Germench Wochenvorschau 23.11. – 29.11.

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Die Temperaturen sinken und so langsam macht man sich Gedanken darüber, was man seinen Liebsten zum Fest schenken soll. Keine Zweifel, das Jahr geht zu Ende.

Doch bevor es soweit ist, wird Germench nochmal aufdrehen und euch ein buntes Programm präsentieren. Das Jahr mag zu Ende gehen, doch wir werden alles daran setzen, um uns bei euch in bleibender Erinnerung zu bleiben. Und denkt immer daran: Am 3. Januar fängt AGDQ an. Und wie üblich wird Germench dieses Event restreamen!

Zunächst ein paar Worte vorab. Ihr werdet euch sicherlich wundern, wieso wir jetzt am Mittwoch nicht mehr streamen. Oder wo Hidden Gems abgeblieben ist. Oder wieso es kein Creative gibt. Nun, eins nach dem anderen.

Wegen Mittwoch: Der Tag war für uns sowieso immer schwierig, da die meisten von uns tagsüber halt noch so etwas wie ein Privatleben haben! Schande über diese Leute! 😉 😀

Und wegen den fehlenden Formaten: Gemach, gemach! Heute mögen sie zwar fehlen. Aber nächste Woche können sie wieder vorhanden sein. Es ist uns leider nicht immer möglich, diese Programme mit Inhalt zu füllen. Aber ich habe mir sagen lassen, dass da wohl einiges auf uns zukommt! Und zwar in der Größenordnung „Godzilla zertrampelt mal eben kurz Tokio“! 😀

Aber, ehe ich noch mehr abschweife, wende ich mich unserer Wochenvorschau zu. Die ist kurz, knapp und wunderschön! Und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich sie mitgeplant habe, sondern weil ich neutral bin. 😉 Nein, bin ich wirklich! 😀 So neutral wie unsere Bundeskanzlerin ihre eigene Politik beurteilt! 😉 😀

Los geht es am Freitag, ab 16 Uhr. Ich empfehle Regenschirme mitzubringen, denn es besteht Regengefahr. 😀 Sakurion wird uns wieder nach Risk of Rain entführen und uns zeigen, was sich da alles als Speedrunner tun lässt. Ich habe meine Gummistiefel bereits zu Recht gestellt, so dass ich nicht allzu nass werde. 😉

Ab 19 Uhr versucht dann KylovicLP Klempner dazu zu bringen, die Regeln der Schwerkraft und Logik außer Kraft zu setzen. Schließlich können diese Distanzen überwinden, die ein normaler Mensch nicht ohne gewisse Hilfsmittel vollbringen kann. (Womit der Beweis erbracht ist, dass Mario und Luigi dopen! HA, erwischt! 😀 ) Aber auf jeden Fall wird er versuchen, seine PB in New Super Mario Bros. Wii zu schlagen.

Und dann ist es wieder soweit: Podcast-Zeit! Holt euch das Popkorn, legt die Füße hoch, denn jetzt wird es rummelig! Ich präsentiere mit größtem Vergnügen Remidemmi, der ab 21 Uhr uns Metroid Prime Any% präsentieren wird! Dat wird RUMMELIG werden!

Und dann, um den Tag ausklingen zu lassen, gibt es auch noch ein kleines 1P Rummel. Meine kleine Wenigkeit (Wobei bei mir Größe und Gewicht nicht ganz zueinanderpassen. 😉 ) wird versuchen, Warhammer 40K Space Marine zu einem krönenden Abschluss zu bringen. Mal sehen, ob es klappt?

Samstag. Das Wochenende ist da. Und die Germenchcrew wird ab 16 Uhr warmlaufen und wieder zeigen, was in ihr steckt. Ich denke, auf jeden Fall Fleisch und Knochen! 😉

Den Beginn macht Onestay mit einem 1P Trial. Es geht ab in die Zukunft, zu Deus Ex: Human Revolution. Er wird Any% lernen. Gastauftritte von DJFPaul und Heinki können übrigens passieren, sind aber nicht garantiert. 😉

Ab 19 Uhr heißt es wieder Gotta Fight ‚em All. 😉 Mondstriker, unser Pokémon-Experte, versucht seine PB in Pokémon Stadium zu schlagen. Die Kategorie habe ich mir extra notiert, damit ich sie ja nicht vergesse. Sie heißt All Gym Leaders! … Ähm, nein. Any Gym Leader Yesterday. … Mein Gott, schon wieder falsch! Ich sollte mir angewöhnen, nicht handschriftliche Notizen zu machen. 😀 Jetzt habe ich es: Gym Leader Castle Round 1. Jetzt aber! 😀

Und dann, ab 23 Uhr, dürfen sich unsere Freunde der Nacht freuen. Denn Tyhandros macht das, was er am besten kann. Dem Computer zeigen, was eine linke und rechte ist. Dass er dabei mal zwei fallen lässt, ist selbstverständlich. 😉 Er wird wieder strategisch vorgehen, nur dass er dieses Mal in Echtzeit agieren muss. Denn er spielt Starcraft II. Freut euch auf die Terraner, die Zergs und die Protoss. Denn die alle werden jetzt in den nächsten Monaten regelmäßig Germench heimsuchen! 😀

Sonntag fangen wir etwas früher an. Bereits ab 13 Uhr zeigen wir Hacks & Mods. Downie hat etwas Feines ausgesucht. Und zwar Sonic the Hedgehog Megamix. Die Frage ist, wie schnell wird Sonic werden? Ich habe vorsichtshalber überall Geschwindigkeitskontrollen aufgestellt. Und ein paar Versicherungen abgeschlossen, wenn die auf Grund von zu viel Speed durchbrennen!

Dann ab 16 Uhr wird es seltsam. Denn Weserwurst wird sein Playthrough von Life is Strange anfangen. Bereitet euch einiges vor, denn das Game ist nicht umsonst ein potentielles Spiel des Jahres Kandidat. Auch wenn er natürlich von uns verwurstet wird! 😉

Und dann wird es blutig! Es ist Mods4Play-Zeit. Und zunächst dürfen Orcs dran glauben, ehe dann anschließend Schlösser zusammenbrechen. Orcs must die 2 und Castle Crashers wird gezeigt. Ich habe mir sagen lassen, dass eine gewisse Flasche da überall involviert ist. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass die Umweltverschmutzung so etwas auslösen kann. 😉

Wie üblich wird das Wochenende von 100% Retro abgerundet. Unsere beiden Chaoten Mondstriker und Zylo versuchen dieses Mal Banjo Kazooie durchzuspielen. Die Betonung liegt auf „Versuchen“. Denn wer das Format kennt, der weiß, dass es „leicht“ verflucht sein kann. Aber auch nur ein klein wenig! 😉

Und somit ist schon wieder die Zeit vergangen. Mein Gott, wo ist sie nur hin. Zeit, für meine üblichen Abschlusslinks.

Zum einen möchte ich auf den Artikel eines Germench-Mitglieds verlinken. Vorsicht, der Text kann zu extremen, emotionalen Ausbrüchen führen!

Und dann, um schon mal etwas RUMMEL auf AGDQ auszulösen, werde ich Links zu Runs aus unseren Marathons hier verlinken. AGDQ und SRC steht leider nicht zur Verfügung, aber ab RPGLB haben wir einiges. Los geht es mit Secret of Evermore von RPGLB, Rygar von SGDQ, Star Trek: Elite Force 2 von ESA und I Am Bread vom ZFM. Ach ja, und unser Podcast, Paper Mario: Sticker Star, vom letzten Mal wird hiermit auch verlinkt.

In diesem Sinne, lasst es RUMMELN.

Euer
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.