

Deshalb gibt es Germench jetzt „nur“ noch an vier Tagen die Woche. Aber dafür fangen wir schon früher an. Und zwar bereits immer ab 16 Uhr! Ein Grund mehr also, sich vor den Rechner zu hocken und bei uns reinzugucken.

Los geht es also bereits heute, ab 16 Uhr. Wir haben wieder ein neues Format. „Hidden Gems“ zeigt euch die Spiele, von denen ihr vielleicht mal gehört habt. Aber auch nur vielleicht. In jedem Fall geht es hier darum, Games zu präsentieren, die wirklich einen Blick wert sind. Und vielleicht sogar einen Kauf. Im Falle von „Crypt of the NecroDancer“, das euch von Tyhandros präsentiert wird, ist dem definitiv der Fall! Das heißt also, ich erwarte von euch, dass ihr während des Streams eure Geldbeutel etwas erleichtert und euch dieses gelungene Rhythmus-Rogue-Like-Dungeon-Action-Crawler-Dance-Hack-N-Slash-Game kauft. Und nein, diese Kombination an Wörtern ergibt durchaus einen Sinn. 😀 Wieso? Schaut einfach rein.

Danach heißt es ab 18 Uhr wieder „Hack + Mods“: Wir bleiben bei Mario, nur dass wir, statt wie letzte Woche, nicht Super Mario World, sondern eine Generation später als Grundlage haben werden. MrTiger wird also das auf „Super Mario 64“ basierende „Super Mario Star Road“ durchspielen. Ich bin nur gerade am Überlegen, ob ich wieder deinen Deathcounter machen soll …?

Egal: Denn darauf kommt um 21 Uhr wieder Blind vs. Game. Oder soll ich besser sagen, Blind vs. Race? Wir haben nämlich das Format etwas umgestellt. Dieses Mal racen Mondstriker und Nju einige GBA-Titel gegeneinander. Der Gewinner kriegt einen Jahresvorrat Salz zur Verfügung gestellt. 😉 Dürfte schließlich im Verlauf des Streams ausreichend beisammen kommen! 😀

Der Donnerstag ist frei. Zeit also, durch zu schnaufen, die Füße hochzulegen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Das heißt, ihr könnt das tun. Germench selbst kennt den Begriff „Pause“ nicht! 😀

Freitag wird es dann wieder rummelig. Und wieder gibt es eine kleine Formatänderung. Unser 1 Player Rummel wird jetzt in verschiedene Genre-Kategorien aufgeteilt. Und den Beginn darf um 17 Uhr Pittbulljay mit „Darksiders“ machen. Passend dazu heißt es dann auch 1P Action!

Und nach dem wir die Speedrunfans unter euch so lange vernachlässigt haben (Asche auf unser Haupt), kommen sie jetzt wieder zur Geltung! Denn es heißt ab 19 Uhr wieder Let‘s PB. Unyuu wird dann versuchen, sich in „Titan Souls“ zu verbessern!

Und da wir immer noch beim Freitag sind, gibt es natürlich auch noch den Speedrun-Podcast. Dieses Mal haben wir einen kleinen Leckerbissen für euch! Denn Kryptek wird euch ab 21 Uhr den Run von „The Legend of Zelda: The Wind Waker“ vorstellen! Und nein, es wird nicht die HD-Variante gerunnt werden!

Samstag, der 22. August, wird dann direkt mit einem 1P Trial anfangen. Unser Veni Vedi Rici versucht ab 16 Uhr „Sonic the Hedgehog“, die Master System-Version, zu lernen. Stellt sich natürlich die Frage, wer schneller ist: Der Igel oder der Run? 😉

MrTiger hat danach direkt im Anschluss ab 18:30 Uhr die Ehre, seine PB in „Super Mario 64“ wieder zu verbessern. Ich weiß jetzt nicht, wie viel Sterne er einsammelt. Aber am Ende wird man garantiert einige Sterne sehen, und zwar in jederlei Hinsicht! 😉

Blind vs. Game kommt dann im Anschluss, um 21 Uhr. Und dieses Mal lassen wir einen Gamer alleine auf ein Spiel los. In diesem Fall versucht sich Tyhandros an einem Slender-Run, Jumpscares inklusive. 😀 Und um ehrlich zu sein? Ich bin verdammt froh, dass er sich aufopfert. So geht der Kelch an mir vorbei. 😀

Und der krönende Abschluss eines wunderbaren Tages ist dann natürlich um 0 Uhr 100% Retro von unserem Rubiclex. Wieder einmal versucht er „The Legend of Zelda: A Link to the Past“ komplett durchzuspielen. Eventuell schafft er es auch dieses Mal, sein Ziel zu erfüllen.

Der Sonntag ist, wie soll ich sagen, sehr RNG-lastig! 😀 Los geht es ab 16 Uhr mit unserem neuen Format Creative. Hier ist alles möglich, es muss nur kreativ sein. Subso und einige andere werden versuchen, diese Stunden mehr oder weniger sinnvoll zu füllen. Wobei das äußerst sinnig sein wird. 😉

Mods4Play gibt es dieses Mal zwei Mal. Zunächst einmal wird Subso ab 19 Uhr gemeinsam mit einigen anderen Trine 2 versuchen zu spielen. Und danach könnt ihr uns ab 21 Uhr einige Tore einschenken. Denn das Team Germench wird „Rocket League“ spielen. Ich erwarte übrigens, dass wir mit zehn Toren Unterschied verlieren werden! 😀

Zum Abschluss ist wieder RNG angesagt. Fest steht nur, dass es ab 23 Uhr ein 1Player geben wird und währenddessen könnt ihr wieder bestimmen, was der arme Irre ähhh, ich meinte natürlich, der mutige Streamer direkt am Anschluss, also ab 1 Uhr, zocken soll.

Verabschieden möchte ich mich mit einem VOD, dass euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen dürfte. In passender Vorbereitung zu unserem Podcast präsentiere ich euch den letzten Auftritt von Kryptek bei uns, im Rahmen unseres Let’s PB-Formats. Damals hat er auch Wind Waker gerunnt. Schaut einfach mal hier rein.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein allseits fettes

RUMMEL

Bis dann

Euer

Civ

2 Kommentare bei „Germench Wochenvorschau 17.08. – 23.08.

  1. Hallo schöne Übersicht aber um mal fix zu gucken was die Woche ansteht find ich es zu viel Text , warum nicht einfach ne tabellarische Übersicht und dann ein bisschen dazu was erklären würd ich persönlich besser finden 😉
    Mfg Reach

    1. Hi Reach,
      haben wir auch. Wenn du bei uns im Chat !programm eingibst, wird dir eine solche Übersicht präsentiert. Aber manche lesen halt auch gerne die Wochenübersicht. So ist jeder Geschmack bedient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.