Restream RPG Limit Break

Hallo zusammen,

Wir haben es schon ein paarmal am Rande angekündigt, aber nun darf ich es euch offiziell machen: Germench wird auch dieses Jahr wieder einen offiziellen deutschen Restream zu RPG Limit Break bereitstellen! Vom 09.05 bis zum 15.05. werden wir gemeinsam mit den Runnern, die live aus Salt Lake City, USA streamen werden, in die Welt der schnell gespielten Rollenspiele eintauchen.

RPG Limit Break? Was ist das? Nun, das ist einfach: Neben Games Done Quick und der European Speedrunner Assembly zählt RPG Limit Break zu den größten Speedrun-Events weltweit. Das Besondere dabei ist, dass bei RPGLB, wie es der Name schon vermuten lässt, nur Speedruns zu RPGs gezeigt werden. Dadurch bekommt das Event seinen eigenen Charme, da RPGs in den meisten Fällen eine andere Herangehensweise der Runner erfordern als andere Spiele-Genres. So sind RPGs in der Regel recht komplexe Spiele, welche ein sehr umfangreiches Verständnis für das komplette Spiel erfordern. Auch sind RPG-Speedruns in der Regel vergleichsweise lang, was man schon daran erkennt, dass im kompletten Event gerade mal 37 Speedruns gezeigt werden (Vergleich: SGDQ wird dieses Jahr in einem ähnlichen Zeitrahmen 175 Runs zeigen). Und nein, die machen tatsächlich bei nur 37 Speedruns über 6 Tage keine Pause! 😉

Wer jetzt glaubt, dass es mit einer geringeren Anzahl an Spielen langweiliger wird, der täuscht sich. Unter den Spielen befinden sich einige sehr bekannte Namen. Freut euch auf “Child of Light”, insgesamt 6 “Final Fantasy”-Titel, “Lufia II”, “Earthbound”, die komplette “Quest for Glory”-Serie und viele mehr! Interessiert geworden? Hier könnt ihr das genaue Schedule für RPG Limit Break einsehen.

 

Natürlich sammelt RPG Limit Break ebenfalls Spenden für einen guten Zweck. In diesem Fall ist die begünstigte Organisation die National Alliance on Mental Illness (NAMI). NAMI ist eine in den USA angesiedelte Organisation, welche verschiedene Projekte zum Kampf gegen Psychische Krankheiten in den USA unterstützt. Sie halten Workshops zu Information und Aufklärung zu diesem Thema, helfen Familien, die von Psychischen Krankheiten betroffen sind und finanzieren Forschungsprojekte in diesem Bereich. All diese Projekte sind in den USA angesiedelt, außer den Ergebnissen der Forschungsprojekte hat die NAMI hier in Europa leider keine Auswirkungen. Dennoch ist es ein durchaus guter Zweck, der natürlich nicht unerwähnt bleiben soll, und hier sollte jeder selbst überlegen, ob er oder sie etwas dazu beitragen möchte.

 

RPG Limit Break startet am Montag, 09.05.2016 um 20 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Der Hauptstream wird auf dem Twitch-Kanal von RPG Limit Break gestreamt. Den deutschen Restream gibt es natürlich bei uns auf GermenchRestream. Wir bei Germench sind fieberhaft bei den Vorbereitungen und hoffen, dass ihr bei diesem Event vorbei schaut.

Euer
Mr.Tiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.