Anstehende Events – Oktober 2016

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit war es ja etwas ruhiger, sowohl innerhalb von Germench, als auch in der internationalen Speedrun-Community, vor allem was Events angeht. Doch für Germench wirft das Zocktoberfest seine Schatten voraus, und auch die Internationale Community kommt wieder aus der “Pause” zurück. Was das bedeutet? Das bedeutet, dass wir nicht nur das ZFM vor uns haben, sondern auch einen riesigen Schwung an kleineren internationalen Speedrun-Events. Auch wenn wir für diese Events keinen Restream bereitstellen können, so können wir doch kurz auf sie Aufmerksam machen. Vorhang auf also für eine weitere Ausgabe von “Tiger’s Eventecke” 😉

Das erste Event ist ein kleines Community-Schmankerl: Der Speedrunner Deuceler veranstaltet zum dritten Mal einen kleinen Speedrun-Marathon bei sich zu Hause. Während die letzten beiden Ausgaben sehr an Teilnehmern begrenzt waren, wird das Ganze nun ein wenig Größer aufgezogen, sodass mehr Leute teilnehmen können. Das Resultat ist die DeuceCon III, ein Marathon, der vom 13.10. – 17.10. stattfinden wird. Allerdings dürfte dieser Marathon eher etwas für die Nachtaktiven unter euch sein, denn der Marathon findet in Texas statt und wird zu den lokalen Nacht- und Morgenstunden pausiert. Deswegen ist der Schedule nach deutscher Zeit täglich von 20:00 Uhr bis etwa 6:15 Uhr gefüllt. Dennoch sind einige sehr interessante Runs und Runner dabei, da lohnt es sich dennoch mal, einen Blick auf den Schedule zu werfen.
Starten wird der Marathon wie gesagt am 13.10. um 20:00 Uhr deutscher Zeit. Verfolgen könnt ihr die DeuceCon auf dem Twitch-Kanal von Deuceler.

Wer sich jetzt sagt: “Och neee, schon wieder ein Marathon der nur dann stattfindet, wenn ich Penne”, nun, für den habe ich auch die perfekte Abhilfe, zumindest an besagtem Wochenende. Denn parallel zur DeuceCon treffen sich unsere (nördlicher) West-EU-Nachbarn. Das Benelux Speedrunner Gathering (BSG) Monthly geht in die mittlerweile siebte Runde. In Utrecht wird hier ja jeden Monat ein solcher Wochenend-Marathon veranstaltet und auch dieses Mal werden wieder einige lokale Speedrunner mit von der Partie sein. Da dieses Event allerdings monatlich stattfindet, haben die Jungs einen recht straffen Zeitplan für Submissions und Schedule-Erstellung. Aus diesem Grund ist der Schedule aktuell noch nicht fertig gestellt, die Submissions schließen erst am 6.10.
Starten wird das BSG Monthly #7 am 14.10. um 19:00 Uhr. Weitere Infos sowie den Stream zu diesem Event findet ihr auf der dazugehörigen Event-Seite auf Speedrun.com. Dort wird dann auch der Schedule zu finden sein wenn dieser final ist.

Und weil es so schön ist, haben wir an diesem Wochenende gleich noch einen Marathon! Die Kollegen scheinen dieses Wochenende ja zu lieben… so viel Action, ich weiß gar nicht wo ich zuschauen soll. Dennoch – auch im hohen Norden, genauer gesagt in Finnland, wird im Zeitraum 14.10. – 16.10. speedruntechnisch die Post abgehen. Die FinnRuns Slim finden statt und zeigen, wie stark die finnische Speedrun-Community besetzt ist. Nur ein “Legionär” wird als Runner an diesen Events teilnehmen, ansonsten sind nur finnische Runner vor Ort. Interessiert geworden, was dabei als Schedule raus kommen kann? Bitte schön, das könnt ihr hier einsehen.
Beginnen wird das Spektakel am 14.10. um 16:00 Uhr mit Mirror’s Edge. Das komplette Event wird bis zum 16.10. um kurz nach Mitternacht auf dem Twitch-Kanal von FinnRuns zu sehen sein.

Weiter geht es am darauffolgenden Wochenende. Ja, direkt vor dem ZFM gibt es noch einen kleinen Online-Marathon. Das TwitchTeam “KusoRunsLive” ist ein Team, das nur aus Speedrunnern besteht. Hierbei sind alle Nationalitäten vertreten. Bei ihrem eigenen Marathon, dem Kusofest 2016, sammeln sie auch Spenden – allerdings nicht direkt für eine Charity-Organisation, es geht hierbei darum, den Mitglierdern dieses Teams den Trip zu GDQs und anderen Charity-Events zu erleichtern. Natürlich ist Spenden kein muss beim Zuschauen. Und da einige recht bekannte Namen der Speedun-Szene in KusoRunsLive sind, kann man auch beim Kusofest eine gute Unterhaltung erwarten.
Los gehts am 21.10. um 7:00 Uhr deutscher Zeit. Der Schedule (den ihr hier finden könnt) ist bis zum Montag, 24.10. in den frühen Morgenstunden ausgelegt. Verfolgen könnt ihr das Event auf dem Twtich-Kanal von KusoRunsLive.

Zu guter Letzt noch ein wenig Werbung für “direkte Konkurrenz” 😉
Ja, der folgende Marathon findet während dem ZFM statt, aber ich sehe keinen Grund, ihn nur deswegen unter den Tisch fallen zu lassen. Noch ein anderes Speedrunner-Team hat nämlich einen kleinen Marathon organisiert: Degen Dash wird am Wochenende vom 28.10 stattfinden. Auch hier ist ein recht guter Schedule zusammen gekommen, der ein abwechslungsreiches Event verspricht.
Los geht es am 28.10. um 18:00 Uhr und wird bis zum 31.10. morgens auf dem Twitch-Kanal von DegenHom zu sehen sein.
Meine Empfehlung: ZFM fertig schauen und direkt danach rüber wechseln 😛

Das wars auch wieder von den anstehenden Events… ist ja auch eine ganze Menge was uns im Oktober erwartet. Natürlich steht auch das ZFM an, aber diesem Event werden wir wohl doch lieber einen eigenen Artikel widmen 😉

In diesem Sinne: Happy Watching!
Euer Mr.Tiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.