ZFM 16 – Die Submissions sind offen

Erinnert sich noch jemand an den Oktober letzten Jahres? Was war da? Speziell hier bei Germench? Na klar, es war das ZFM, der Zocktoberfest-Marathon. 2015 war das Germench eigene Event ein voller Erfolg. Und auch 2016 soll es das werden.

Denn vom 24. Bis 30. Oktober wird das zweite ZFM stattfinden. Das Datum steht also fest. Und der Veranstaltungsort? Ebenfalls! Der Kulturpalast in Wiesbaden wird den Event beherbergen, wofür wir jetzt schon dankbar sind.

Aber eines fehlt noch! Das allerwichtigste sogar! Es sind die Submissions! Es sind die Runs, die das ZFM erst zu dem machen, was es ist. Und seit heute, dem 01.03.2016, um 00:01 habt ihr die Möglichkeit, eure Runs zu submitten. Das geht über das folgende Formular:

https://goo.gl/lLNwQz

Im Formular wollen wir folgende Angaben von euch:

  • Der Twitch-Nick
  • Der Video-Kanal des Runners (Gemeint ist zum Beispiel der YouTube-Kanal, falls kein Twitch-Kanal vorhanden sein sollte)
  • Ob und auf welchen sozialen Plattformen man ihn erreichen kann
  • Das Speedrun.com-Profil, falls vorhanden
  • Das Spiel, dass der Runner submitten möchte
  • Die Kategorie des Runs
  • Ein Beispielvideo des Runs (Am besten wenn es ein eigener Run ist)
  • Eine Beschreibung des Runs. Diese kann ruhig ausführlich sein und man sollte da drinnen reinschreiben, ob es ein Race sein wird und wenn ja mit wem.
  • Eine Angabe der Plattform und Region derselbigen wird auch von uns gewünscht
  • Das Estimate des Runs
  • Welche Incentives der Run haben könnte. Das können auch problemlos mehrere pro Run sein
  • Ob der Runner evtl. auch Hardware stellen könnte
  • Und zum krönenden Abschluss: Von wann bis wann wäre denn der Runner vor Ort?

Das Ende der Submissionphase wird der 30.06. sein. 23:59 werden wir die Tore schließen und keine weiteren Runs mehr annehmen. Wieso die lange Submissionphase? Damit auch wirklich sicher ist, dass auch jeder potentielle Runner seinen Run submitten kann.

Und falls sich etwas bei den Angaben verändert? Das ist auch kein Problem. Die Angaben lassen sich problemlos auch später nochmal editieren, wenn zum Beispiel die Zeiten eines Runs sich verbessert haben.

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr sie jederzeit stellen. So sind wir zum Beispiel im Speedrun.Com-Forum erreichbar:

http://www.speedrun.com/ZFM_16/forum

Ebenso kann man uns auch über Twitter erreichen:

https://twitter.com/GermenchTweets

Oder über Twitch:

http://www.twitch.tv/germenchrestream

Und falls ihr euch dafür interessiert, welche Runs bislang submittet wurden? Haben wir auch etwas für euch. Folgende Übersicht werden wir regelmäßig aktualisieren:

https://goo.gl/V0bC1d

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß und ich hoffe, wir sehen uns beim ZFM 2016.

RUMMEL
Euer Civ

P.S.: Wir werden im Laufe der nächsten Monate auch noch eine Anmeldemöglichkeit für die Leute bieten, die keine Runner sind, aber trotzdem gerne teilnehmen wollen. Dann werdet ihr auch erfahren, ob und wieviel ihr als Eintrittsgeld bezahlen möchtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.