Germench Wochenvorschau 23.02. – 29.02.

Ein Event ist vorbei, das nächste steht quasi vor der Tür. Diesen Samstag wird Germench 20 Jahre Pokémon feiern. Und es wurde für euch ein Programm zusammengestellt, nach dem ihr euch alle zehn Finger lecken werdet.

Doch bis dahin dauert es noch etwas. Denn anders als noch bei unserem Zelda-Event, gibt es dieses Mal am Freitag und am Sonntag nochmal unser reguläres Programm. Wer allerdings deshalb meint, an diesen Tagen nicht einschalten zu müssen, der verpasst etwas!

Fangen wir mit dem Freitag an. Um 16 Uhr fängt es mit Donkey Kong Country 2 an. Für zwei Stunden versucht Zylo seine PB in der Kategorie Any% zu knacken. Was sicherlich amüsant und interessant wird.

Dann, ab 18 Uhr, feiert ein neues Germench Mitglied seine Streamingpremiere. Begrüßt Sparox, der live und in Farbe quasi Chrono Trigger lernen wird. Die Kategorie heißt Magus% und wird demnächst bei einem großen Race gerunt werden. Fragt ihn am besten, wo dies stattfinden wird.

Der Speedrun Podcast findet natürlich auch wieder statt. Nur dieses Mal etwas später. Ab 22 Uhr begrüßen wir Heinki, einen der prominentesten und bekanntesten deutschsprachigen Speedrunner. Er hat bei uns schon einige Runs gezeigt. Deus Ex und Deus Ex: Human Revolution waren diese Games. Dieses Mal zeigt er zwei andere Runs.

Der eine ist Metal Gear Rising: Revengeance, in der Kategorie Any% (NG+, Hard). Das andere ist Tomb Raider Anniversary, in der Kategorie Any% No BJ. Freut euch auf ein Gemetzel, auf Glitches, die euch den Atem rauben! Es wird genial! *g*

Dann ist es so weit. Der Samstag, 20 Jahre Pokémon! Und hier wurde ein kleines, nettes Programm für euch zusammengestellt, welches ihr hierhttps://horaro.org/schedule/20jahrepokemon sehen könnt.

Los geht es um 12:30. Nicht wundern, wenn statt unserem Pokémon-Experten Mondstriker meine Hackfresse euch aus dem Bildschirm entgegenlächelt. Mond hat leider um diese Uhrzeit private Dinge zu tun, die verständlicherweise wichtiger sind. Aber er bleibt nicht ganz von dem Event weg. Schließlich handelt es sich dabei um sein Kind, um seinen Event.

Um 12:40 ist dann Save’em Framez angesagt. GamingAoir, Disi und Kylovic präsentieren euch einen TAS von Pokémon Perl. Man darf gespannt sein, was da einen erwarten wird.

Ab 14:05 gibt es dann wieder Blut, Schweiß und Tränen. Denn ich habe mich überreden lassen, einen Kaizo-Romhack zu spielen. Und zwar von Pokémon Blue. Bereits jetzt frage ich mich, worauf ich mich da nur eingelassen habe. Schaut also zu und genießt meine Verzweifelung! *g*

Doch irgendwann ist auch für mich die Qual vorbei. Und ab 16:40 geht der richtige Speedrunanteil los. Ganz stilecht mit einem Race. Gerunt wird Pokémon Red/Blue Any% NSC. Die Teilnehmer? Xoneries, Drogeriehund, Kylovic und schlußendlich Mondstriker!

Xone bleibt uns dann noch etwas erhalten. Denn er wird FireRed Any% runnen. Das wird um 17:15 sein.

Doch auch Drogeriehund wird einen Run zeigen. Und zwar von Pokémon Snap. 100% erwarten euch ab 20:20.

Und um 20:55? Wird getalkt? Mondstriker begrüßt einige Gäste, um für 2h und 40 Minuten alles über Pokémon zu diskutieren und zu debattieren.

Ab 23:40 zeigt uns dann der gute alte Mond ein eher ungewöhnliches Spiel. Pokémon Channel wird gerunt? Gezeigt? Lasst euch dies bezüglich einfach nur überraschen.

Und natürlich muss alles ein Ende haben. Und das wird um 1:45 Uhr stattfinden. Für 20 Minuten wird Mond auf den vergangenen Tag zurückblicken und Rückschlüsse ziehen. Seid live dabei!

Am Sonntag legen wir die Hände überall hin, nur nicht in den Schoß! Tatsächlich haben wir ein abwechslungsreiches Programm geplant.

Los geht es schon um 14 Uhr. Ph1l zeigt uns das frisch releaste Stardew Valley. Worum es sich handelt? Keinen Dunst. Aber das ist das Schöne! Man lernt so neue Spiele kennen! : )

Dann, ab 16 Uhr heißt es nach langer Zeit mal wieder Zeichnen. Germench freut, dass SungJeeYun uns wieder beehrt. Und mal sehen, was sie zeichnen wird.

Von 18 bis 21 Uhr hat sich DarkDearDevil wieder Schutzhelm und Spitzhacke geschnappt. Es geht wieder in die Ahnenhöhle, die von ihm vollständig erkundigt werden soll. Drücken wir ihm die Daumen, dass er es dieses Mal packen wird.

Und zum Abschluss eines vollbepackten Streamplans wie schon lange nicht mehr, breche ich wieder in die Zukunft auf. Mass Effect ruft, und wieder will ich alles in diesem Game erkunden und zeigen. Es wird interessant werden.

Übrigens steht der nächste Event für März auch schon fest. Der Game Boy Advance feiert sein 15jähriges. Und wir sind schon fleißig dabei, dass zu planen. Freut euch auf einiges, was schön sein wird!

Als Abschluss möchte ich auf die Playlist des Zeldanniversarys verweisen. 30 Jahre The Legend of Zelda wurden entsprechend gewürdigt und zelebriert. Schaut einfach mal rein, was alles gezeigt wurde. Es lohnt sich.

In diesem Sinne

RUMMEL
Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.