European Speedrunner Assembly 2016 – Deutscher Restream auf Germench!

Hallo Zusammen!

Na Hoppla, da ist SGDQ schon wieder vorbei und ich hocke nach einem Arbeitstag in meinem Hotelzimmer… sind ja nur 8 Tage Arbeit bis zu meinem nächsten Urlaub… Moment, nur 8 Tage? Aber der nächste Urlaub war doch… NATÜRLICH! Das nächste Event steht ja schonwieder vor der Tür!

Wir hatten Germench-Intern schon lange gewusst, dass der Juli für uns anstrengend wird, denn in diesem Monat stand nicht nur SGDQ an. Wir haben gleich zwei große Restreams, denn ich darf euch hiermit verkünden, dass wir Live für euch die European Speedrunner Assembly 2016 (ESA2016) auf deutsch präsentieren werden.

Die European Speedrunner Assembly ist das größte Speedrun-Event, was regelmäßig in Europa, genauer gesagt in Schweden, statt findet und nach den GDQ-Events das zweitgrößte Speedrunning-Event weltweit. Dieses Jahr wird es in Växjö, Schweden statt finden. Und neben sehr vielen Speedrunnern aus Europa, sind viele Gäste aus den USA, Asien und soagr Australien vor Ort. Gemeinsam werden die Runner euch vom 23.07. bis zum Abend des 29.07. etwa 150 Speedruns präsentieren und dabei Spenden für einen guten Zweck sammeln. Dieses Jahr wird jedoch nicht wie in den vergangenen Jahren für Ärzte ohne Grenzen gesammelt, sondern gemeinsam mit dem Partner Gaming for Good wird dazu aufgerufen, für die Organisation Safe the Children zu spenden.

Zudem muss man zur ESA wissen, dass es sich hierbei zwar auch um ein Charity-Event handelt, aber man weit weniger auf das Sammeln von Spenden abzielt, als darauf, ein gutes Speedrunning-Event zu zeigen und den Leuten vor Ort, sowie vor dem Stream einige tolle Runs uind eine super Community zu präsentieren. Auch ist der Zeitplan weniger geordnet und hat einige sehr interessante Spiele mit drin. Freut euch beispielsweise auf ein riesiges Super Mario 64 Relay Race, Metroid Fusion, einige MegaMan- und Kirby-Spiele, aber auch kleine Schätze wie Goat Simulator, VVVVVV, Freedom Planet und viele mehr. Interessiert geworden? Hier gehts zum kompletten Schedule!

Ich habe hier im übrigen den Originalen Schedule der ESA verlinkt, damit ihr schonmal im Vorfeld sehen könnt, wo die Runner her kommen, denn bei dieser ESA sind verdammt viele Speedrunner aus dem deutschen Sprachraum vor Ort und am Event beteiligt. Es sind so viele deutsche Runner dort, dass wir von Germench es im Vorfeld gar nicht so leicht haben, Runner für ausgezeichnete Commentaries aus erster Hand zu finden. Keine Sorge, wir können euch dennoch eine gute Event-Abdeckung und eine gute Qualität an Kommentaren bieten, aber nicht nur das! Denn dieses Mal werden nicht nur sehr viele Runner vor Ort sein, auch von unserem Germench-Team sind ein paar Jungs vor Ort und werden eine kleine Ecke haben, wo sie sich eine Hosting-Station, sowie einen Arbeitsplatz zum Aufnehmen und Schneiden von Videos aufbauen werden. Somit können wir das Geschehen teilweise vor Ort kommentieren, einige Interviews führen und Euch einen kleinen Einblick geben, was auf so einem Event abseits des Streams passiert. Und ganz ehrlich: Als einer derjenigen, die vor Ort sind freue ich mich da besonders drauf!

Den Stream könnt ihr in der deutschen Fassung natürlich auf unserem Twitch-Kanal  verfolgen. Falls ihr lieber das englische Orginal seht, ist dies auf dem Twitch-Kanal der ESA möglich. Ich hoffe also, ihr seid dabei, wenn am 23.07. um 18:00 Uhr der Startschuss für die ESA 2016 fällt.

Bis Dahin!
Euer Mr.Tiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.