Das ZFM 2015 steht in den Startlöchern.

Das ZFM 2015 steht in den Startlöchern.

Noch 16 Tage 13 Stunden und 30 Minuten bis zu ‘The Legend of Zelda: Twilight Princess’!

Aber warum gibt es so einen genauen Countdown dazu und wieso freuen wir uns alle so auf dieses eine Spiel? – Weil es gleichzeitig der Beginn von etwas Größerem ist!

Am Donnerstag, dem 29.10.2015 um 9:45 Uhr geht’s los! Wir haben unseren eigenen Marathon auf die Beine gestellt – der Zocktoberfest-Marathon. Bis zum 2.11.2015 um 2:50 Uhr könnt ihr circa 50 Runnern aus dem deutschsprachigen Raum zusehen, wie sie glitchen, out of bounds gehen und eine Menge Spaß dabei haben, Spiele auseinander zu nehmen, um sie so schnell wie möglich zu beenden. Freut euch auf Games, wie ‘I wanna be the Boshy’, ‘Binding of Isaac: Rebirth’, GTA und Super Mario!

Wenn ihr genauere Informationen zum Plan wollt, findet ihr den aktuellen Schedule hier: https://horaro.org/zfm15/schedule

Unter anderem wird es am Ende des Marathons ein Music% geben. Ein Rückblick auf die schönen Tage, sowie auf die guten Spiele und die schöne Zeit mit euch! Dieses Music% wird natürlich auch auf YouTube hochgeladen, damit ihr es euch nach dem Stream anhören könnt.

Auf Twitter und Facebook könnt ihr uns mit #ZFM15 mitteilen, was euch so durch den Kopf geht! Wir schauen regelmäßig nach und beantworten eure Posts und Fragen. Schickt uns über #ZFM15 Bilder, die ihr gemalt habt, die einfach nur cool sind und die ihr uns zeigen wollt oder sendet Memes ein, die ihr während des Streams erstellt habt. #ZFM15 in die Trends!

Unsere Facebook und Twitter Seite findet ihr hier:

https://twitter.com/GermenchTweets

https://www.facebook.com/Germench-Live-120755141597366

Wahrscheinlich habt ihr es schon geahnt, aber man muss noch dazu sagen, dass wir dies nicht nur aus Spaß machen. Wie auch bei AGDQ oder ESA steht etwas dahinter. Wir werden mit diesem Marathon Spenden für die Stiftung Deutsche Krebshilfe sammeln. Diese Stiftung finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus Unterstützungen und freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung. Mit unseren Spenden werden wir damit die Förderung der medizinischen Krebsnachsorge, sowie Verbesserungen der Krebsdiagnostik und die gezielte Bekämpfung der Krebskrankheiten im Kindesalter unterstützen.

Wer sich genauer zur Stiftung Deutsche Krebshilfe informieren möchte, findet die Webseite hier: http://www.krebshilfe.de/

Wir freuen uns auf euch und können auch gleich ankündigen: Dieser Zocktoberfest-Marathon ist zwar der erste, aber nicht der letzte! Wir haben schon angefangen für 2016 zu planen. Nächstes Jahr um die gleiche Zeit wird der Marathon nicht nur online stattfinden. Das heißt, dass ihr uns treffen könnt und wir gemeinsam auf einer Couch vor dem Bildschirm sitzen! Voraussichtlich findet der Event nächstes Jahr in Frankfurt a.M. statt. Weitere Informationen folgen.

Doch zunächst steht #ZFM15 vor der Tür und lasst uns RUMMELN, um so viele wie möglich mit in diese Tage voller Spaß mit reinzuziehen!

Bis bald und auf eine rummelige Zeit!
Vani_Lolita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert