Germench Wochenvorschau 16.02. – 22.02.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Aber auch kleinere Dinge geschehen bei Germench. Letzte Woche habe ich ja bereits von dem Zeldanniversary gesprochen. Und jetzt will ich das vertiefen.

Germench plant dieses Jahr immer wieder kleinere Events. Ursprünglich sollte es schon vor kurzem mit 20 Jahre Street Fighter II anfangen, aber es kam etwas dazwischen. Daher ist das Zeldanniversary das erste kleinere Event dieser Art. Und nächsten Samstag geht es dann mit 20 Jahre Pokémon weiter.

Was erwartet euch also dieses Wochenende? Jede Menge Zelda-Runs, aber auch ein paar Casual-Streams zwischendurch. Jede stationäre Nintendo-Konsole wird präsentiert, aber auch die Handheld-Teile kommen vor. Los geht es am Freitag, wie üblich.

Um 16:05 gibt es eine Einführung, die dann nahtlos in den ersten Run übergeht. Und der kann gar nicht klassischer sein! Denn Zylo wird das berühmte The Legend of Zelda: A Link to the Past runnen. Und zwar in der Kategorie 100%.

Danach ist Kryptek an der Reihe. Um 18:10 zeigt er seine Künste bei The Legend of Zelda: Wind Waker Any%! Das heißt, es wird viel Out of Bounds gehen.

Und um Mitternacht ist ein Handheld Zelda-Spiel an der Reihe. Sttaner wird The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX runnen. Und zwar No Save and Quit, Wrong Warp, Out of Bounds, oder abgekürzt No S+Q/WW/OOB. Das wird übrigens nicht das einzige Mal sein, dass ihr Sttaner etwas runnen wird. Denn am Samstag ist er wieder an der Reihe.

Aber vorab fängt der Samstag um 15:40 mit einem Romhack an. Ich werde im Rahmen von Hacks & Mods The Legend of Zelda: Parallel Worlds für drei Stunden spielen. Und ich bin gespannt, was mich da erwarten wird!

Ab 18:45 kommt dann die Premiere von Save ‘em Framez, unserem TAS-Format. GamingAori, Tremane und MrTiger zeigen euch die Tool-Assisted Speedruns von dem allerersten The Legend of Zelda und von Majora’s Mask. Bereitet euch für viele WTF-Momente vor!

Ab 20:25 ist dann Onestay an der Reihe. Die Wii U und der bislang einzige 16:9-Zeldateil wird präsentiert. Seid live dabei, wenn Onestay versucht so schnell wie möglich in Wind Waker HD zum MasterSword zu gelangen!

Um 23:15 herum ist dann wieder Sttaner an der Reihe. Er wird dieses Mal The Legend of Zelda: Oracle of Ages runnen. Und zwar in der Kategorie Any%.

Allerdings bleibt nicht viel Zeit, um zu schlafen oder zu trödeln. Denn die Pflicht ruft. Oder besser gesagt, das Event, dass nämlich schon um 9:45 anfängt. Dann nämlich ist MrTiger an der Reihe, der das klassische Zelda II runnen wird. Und zwar 100% All Keys! Man darf gespannt sein!

Dann, um 11:50 haben wir ein besonderes Duo. ToadsWoot wird The Legend of Zelda: Four Sword Adventures Any% runnen. Und Yaga121 wird ihn als Kommentator begleiten.

Um 14:30 wird dann der Speedrun-Klassiker an sich gezeigt. Ocarina of Time Any% zeigt, wieso Speedruns so interessant sind. Und Kylovic wird derjenige sein, der sein Können unter Beweis stellen wird.

Wir wechseln in die GameCube-Ära und zu Twilight Princess. Wo wir natürlich Kejmaster überreden konnten, dass er es für uns runnen wird. Und zwar Any%. Um wie viel Uhr? 15:15 Uhr!

Als letzten Runner des Zeldanniversarys ist es uns gelungen, einen weiteren sehr bekannten deutschen Zelda-Speedrunner an Land zu ziehen. Thiefbug gibt sich wieder die Ehre. Und dieses Mal runt er The Legend of Zelda: Ocarina of Time in der Kategorie All Medallions.

Der krönende Abschluss findet um 20:10 statt, wenn unsere Talkrunde anfängt. Wir haben eine gute Mischung aus Casual Gamern und Speedrunnern und werden uns vier Stunden lang die Köpfe über alles heißreden, was The Legend of Zelda angeht.

Das Schedule könnt ihr hier nochmal detailliert angucken. Außerdem findet ihr hier auch noch einen „kleinen“ Artikel über The Legend of Zelda an sich. Und das obligatorische Video? Ist dieses Mal ebenfalls passend zum Zeldanniversary ausgewählt worden. Dieses Mal habe ich tief in unserem Archiv gegraben und das erste Zelda-Video auf unserem YouTube-Kanal ausgewählt. Es ist der Wind Waker Any%-Run von der letztjährigen ESA, und zwar von Demoon9. Daran könnt ihr auch sehen, wie sehr wir uns gebessert haben, seit damals.

In diesem Sinne

RUMMEL
Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.