Anstehende Events – Februar 2017

Hallo zusammen!

Mittlerweile ist es schon wieder Februar, und ich habe dieses Jahr immer noch nicht wirklich einen Artikel aus Tiger’s Eventecke raus gehauen. Natürlich gab es im Januar diesen Artikel, welche Events Germench dieses jahr restreamen wird. Allerdings sind das natürlich weit nicht alle Speedrunnung-Events, die so stattfinden. Grund genug für mich, auf einige der kleineren Events aufmerksam zu machen, die sonst vielleicht an euch vorbeigehen würden. Für alle ungeduldigen unter euch habe ich am Ende des Artikels nochmal alle Infos zusammengefasst. Schauen wir also mal, was die nächste Zeit so los ist.

Und “nächste Zeit” ist passend, denn wenn ihr diesen Artikel lest, könnte der erste Marathon schon laufen oder vorbei sein! In der Nacht vom 10.02 auf 11.02. um Mitternacht startet die kanadische Community in ein kleines Wochenend-Event. Die Jungs von Dreamhack und ESA zeigen ja schon seit Längerem dass Mini-Marathons auf größeren LAN-Parties sehr gut ankommen, und in gleicher Manier hat sich die kanadische Community NoReset mit der Lan ETS 2017 zusammengetan, um vor Ort und online ein Bisschen was zu zeigen. Der Schedule, den ihr hier einsehen könnt, hat dabei verdammt viele gute Spiele mit drin (Donkey Kong 64, Super Mario Bros 1+2+3, Furi, mehrere Mega Man’s und viele mehr). Dabei sammelt NoReset wie immer an das Children’s Mercy Hospital, was durchaus noch ein sehr nettes extra ist. Verfolgen könnt ihr das Event auf dem Twitch-Kanal von NoReset.

Am Darauffolgenden Sonntag ist dann einen der kürzesten Franchise-Marathons, den die Speedrun-Community derzeit anzubieten hat. Das liegt aber nicht daran, dass das Franchise wenig zu bieten hat, sondern eher, dass die Spiele recht kaputt sind. Der Tony Hawk’s Pro Skater Marathon geht in diesem Jahr in die zweite Runde. In nicht einmal 8 Stunden werden 15 Runs aus dem Tony Hawk-Franchise gezeigt. Zwar lohnt es sich dafür fast nicht, einen Schedule aufzusetzen, aber die Jungs haben es zur Übersicht trotzdem gemacht. Das Endprodukt könnt ihr hier einsehen. Das Event anschauen lohnt sich aber allemal, und das könnt ihr auf dem dazugehörigen Twitch-Kanal.

Danach geht es direkt am darauffolgenden Wochenende mit einer Batterie von Events weiter. Zum Einen hätten wir das Zeldanniversary, welches auf Germench stattfinden wird, doch diesem werden wir einen eigenen Artikel widmen.

Am selben Wochenende meldet sich Dauergast in diesem Artikelformat wieder. Das BSG Monthly macht seinem Namen alle Ehre und geht diesen Monat in die mittlerweile elfte Runde seit dem Start im März 2016. Auch dieses Mal haben sie wieder einen schönen, abwechslungsreichen Schedule zusammen getragen. Mit dabei sind Spiele wie Super Mario Sunshine, Lufia 2 oder Metroid: Zero Mission. Übrigens sammelt das BSG auch Spenden für die Dutch Cancer Society. Verfolgen könnt ihr das BSG auf dem Twitch-Kanal von NextLevelGaming.

Am 26.02. findet dann noch eine Sache ein, die als Event verdammt interessant ist: Das Master 15 Race #3. Bei diesem Event könnt Ihr nicht nur zusehen, sondern sogar aktiv dabei sein! Um 19:00 Uhr deutscher Zeit wird an diesem Tag ein rießiges Race stattfinden. Jeder Teilnehmer hat die Aufgabe, 15 ausgewählte Spiele vom Sega Master System am Stück durch zu spielen. Da das Race auf SpeedRunsLive ausgetragen wird, ist noch nicht bekannt, welche Runner alles dabei sind, aber es werden sicher einige sein, die sich dieser Herausforderung stellen. Auch Ihr könnt wie gesagt dabei sein, auf der Homepage des Events findet ihr eine Liste der Spiele und alles was ihr dazu braucht (außer einem SpeedRunsLive-Account, den ihr noch selbst erstellen müsst um offiziell teilzunehmen). Zu dem Race wird es auf dem Twitch-Kanal Speedgaming, der viele verschiedene Events, Turniere oder Races zeigt, einen Restream mit live Commentary zu den einzelnen Runnern geben. Das Ganze wird sicher einen Blick wert sein, nicht nur für Fans der Konsole, sondern auch ein Must-Watch wenn ihr auf große Races mit einer Menge Competition steht! Ich kann auch garantieren, dass solche Events auf dem Speedgaming-Kanal immer sehr gut aufgemacht sind.

Und das wars auch schon wieder für die Events die demnächst anstehen. Hier noch für diejenigen, die ungeduldig nicht den Artikel gelesen haben oder noch einmal kurz die Daten brauchen, wie immer die Tabelle:

NoReset x ETS 2017 Schedule Twitch-Kanal Charity: Children’s Mercy Hospital
THPS Marathon 2 Schedule Twitch-Kanal
BSG Monthly #11 Schedule Twitch-Kanal Charity: Dutch Cancer Society
Masters 15 Race #3 Homepage Restream auf Speedgaming

In Diesem Sinne: Happy Watching!
Euer Mr.Tiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.