NASA Restream

Hallo zusammen!

RPG Limit Break ist noch nichtmal vorbei und ich darf schon das nächste Event ankündigen: Bereits am nächsten Donnerstag geht es rege mit Events weiter, denn die North American Speedrunner Assembly (kurz NASA) steht vor der Tür, die wir ebenfalls restreamen werden.

Dieses Event findet erstmalig statt und wird live aus Addison, Illinois gestreamt. Obwohl es wie gesagt zum ersten Mal überhaupt ausgetragen wird, wollen wir dieses Event restreamen, da es eine sehr interessante Entstehungsgeschichte hat. Die Bekanntesten Events bisher waren die GDQs in den USA und die European Speedrunner Assembly (ESA) in Schweden. Hierbei muss gesagt werden, dass obwohl beide Events Speedrun-Marathons sind, sich diese in Organisation und Aufmachung unterschieden haben. Denn zwar sammelt die ESA auch Spenden, hebt dies allerdings nie so stark hervor wie GDQ, weil bei der ESA eher die Speedruns im Vordergrund stehen.

Im Lauf des letzten Jahres wurde dann von einigen Amerikanischen Speedrunnern Kritik an den GDQs laut, dass sie zu stark darauf fokussieren, Spenden einzunehmen und sogar die Speedruns in den Hintergrund rücken. Auch dass die GDQs lange in der Planung nicht Termingerecht arbeiten konnten oder wie die Spiele bei den GDQs ausgesucht wurden, stieß auf sehr viel Unmut bei einigen Runnern, sodass sich eine kleine Gruppe an Leuten um den Speedrunner Naegleria gebildet hat, die als Ausgleich zu den GDQ-Events die North American Speedrunner Assembly organisiert haben. Bei diesem Event soll es rein um Speedruns gehen. Aus diesem Grund wurde bewusst darauf verzichtet, eine Charity-Organisation als Partner zu holen. Die NASA ist also explizit kein Charity-Marathon, sondern soll eher ein Event von Speedrunnern für die Speedrun-Community sein.

Wir von Germench sind sehr gespannt, wie das Event dann ablaufen wird  Der Schedule, den ihr im Übrigen hier einsehen könnt, verspricht zumindest einiges an Action: Dark Souls, Earthbound, TLoZ: Four Swords Adventures, mehrere Spiele der Banjo-Reihe sowie ein Run für die komplete Donkey Kong Country-SNES-Triology sind nur einige Punkte auf dem prall gefüllten Zeitplan.

Beginnen wird das Ganze am Donnerstag, 19.05. um 17:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Das Event wird dann bis Montag, 23.05. abends bis kurz vor Mitternacht laufen. Den englischsprachigen Hauptstream findet ihr hier. Den offiziellen deutschen Restream der NASA könnt ihr natürlich bei uns auf dem Kanal GermenchRestream verfolgen.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, auch wenn wir wissen, dass wir nach zwei größeren Restreams am Stück ganz schön fertig sein werden. Ich hoffe Ihr seid mit am Start und genießt auch dieses Event!

Euer
Mr.Tiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.