Das ZFM2016 ist da! Speedrunnen für den guten Zweck!

Hallo zusammen,

Eigentlich bedarf es hier keinen News-Artikel mehr, da wir es schon oft genug angesprochen haben. Dennoch sollte es nochmal offiziell an dieser Stelle angekündigt werden: Der Zocktoberfest Marathon 2016 (ZFM16) steht vor der Tür! Wir von Germench haben keine Mühen gescheut und können euch nun ein einwöchiges Speedrunning-Event bieten – komplett auf deutsch. Vom Montag, 24.10. bis zum Sonntag, 30.10. werden auf unserem Twitch-Kanal deutschsprachige Speedrunner ihre Speedruns präsentieren.

Und davon haben wir eine Menge im Programm! 88 Speedruns stehen im Hauptprogramm, ergänzt durch bis zu 9 weitere Bonus-Runs. Präsentiert werden diese Runs von 59 verschiedenen Runnern. Klingt nach einer Menge? Ist es auch, denn das ZFM16 ist das größte rein deutschsprachige Speedrunning-Event, was bisher stattgefunden hat. Da Zahlen alleine aber recht wenig aussagen, sollte man auch mal drauf schauen, was dahinter steht. Um mal ein paar Namen zu nennen: Freut euch auf Speedruns zu Spielen wie Mega Man X1/X2/X3, alle fünf Spiele aus der Donkey Kong Country-Reihe (die alte Triologie sowie die beiden neuen Spiele), Bioshock Infinite, Skyrim, Undertale, Super Mario 64 (120 Sterne Race!), Borderlands 2 (2-Spieler Coop) und gleich mehrere Vertreter aus bekannten Reihen wie Metroid, Zelda und Pokemon. Wir haben hier viel zu viele Highlights um alle zu nennen, deswegen macht euch am Besten selbst ein Bild, indem ihr einen Blick in den Event-Schedule werft.

Ich habe vorher ja etwas von Bonus-Runs geschrieben. Ihr werdet euch sicherlich fragen, was es damit auf sich hat. Nun, das ZFM16 hat noch einen weiteren Hintergrund. Natürlich wollen wir alle auch Spaß an dem Event haben, aber zusätzlich dazu wollen wir auch Spenden sammeln. Das ZFM16 ist ein Charity-Event, welches Spenden für die Stiftung deutsche Krebshilfe sammelt. Dabei könnt ihr mit euren Spenden einige Elemente des Events direkt beeinflussen. So haben wir beispielsweise einige Speedruns, die als Bonus gezeigt wird, wenn ein gewisser Betrag dafür zustande kommt. Außerdem bieten einige Runner an, dass ihr durch Spenden beispielsweise den Charakternamen im Speedrun festlegen könnt. Natürlich gehen alle Spenden trotzdem an die deutsche Krebshilfe, wir behalten keinen Cent davon. Weitere Informationen zum Thema Spenden sowie den Link zur Spendenseite von unserem Tracker bekommt ihr während des Events auf unserem Twitch-Kanal.

Starten wird der Stream zum ZFM am Montag, 24.10. um 15:00 Uhr. Die Speedrun-Action beginnt eine Stunde später um 16:00 Uhr mit I wanna be the Boshy von BBF. Verfolgen könnt ihr das gesamte Event natürlich auf unserem Twitch-Kanal. Ich hoffe ihr seid dabei, fiebert mit und spendet eventuell auch etwas für den guten Zweck.

In diesem Sinne: Happy Watching!
Euer Mr.Tiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.