Germench Wochenvorschau 02.02. – 08.02.

Draußen regnet es fröhlich vor sich hin, drinnen werkelt Germench fröhlich an einem neuen Wochenplan. Ja, es ist wieder so weit. Zum vierten Mal in diesem Jahr präsentieren wir euch die Wochenvorschau. Und garantiert nicht zum letzten Mal.

Eins muss ich allerdings gleich vorab gestehen. Der „Street Fighter II“-Event, den ich beim letzten Mal angekündigt habe? Fällt leider aus. Es haben sich leider nicht ausreichend Teilnehmer gemeldet, so dass wir die Veranstaltung einstampfen mussten. Doch keine Bange: Dies ist das erste und auch das letzte Mal, dass wir dies tun mussten. Es gibt noch zwei weitere Events, auf die ihr euch in diesem Monat freuen könnt. Freitag in zwei Wochen startet das Zeldanniversary, wo wir 30 Jahre „The Legend of Zelda“ feiern. Und die Woche darauf heißt es 20 Jahre „Pokémon“. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren und bereits jetzt steht fest: Euch werden Leckerbissen erwarten!

Aber zuvor haben wir noch eine normale Woche für euch zu bieten. Wobei? Normal! Germench ist vieles, aber nicht normal! 😀

Am Freitag geht es los. Und das gleich direkt mit einem Leckerbissen für alle Manga-Fans. Sakurion wird nämlich „Jump Ultimate Stars“ Any% runnen. Freut euch auf Son Goku, Monkey D. Luffy und viele andere bekannte Mangasuperstars! Und auf ein Game, dass hierzulande nie erschienen ist.

Dann, ab 19 Uhr, begeben wir uns wieder in die Zukunft. Ich werde mein Playthrough der „Mass Effect“-Trilogie weiter durchführen. Mal schauenguck, wie weit wir kommen. Und wie oft ich failen werde. Kleiner Tipp: Das wird oft passieren! 😉

Dann, ab 23 Uhr, zeigt uns Pestis616, das Heavy Metal wirklich überall zu finden ist. „Brütal Legend“ zeigt uns, was man alles mit Gitarren anrichten kann. Also sperrt die Lauscher ganz weit auf, und lasst euch von der Musik des Spiel das Gehirn durchmassieren! 😀

Am Samstag ist aktuell nicht allzuviel los. Zylo wird von 16 bis 19 Uhr an für uns „Donkey Kong Country 2“ Any% runnen. Aber für ihn ist das nur ein wenig Fingerübung, das schafft er im Schlaf. Wesentlich interessanter ist, dass er davor oder danach an 12 Hour Speedrunning Challenge teilnimmt.

Wenn ihr euch jetzt fragt, was diese Challenge ist? Hier die Antwort. Es handelt sich um eine Herausforderung, die ihren Ursprung auf Reddit hat. Es geht darum, dass man innerhalb von 12h einen Run lernt und eine erste PB erstellt. Die Regeln findet ihr hier.

Von Germench werden vier Mitglieder teilnehmen. Zylo wird am Freitag „The Legend of Zelda: A Link to the Past“ erlernen, MrTiger am Sonntag Zelda II: The Adventure of Link und Sakurion wird am Samstag Super Mario Bros. 3 lernen. Das wird jeweils auf ihrem eigenen Kanal passieren, den ich euch verlinke. Die ersten beiden sind übrigens Runs, die ihr auch während unseres Zelda-Events genießen werden könnt. Und Germench selbst? Wird auch mitmachen.

Denn am Sonntag feiert emen3y seine Premiere als Streamer und als Runner hier bei Germench! Und er wird „Mega Man X3“ lernen. Ab Sonntag, ab 12 wird er alles geben, um am Ende glücklich, zufrieden und erschöpft sagen zu können: „Ich habe es geschafft!“. Und er wird von Germench tatkräftige Unterstützung erhalten! Wobei es noch besser wäre, wenn ihr im Chat mit dabei seid und ihn anfeuert! Denn dass er so etwas bei der Premiere abliefert, ist nicht selbstverständlich! Ich möchte am Sonntag daher immer wieder ein RUMMEL im Chat von euch lesen!

Das wird ein interessantes Wochenende werden. Ich selber freue mich schon darauf. Und ich hoffe, ihr auch.

Zum Abschluss möchte ich euch natürlich wieder ein paar Videos präsentieren. Dieses Mal fiel mir die Wahl leicht. Im Folgenden könnt ihr zwei PBs sehen. Einmal MrTigers neue Persönliche Bestleistung bei Donkey Kong Country Returns und ein anderes Mal Mondstrikers neue PB in Super Mario 64 16 Star.

In diesem Sinne

RUMMEL
Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.