Germench Wochenvorschau 03.05. – 09.05.

Der folgende Text wurde mit einer solch heißen Nadel gestrickt, dass er schon bei den ersten Buchstaben anfing zu brennen! 😉 Aber so sind wir hier bei Germench. Wir brennen für unseren Kanal und damit auch für euch.

Und so präsentieren wir euch zum Abschluss der Woche, ehe dann ab Montag RPGLB los geht, noch ein Mal ein bunt gemischtes Wochenprogramm. Jede Menge Spiele warten auf euch und sogar die eine oder andere Überraschung? Mal sehen!

Los geht es heute um 16 Uhr mit Zylo, der Donkey Kong Country 3 103% derustet. Und da der Rost so groß ist, dass er mit Vorschlaghämmern vorgehen muss, ist dies dann ein 1P Trial.

Ab 21 Uhr ist dann wieder Podcast-Zeit! Und passend zu RPGLB haben wir einen Run für euch, der ebenfalls auf dem Speedrunning-Event gezeigt wird. Wir begrüßen R2_Kalle, der uns den Run von Mega Man Battle Network 6 Any% (Falzar) zeigen wird, wo er der aktuelle Weltrekordhalter ist. Wer also den etwas anderen Mega Man-Run sehen möchte, der soll am besten heute Abend einschalten.

Den Samstag üben wir uns in Kontemplation. Jedenfalls, bis wir 19:50 Uhr haben! Denn dann startet der erste, richtige TAS-Abend hier bei Germench. Zunächst gibt es eine kleine Einleitung durch Gaming Aori, ehe dann ab 20 Uhr die TAS History anfängt. Gaming Aori, AndyPanther und Pokemonrise zeigen und debattieren über die Entwicklungsgeschichte der Tool Assisted Speedruns.

Und zwei Stunden später, ab 22 Uhr, wird dann Kryptek uns zeigen, wie ein TAS entsteht! Das mag auf dem ersten Blick vielleicht nicht so spektakulär aussehen. Aber ich finde, wenn man sich darauf einlässt, ist es hochinteressant zu sehen, wie komplex und schwierig es ist, einen Tool Assisted Speedrun zu erstellen!

Am Sonntag fangen wir dann um 17 Uhr an. Pokemonrise macht seinem Namen alle Ehre, denn er Spielt Pokémon. Und zwar Pokémon Red Any% Glitchless. Vier Stunden lang wird er versuchen, seine persönliche Bestzeit zu unterbieten.

Und dann heißt es „Closing Time“. Zum Abschluss des Wochenendes werde ich mein Playthrough von Mass Effect weiter fortführen. Mal sehen, wie weit ich dieses Mal kommen werde.

Und das ist die letzte Germench Wochenvorschau für die nächste Zeit. Nächste Woche haben wir RPGLB und die Woche darauf fängt dann auch schon der NASA-Marathon an. Und erst, wenn der vorbei ist, wird man sich wiederlesen.

Aber ehe ich euch dann rausschicke, habe ich noch ein Video für euch. Und zwar die neue PB von tocaloni1 in Prince of Persia: The Two Thrones. Zum Zeitpunkt, als er den Run fertig hatte, war es noch WR. Doch leider hat in der Zwischenzeit ein weiterer Runner die Zeit unterboten. Aber trotzdem, lohnt es sich, hier reinzuschauen.

Ich wünsche euch damit viel Spaß mit unserem Wochenende und den kommenden Speedrun-Marathons.

In diesem Sinne
RUMMEL
Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.