Germench Wochenvorschau vom 12.01. – 18.01.

Der Schmerz darüber, das AGDQ vorbei ist, legt sich langsam aber sicher. Es war ein schöner Marathon, es war ein geiler Marathon. Doch wie heißt es schön: Alles hat ein Ende, nur die Wurst, die hat zwei! 😀

Und damit hallo und herzlichen willkommen zur Wochenvorschau. Falls du diese schon kennst: Willkommen zurück. Falls du das erste Mal hier reinguckst? Wo bist du bitte die ganze Zeit gewesen? 😉

Ihr merkt schon, der Ton hier ist locker. Ab und an ein paar kleine Scherzkes machen das Leben schöner.

Die Wochenvorschau hat vor allem einen Zweck: Euch auf das Programm fürs Wochenende aufmerksam zu machen. Und das wird… bunt?

Für diejenigen unter euch, die Germench bereits im letzten Jahr geguckt haben, wird das neue Programm vermutlich einen gewissen Schock darstellen. Wo ist Mods4Play hin? Kein Creative-Format? Was ist mit Speedrunning?

Gemach, gemach, gemach! Der neue Wochenplan ist nicht aus Jux und Knallerei entstanden. 😉 Wir haben uns dabei etwas gedacht. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass wir uns zu sehr bemüht haben, einem starren Konzept zu folgen. Was auf Dauer nicht gut gehen konnte. Der neue Wochenplan bedeutet für uns mehr Freizeit. Allerdings kippen wir jetzt nicht einfach alles über Bord. Im Gegenteil: Wir werden uns noch mehr auf die einzelnen Formate fokussieren.

Bereits jetzt sind Tage in Planung, die einzig und allein den Leuten von Creative und von Mods4Play gehören. Ebenso planen wir auch spezielle Events, extra für bestimmte Jubiläen, wie zum Beispiel 20 Jahre Pik… ähm, ich meine Pokémon! 😉 Also, lasst euch einfach überraschen. Ihr werdet es bereuen, nicht! 😀

Los geht es traditionell am Freitag. Brostay, besser bekannt als Germenchs Allzweckmod, ( 😉 ) wird in Bastion den Run in der Kategorie NG Any% lernen und verbessern. Freut euch auf ein Spiel, das vor allem eins ist: Broken! 😀

Dann, ab 18 Uhr kommt 1P Trial: Zylo will den Run in Donkey Kong Country 3 103% lernen! Wenn ihr wissen wollt, wieso wir Zylo immer den Herr der Affen nennen, schaltet einfach. Bananen müsst ihr allerdings selber mitbringen und zahlen! 😉 😀

Ab 21 Uhr ist dann das Kernelement von Germench an der Reihe: Der Speedrun-Podcast! Und es freut mich zu verkünden, dass wir mit Drogeriehund einen besonderen und bekannten Speedrunner als Gast haben. Was er zeigen wird? Super Mario 64 70 Sterne und vielleicht auch noch Pokemon Snap 100%.

Und dann kommt der Samstag, der einzig und allein aus Streams besteht, die sich in kein bestimmtes Format eingrenzen lassen. Vielleicht ist es 1P RUMMEL, vielleicht aber auch nicht. Aber eins sind die Streams jedenfalls: Made by Germenchmitgliedern!

Los geht es bereits etwas früher. Ab 13 Uhr zeigt Onestay, dass er nicht nur Runs und Chats moderieren kann, sondern auch über unglaubliche Reflexe verfügt. Er will Osu streamen. Und ich bin froh, dass er es macht. Denn ich hätte bei so etwas bereits schon nach einer Minute ein gebrochenes Handgelenk! 😉

Dann ab 15 Uhr ist MrTiger an der Reihe. Keine Sorge, er beißt nicht. Er tut nur so! 😉 Was er zeigt? Entweder einen Speedrun oder er wird versuchen, sein Playthrough von Xenoblade Chronicles weiterzumachen. Seine früheren Xenoblade Streams könnt ihr übrigens hier und hier finden.

Dann ab 20 Uhr reisen wir weiter, in die Grenzlande. Ich werde mein Playthrough der Borderlands-Reihe weiter fortführen. Und hier werdet ihr den früheren Stream finden. Freut euch auf viel cartoonlastige Gewalt und vermutlich sehr viel Gefaile und Gerage von meiner Seite aus. Also so wie üblich! 😉

Dann ab 23 Uhr übernimmt Zylo wieder das Ruder. Auch er führt ein Playthrough weiter. Nämlich das von Ys Origin. Hier sind die früheren Streams zu finden. Er hat übrigens vor, das Spiel irgendwann auch zu runnen. Ich bin gespannt, ob er das schon in diesem Stream anfangen wird.

Und am Sonntag? Schlafen wir alle etwas länger! Wie viel länger? Na, so bis 17 Uhr. Wer dann noch nicht endgültig wach ist, der hat vermutlich zu wenig Koffein im Blut. Also am besten ein paar Injektionsschläuche besorgen und sich die dringend benötigte Koffeinzufuhr legen. 😀

DarkDearDevil macht sich auf in die Ahnenhöhle von Lufia II! Er will sie erkunden und beweisen, wie groß sie ist! Hoffentlich verirrt er sich nicht dabei! 😉

Der krönende Abschluss ist wie üblich 100% Retar…. Ähm, ich meine Retro. Dieses Mal wollen sie Donkey Kong Country 2 zu 102% durchspielen. Wer noch nicht weiß, worauf er sich da beim Schauen einlässt? Hier ist die Playlist auf YouTube, wo die früheren Streams zu sehen sind.

Und das war es soweit von mir. Zumindest bis Samstag. Aber ich werde auch ab und an im Chat auftauchen. So wie ein U-Boot, so ungefähr! Nur mit weniger Nuklearantrieb. 😉

Ehe ich mich allerdings jetzt von euch verabschiede, gibt es noch einen Link zu einem Video für euch. Wobei, Video? Nope, ich verlinke einfach auf die AGDQ 2016-Playlist bei unserem Youtube-Kanal, wo morgen hoffentlich die restlichen Runs des Marathons hochgeladen werden.

In diesem Sinne

RUMMEL
Euer Civ

8 Kommentare bei „Germench Wochenvorschau vom 12.01. – 18.01.

  1. Sieht sehr interessant aus was da so läuft, hoffe ich finde Zeit rein zu schauen D:
    btw „[…]wieso wir Zylo immer den Herr der Affen nennen, schaltet einfach. Bananen[…]“ das liest sich etwas Komisch °J°
    und was die AGDQ2016 Playlist angeht, die ist nicht sortiert oder? frage nur aus neugier da ich noch einiges nach zu holen habe :3

    MfG Ushanti

    1. Hi Ushanit,
      Die Playlist ist so gut es geht chronologisch sortiert. Leider ließ sich etwas Chaos zwischendurch nicht vermeiden.
      MFG
      Civ

      1. Hey Civ, ich heiß Ushanti und nicht Ushanit xD ich bin doch kein Stein für ne Mega Entwicklung xDDD

        Naja das Chaos fängt leider schon am Anfang an in der Playlist ist zB Splatoon als 7tes obwohl es laut Schedule als erstes kommt, zudem fehlen auch ein paar Video wie der Pokémon Showcase und es befindet sich auch ein Gelöschtes Video in der Playlist.
        wenn du willst kann ich nachher ne eigene Playlist mit der richtigen Reihenfolge erstellen und ne Liste was Fehlt und dir per E-Mail schreiben.
        Ich mach das gerne wenn ich damit euch ein wenig unterstützen kann :3

        1. Die chaotische Reihenfolge liegt an YouTube, da es für die Videos immer unterschiedlich lange braucht, um sie zu verarbeiten. Hochgeladen habe ich sie chronologisch.
          Das Showcase ist schon vorhanden. Nur ist es nur der Background für unser Thiefbug-Interview.
          Und das einige Runs fehlen liegt daran, dass wir nicht immer sehr gutes Commentary hatten. Es sind dann Runs, wo wir zu sehr offtopic wurden oder uns andere Fehler geleistet haben. In solchen Fällen haben wir dann die Runs bewusst ignoriert und nicht hochgeladen.
          Aber über die Playlist würde ich mich natürlich trotzdem freuen. Das wäre mir eine große Hilfe. Ich schreibe dich deswegen noch die Tage direkt an. (Denn die Mailadresse, unter der der Account läuft, ist nicht die meine)
          Besten Dank
          Civ

          1. ah okey, Chronologisch hochgeladen verstehe wie das gemeint war xD, naja mich würde das jetzt nicht stören, selbst wenn es Off Topic gespräche vom Commentary her gibt, ist dann halt so als ob ich den Stream Nach schaue, was vorallem in 2 Monaten interessant wäre wenn Twitch die VoD’s löscht (auser ihr macht highlights draus) ist natürlich nur meine meinung :3
            Die Playlist mach ich dann fertig, meine E-Mail adresse stimmt und ist Aktuell 😀

          2. So hab nun Playlist etc Fertig 😀 irgendwie ging das schneller als gedacht, mehr schreib ich dir dann wenn du dich bei mir meldest :3

    1. Falls dein Vorname mit P anfängt und dein Nachname mit F ist die Mail durchgekommen. Nur konnten wir bislang nicht antworten auf Grund von Problemen mit unserem Mailserver.

      MFG
      Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.