Germench Wochenvorschau 05.04. – 11.04.

Es ist vollbracht! Die Anarchiephase der Oster-Zeit ist vorbei und bei Germench beginnt wieder das normale Tagesgeschäft. Was wiederrum natürlich bedeutet, dass es auch wieder Zeit für das offizielle und normale Wochenprogramm wird. Und ich kann euch jetzt schon sagen, dass wir uns gut erholt haben und voller Vorfreude auf die kommenden Wochen und Monate sind. Denn wir haben einiges in Petto für euch.

Aber fangen wir doch erstmal an. Womit? Natürlich mit unserem obligatorischen Speedrun-Freitag!

Der wird um 12 Uhr losgehen, und zwar mit tocaloni1. Ihr kennt ihn bereits als Prince of Persia: Sands of Time Speedrunner. Und natürlich wird er auch dieses Mal wieder das Game durchrunnen. Allerdings belässt er es nicht beim ersten Teil. Auch nicht beim zweiten Teil. Nein, vielmehr wird es ein Sands of Time-Trilogy Run werden. Also der namensgebende erste Teil, Warrior Within und The Two Thrones. Ich für meinen Teil freue mich schon wahnsinnig darauf.

Dann heißt es etwas durchatmen. Und zwar in Form von DarkDearDevil, der ab 16 Uhr Mega Man X 100% lernen wird. Aber nur für eine Stunde.

Denn ab 17:30 Uhr ist wieder Affentheater angesagt. Und wer eignet sich besser dafür, als nicht Zylo. Und in der Tat wird er jetzt an dem Freitag die Donkey Kong Country Trilogy runnen. Er hat dies bereits schon während der Anarchiephase getan, wo das Video von auf unserem YouTube-Kanal zu sehen ist.

Der krönende Abschluss ist dann ab 21 Uhr unser gewohnter Speedrun Podcast. Und wir präsentieren Shiekrunner, der Donkey Kong ’94 100% zeigen wird. Wer sich jetzt fragt, wovon die Rede ist? Schaut am Freitag rein! Es lohnt sich!

Am Samstag geht es dann etwas später los. Ab 14 Uhr spiele ich Civilization: Beyond Earth – Rising Tide. Ich werde meinen Spielstand aus der Anarchiephase weiter fortführen. Auch hier wieder der dezente Hinweis, dass ihr das entsprechende VOD auf unserem YouTube-Kanal findet. 😉

Ab 17 Uhr ist dann Disi an der Reihe. Und präsentiert einen Speedrun! Erinnert ihr euch noch an das GBA Anniversary? An Advance Wars Glitched %? Am Samstag versucht er seine PB dabei zu verbessern.

Und dann heißt es, Füße hochlegen und Essen bereitstellen. Denn MrTiger wird sein Playthrough von Xenoblade Chronicles weiter fortführen. Ab 18 Uhr könnt ihr dann eines der besten RPGs für die Wii live und in Action sehen. Die VODs der früheren Streams sind übrigens wo zu finden? Natürlich auf unserem YouTube-Kanal! 😀

Der Sonntag wird einige besondere Schmankerl für euch bieten. Denn ab 13 Uhr heißt es wieder Blind vs. Game. Salzstreuer bereithalten, den RyuTech und Zylo spielen gemeinsam Contra III! Was wohl eher kaputt gehen wird? Das Spiel oder die Spieler? 😉

Dann gibt es ab 16 Uhr ein „kleines“ Master System Showcase von niemand geringerem als VeniVidiRici. Was er alles zeigen wird weiß ich auch nicht. Das werde ich dann sehen, wenn der Stream läuft. Ich hoffe, ihr schaltet ein!

Das Wochenende wird mit Mass Effect abgeschlossen. Zum nunmehr siebten Mal reise ich in die Zukunft und schlage mich mit Geth und Kroganern herum. Schauen wir mal ab 20 Uhr, wie weit wir dieses Mal kommen.

Und das war das offizielle Germench Wochenende vom 8. Bis zum 10. April. Es müsste eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Und gleichzeitig möchte ich darauf aufmerksam machen, das DarkDearDevil auch nächste Woche wieder aktiv sein wird. Wieso ich das gesondert erwähne? Nun, er wird von Mittwoch den 13.04. bis Freitag den 15.04. Dark Souls III spielen! Er hat bereits in der Anarchiephase den zweiten Teil gespielt. Es wird am Mittwoch ab 12 Uhr losgehen. Versucht alles da zu sein und ihn moralisch und seelisch zu unterstützen.

Gleichzeitig möchte ich übrigens anmerken, dass es gewisse Veränderungen demnächst geben wird. Wir haben bestimmte Pläne mit unserem YouTube-Kanal, über die ich mich noch nicht genauer äußern möchte. Nur so viel: Es wird interessant.

Bleibt nur noch eine Frage: Worauf werde ich jetzt verlinken? Das Problem ist, dass während der Anarchiephase extrem viel gutes Material angefallen ist. Weshalb ich einerseits auf die Playlist verlinke, aber andererseits auch auf Tigers Theorycrafting von Titan Quest! Das war so erfolgreich, dass er vor kurzem auf seinem eigenen Kanal den WR in dem Game geholt hat! Und wie es bei Speedrunnern Usus ist: Er ist nicht mit dem Run zufrieden! 😀

In diesem Sinne
RUMMEL

Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.