Germench Wochenvorschau 19.04. – 25.04.

Wo ist nur die Zeit hin? Ist es schon wieder Zeit für eine neue Wochenvorschau? Tatsache! Wir haben schon den 21.04. und morgen fängt wieder ein neues Streamwochenende an. Verdammt vergeht die Zeit rasend. Und dann steht auch noch RPGLB vor der Tür! Aber dazu werdet ihr noch rechtzeitig etwas erfahren.

Was also erwartet euch dieses Wochenende? Zunächst natürlich unser Speedrun-Freitag, der dieses Mal um 17 Uhr anfängt. Pokemonrise wird dann live und bei uns im Stream Super Mario Bros. 3 Warpless lernen. Wer schon immer sehen wollte, wie dieser NES-Klassiker gerunt wird, der sollte dann einschalten.

Anschließend ist es dann wieder Podcast-Zeit. Ab 21 Uhr begrüßen wir Matse007 als Stargast. Und er wird uns zeigen, wie Psychonauts Any% aussieht. Aber es bleibt nicht nur bei dem einen Run. Anschließend präsentiert er Kirby’s Epic Yarn 1P2C! Ein Klassiker der Wii, der einfach nur großartig aussieht und entsprechend neugierig auf den Run macht.

Der Samstag steht ganz im Zeichen der Kreativität. Wieder ein Mal beweisen die diversen Germench-Mitglieder, dass sie mehr können, als nur spielen! Los geht es um 15 Uhr mit Zeichnen. Raaceria wird ihre Fertigkeiten im Gestalten unter Beweis stellen.

Ab 18 Uhr wird es dann musikalisch. Zunächst wird Weserwurst gemeinsam mit SunnyOnRage bis 22 Uhr Lieder allein mit Stimme und Gitarre interpretieren. Und als ob das nicht genug ist, schwingt sich Weser anschließend bis 24 Uhr auch noch hinter die Turntables und rockt die Hütte! Reinschauen und mitswingen ist erwünscht.

Der Tag ist ab Mitternacht im Prinzip schon vorbei. Doch Hiroki wird anschließend noch ein paar Warhammer-Figuren bemalen.

Allerdings empfehle ich nicht, bis in die Puppen aufzubleiben. Denn ab 11 Uhr wird Nju in Blind vs. Game das neue Ratchet & Clank spielen. Es wird jedoch nicht nur beim Spielen bleiben. Gleichzeitig wird er auch versuchen, das Game zu zerbrechen. Er wird sich auf die Suche nach Glitches und Bugs begeben, mit denen das Game Speedruntauglich gemacht wird. Wer also wissen möchte, was er bei künftigen, potentiellen Runs beachten muss, der sollte reinschauen.

Das Wochenende wird dann ab 21 Uhr zu Ende gehen. Womit? Mit Mass Effect! Mal wieder begebe ich mich in die Zukunft und setze mein Playthrough weiter fort.

Es ist ein buntes Wochenende, das wir euch zeigen. Und gleichzeitig laufen auch die Planungen, wie wir das Programm noch abwechslungsreicher gestalten können. Vor allem die Speedruns sollen wieder mehr in den Vordergrund gerückt werden! Wie das geschehen soll, werde ich euch dann hoffentlich beim nächsten Mal erklären können.

Und bevor ich mich verabschiede, will ich euch noch ein kleines Video verlinken. Und zwar handelt es sich dabei um das Life is Strange 1P Trial von Weserwurst. Es ist ein etwas anderer Speedrun, der da gelernt wird. Aber genau deswegen finde ich ihn so interessant.

Und damit verabschiede ich mich. Ich wünsche euch alles Gute und bis nächste.

In diesem Sinne

RUMMEL
Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.