Germench Wochenvorschau 13.09. – 19.09.

Hallo zusammen!

Eigentlich wäre es mal wieder Zeit für eine Übersicht, was die nächsten Wochen so an kleineren, internationalen Speedrunning-Events ansteht. Doch die scheinen sich aktuell eine Auszeit gönnen zu wollen, denn leider finde ich in meinen üblichen Informationsquellen nichts in dieser Richtung, erst wieder im Oktober, wenn auch unser ZFM startet. Und so bleibt mir nichts anderes übrig als meine Schreibwut an der regelmäßigen Wochenübersicht auszulassen. Passt sogar ganz gut, denn der gute Civ, der dies ja normalerweise übernimmt, ist gerade in einem wohlverdienten kleinen Urlaub von seinen Tätigkeiten bei Germench. Also darf ich euch, während ich mit Laptop und Eiskaffee auf der Terrasse sitze und den Spätsommer genieße, kurz zusammenschreiben, was diese Woche alles bei Germench läuft.

Los geht es am Freitag um 16:00 Uhr, wenn Raaceria wieder ihr Playthrough von Pokémon Super Mystery Dungeon fortsetzen wird. Die letzten Wochen hat sich dieser Programmpunkt ja schon fast etabliert und ich bin mir sicher, dass es auch diese Woche wieder äußerst unterhaltsam wird.

Um 19:00 Uhr darf dann der dolle DarkDearDevil ran und zeigen, was er Speedrun-technisch drauf hat. 20XX ist das Spiel, was er zerstören wird. Auch das gab es schon mal auf unserem Kanal, was es aber nicht weniger spannend macht, zumal DDD hier auch für das herannahende ZFM trainiert.

Im Anschlusss wird dann R2_Kalle einen neuen Run lernen. Ab 21:00 Uhr wird er sich verschiedene Speedrun-Techniken von Yo-Kai Watch aneignen und eventuell noch einen Run versuchen. Ich persönlich finde solche Lern-Streams immer sehr interessant, gerade weil man hier mit am meisten zum Thema Speedrunning allgemein lernen kann.

Am Samstag werde ich dann die Gelegenheit nutzen, dass ich aktuell wieder etwas mehr Zeit zum Streamen habe. Ab 18:00 Uhr werde ich euch… nun… ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht, was genau ich euch zeigen werde. Auf jeden Fall werden es ein paar Stunden an Speedrun-Content. Da ich aber mittlerweile so viele runs habe, lasse ich mich einfach mal überraschen, was da kommen wird 😉

Das war es auch schon mit dem Samstag, aber noch nicht mit dem Wochenende. Der gute Mondstriker sagt sich nach seinem kleinen großen Stream vergangene Woche nämlich: “Einen hab’ ich noch!”. Am Sonntag wird er euch ab 16:00 Uhr ebenfalls einige Speedruns zeigen. Pokemon Firered soll dabei sein und eventuell noch ein Wenig mehr, was noch nicht verraten werden soll. Man darf also gespannt sein.

Das war es auch soweit für diese Woche. Normalerweise würde ich nun in alter Tradition an dieser Stelle ein Video aus der vergangenen Woche verlinken. Leider muss ich jedoch sagen, dass am und nach dem vergangenen Wochenende es ein paar Probleme seitens Twitch gab, wegen denen sich der Youtube-Export unserer Streams leider noch etwas verzögert hat. Wir sitzen auf jeden Fall dran.
Aber eines könnt ihr daraus mitnehmen: Besser live zuschauen und nicht auf die nachträglichen Youtube-Uploads verlassen 😉 . Ich hoffe, wir sehen uns am Wochenende!

In diesem Sinne mit einem dicken RUMMEL,
euer Mr.Tiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.