Anstehende Events: 27.02. – 28.02.

Hallo zusammen!

Wie Civ immer so schön in den Wochenvorschauen schreibt – Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Aber es gibt eben nicht nur die großen Ereignisse. Germench ist nicht nur ein Restream für die großen Events. Wir machen natürlich auch unser Wochenprogramm und kleinere Events. Aber nicht nur innerhalb von Germench, auch in der internationalen Speedrun-Community gibt es massig kleinere Marathons. So viele, dass wir sie niemals alle restreamen könnten, schon alleine weil sich einige dieser Veranstaltungen zeitlich überlappen. Dennoch wollen wir sie nicht komplett unter den Tisch fallen lassen. Und genau deswegen werden wir hier regelmäßig die verschiedenen Events kurz vorstellen. Vielleicht ist ja für einige von euch etwas dabei, wo ihr gerne mal rein schauen wollt, auch wenn wir hierfür keine deutschen Restreams anbieten können.

Und damit geht es auch schon los! Am kommenden Wochenende (27.02./28.02.) – Nebenbei auch der Zeitraum, an dem wir auf Germench das 20-jährige Jubiläum von Pokémon feiern – finden für alle Speedrun-Freunde gleich zwei Events statt! Das BSG Monthly #1 und Sonic Speed 2016.

Das BSG Monthly ist für uns ein fast regionaler Marathon . BSG steht für „Benelux Speedrunner Gathering“. Yep, das ist genau das, wonach es klingt. Einige Speedrunner aus den Niederlanden, Belgien und Luxemburg tun sich für ein Wochenende zusammen und werden diverse Spiele in einem kleinen Marathon durch spielen. Organisiert wurde das ganze übrigens von NextLevelGaming, die bereits 15 kleinere Marathons organisiert haben. Das NLG#16 wurde dann umbenannt zum BSG Monthly #1. Und ganz ehrlich: das „Monthly“ klingt schon sehr vielversprechend, gerade wenn man bedenkt, dass die Events von der Location her (dieses Mal Utrecht) schon sehr nahe liegen.

Interessiert? Ihr könnt den Stream zum BSG Monthly hier verfolgen. Starten wird das Ganze am 27.02. mittags um 12:30 Uhr. Einen genauen Schedule, wann welcher Run kommt, könnt ihr hier einsehen.

Zeitgleich mit dem BSG läuft ein Event, welches es von der Idee her in kurzer Form schon 2015 gab. Beim Sonic Speed 2016 wird das Ganze jedoch noch ein Wenig erweitert. Der Name verrät es: hierbei dreht sich alles um den blauen Igel, der verdammt schnell rennen kann. Ganze 36 Sonic-Speedruns wird man innerhalb der zwei Tage sehen. Nur was für Serien-Fans? Durchaus nicht, denn gerade Sonic-Speedruns sind prädestiniert fürs Speedrunning – Sei es wegen der puren Geschwindigkeit, oder weil das Spiel einfach nur kaputt ist (Sonic Boom lässt grüßen!). Ich kann mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen, dass auch dieser Marathon sehr unterhaltsam wird, gerade weil es ein Invitational Marathon ist. Das bedeutet, dass niemand sich anmelden konnte, sondern die Runner persönlich von den Organisatoren eingeladen wurden. Hierbei wurde darauf Wert gelegt, dass für jeden Run der Beste verfügbare Runner teilnehmen wird.

Auch der Sonic Speed 2016 wird am 27.02. beginnen. Um 15:00 Uhr geht es mit einer kurzen Einführung los, direkt gefolgt von Sonic 1. Der Event wird auf dem Kanal SonicSpeedMarathon ausgestrahlt. Einen kompletten Zeitplan, wann unser stacheliger Freund durch welches Spiel prescht, könnt ihr hier einsehen.

Zu erwähnen ist noch, dass der Sonic Speed 2016 ein Charity-Marathon ist. Hierbei werden Spenden für Child’s Play gesammelt.

Das wären soweit die kleineren Events, welche in der nächsten Zeit stattfinden. Es sind noch einige weitere in Planung, aber diese werden wir hier erwähnen, sobald sie näher rücken. Freut euch schon mal auf den März, denn alleine im März stehen 5 kleinere Speedrun-Events an. Ich persönlich freue mich schon drauf, die einzelnen Schedules anzuschauen und eventuell das eine oder andere Highlight zu markieren, was ich mir eventuell ansehen werde. Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß mit den Events!

Euer Mr.Tiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.