Summer Games Done Quick 2016 – Offizieller deutscher Restream!

Hallo Zusammen!

Der Juli nähert sich mit riesigen Schritten, und damit auch der Monat mit den großen Speedrunning-Events im Sommer. Deswegen freut es mich, dass ich euch nun offiziell verkünden darf, dass wir auch dieses Jahr wieder den offiziellen deutschen Restream zu Summer Games Done Quick stellen werden. Im Zeitraum 03.07. – 10.07. wird es dieses Speedrun-Großevent komplett in deutscher Fassung auf unserem Kanal GermenchRestream zu sehen sein!

Wir sind bereits fieberhaft in den Vorbereitungen und ich muss sagen, dass wir mittlerweile für die Organisation von Restreams sehr gut aufgestellt sind. Bereits Anfang Juni hatten wir das Event zu etwa 75% durch organisiert, inklusive Regieschichten sowie Haupt- und Nebenkommentatoren für die einzelnen Runs. Auch die Zusammenarbeit mit GDQ selbst läuft immer besser, sodass beispielsweise unser Restream-Layout von einem GDQ-Grafiker optimiert wurde.

Das alles sind Punkte, die uns organisationstechnisch sehr freuen, aber natürlich ist dies nicht der einzige Grund, warum wir jetzt schon mega gehyped auf SGDQ sind. Da wären natürlich noch die vielen Speedruns, die wir euch während dieser Zeit präsentieren dürfen. Neben alten GDQ Klassikern (wie Super Metroid, Ocarina of Time – diesmal Glitchless! – und einem TAS-Block) sind dieses Mal auch wieder Große Hype-Blöcke (wie Tetris oder Super Mario Maker) und kleinere, aber nicht weniger unterhaltsame Spiele (z.B. Dustforce DX, Bastion, Crypt of the Necrodancer oder Little Big Planet) vertreten. Ich kann gar nicht alle Spiele aufzählen die ich gerne sehen würde… und ganz ehrlich: Wenn ich während dieser Woche noch schlafen will, kann ich gar nicht alle sehen! Macht euch am besten selbst ein Bild, was euch alles erwartet. Hier könnt ihr den kompletten GDQ-Schedule einsehen.

Natürlich sammelt GDQ auch dieses Jahr wieder beim Sommer-Event Spenden für Ärzte Ohne Grenzen (Médicins sans frontiers, MSF). Wer im Vorfeld mehr über diese Charity-Organisation unterstützen  möchte, kann dies auf der offiziellen deutschen Website tun. Natürlich werden wir während dem Event in unseren Twitch-Paneln und im Chat auf den Spenden-Tracker von GDQ verweisen. Wenn ihr über diesen Tracker Spendet, wird eure Spende direkt an Ärzte ohne Grenzen gehen, ohne vorher auf einem Konto von Germench oder GDQ zu landen. Der Tracker ist nur zum Nachverfolgen des Gesamtspendenstandes.

Wir von Germench freuen uns jetzt schon auf die eine Woche, auch wenn sie wohl sehr anstrengend wird. Dennoch, wir wollen unsere Leidenschaft zum Speedrunning mit euch teilen, und wenn wir dabei noch ein Charity-Event unterstützen können, dann tun wir es gerne. Wir hoffen natürlich, dass wir mit dem Restream einige Leute erreichen und arbeiten jetzt schon daran, dass der Restream ein voller Erfolg wird. Ich hoffe wir sehen uns am 03.07. um 18:30 Uhr wenn der Stream von SGDQ2016 live aus Minneapolis, Minnesota startet! Den deutschen Restream wird es auf unserem Twitch-Kanal geben, den englischen Hauptstream könnt ihr natürlich bei GDQ selbst verfolgen.

Bis dahin!
Euer Mr.Tiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.