Germench Wochenvorschau 02.08. – 08.08.

Na, habt ihr die ESA gut überstanden? Für Germench war die European Speedrunner Assembly dieses Jahr eine interessante Erfahrung. Es ist der erste Event, wo wir trotz eines großen Delays im Vergleich zum ursprünglichen Schedule bis zum Ende durchgehalten haben. Dementsprechend fertig waren wir alle auch, als es  vorbei war. Und deshalb herrscht auch aktuell die ANARCHIE, wo nichts Muss und alles kann gilt.

Die Anarchiephase, in der jedes Germenchmitglied einfach so drauflos streamen kann, geht offiziell noch bis zum 14.08.. Sie wird allerdings jetzt dieses Wochenende unterbrochen, weil wir am Samstag und Sonntag gleich zwei besondere Sachen für euch geplant haben.

Am Samstag, den 06.08. haben wir unser Metroid Anniversary Event. Denn am Sechsten August, vor 30 Jahren, wurde mit Metroid der erste Teil einer besonderen Spielereihe herausgebracht. Und anlässlich dieses Jubiläums haben wir ein kleines, aber feines Event geplant.

Los geht es um 13 Uhr. Es ist gute Tradition bei diesen Events, dass man mir einen Romhack vorsetzt, der einfach nur bockschwer ist. Man wird mich also sehr viel fluchen und schimpfen hören. Und keine Sorge: Ich genieße das! 😀

Dann um 15:05 ist dann Xoneris an der Reihe. Er wird innerhalb von zwei Stunden Metroid Fusion zu 100% durchspielen. Übrigens ist dies nicht der letzte 100%-Run, den wir an diesem Tag zu Gesicht kriegen.

Um 17:10 freut sich Germench darauf, einen besonderen Gast zu begrüßen. HerrDekay beehrt uns. Und er hat einen Super Metroid Randomizer mit im Gepäck, den er bei uns spielen wird. Bin gespannt, wie durcheinander gewürfelt das Game sein wird.

Die Prime-Time gebührt natürlich dem Geburstagskind. Und unsere TAS-Gruppe um GamingAori hat sich dafür etwas besonders überlegt. Sie präsentieren einen TAS des allerersten Metroids! Und bislang konnten unsere Jungs für die Tool-Assisted-Speedruns einen immer positiv überraschen.

Der zweite 100%-Speedrun findet dann um 20:25 statt. Mandatoby greift den Faden von Xoneris auf und spielt Metroid: Zero Mission komplett innerhalb von 1h und 30m durch.

Den Abschluss bildet dann E_Dragon mit Metroid Prime. Wer wissen möchte, wie kaputt das Spiel in der Any%-Kategorie ist, der sollte dann um 22 Uhr bei uns vorbeischauen. Es lohnt sich!

Wer dann allerdings am Sonntag durchschlafen möchte, der verpasst dann etwas! Nämlich die 12h-Challenge, an der Germench mitwirken wird.

Die Challenge stammt von dem Speedrunner Golden, der die Herausforderung gestellt hat, dass möglichst viele Runner vom 05. bis zum 07.08. innerhalb von 12h einen Speedrun lernen sollen. Das optionale Thema sind dieses Mal Handhelds.

Und zumindest Pokemonrise hält sich daran. Denn er lernt Pokémon Yellow Any% Glitchless.

Allerdings ist er nicht der einzige, der auf dem Germench-Kanal innerhalb von 12h einen Run lernen möchte. Die andere Person ist Mondstriker, der sich mit Kingdom Hearts II Final Mix HD Any% Beginner einen wahren Brocken vorgenommen hat.

Zwei Streamer  auf einem Kanal? Wird das nicht das große Chaos? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Wir werden es sehen. Und zwar ab 8 Uhr morgen. Deshalb meinte ich ja auch, das Durchschlafen nicht drinnen ist! 😀

Ich freue mich auf das Wochenende und hoffe, dass dasselbe auch für euch gilt.

Bis dahin habt ihr ausreichend Gelegenheit, mal unsere ESA 2016-Playlist auf YouTube zu durchstöbern. Es sind noch längst nicht alle Runs und Interviews da drauf. Das wird erst im Laufe der nächsten Tage etwas. Doch bereits jetzt sind ungefähr 75% aller ESA-Runs, die wir gerestreamt haben, dort abzurufen.

Und übrigens: Danke für die vielen Submissions fürs ZFM. Es wird die nächsten Tage da noch ein kleiner Artikel kommen, wo wir kurz darstellen, wie es jetzt weitergehen wird. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass wir mehr Runs erhalten haben, als es noch im letzten Jahr der Fall war! Danke dafür.

Und damit verabschiede ich mich mal wieder von euch. Haltet die Ohren steif und man liest sich im Chat.

In diesem Sinne

RUMMEL
Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.