Germench Wochenvorschau 14.02. – 20.02.

Es scheint so, als ob der Winter endlich vorbei ist. Die Temperaturen steigen und man kann anscheinend die Winterklamotten einmotten. Das heißt für Germench auch, dass die Eventlose Zeit sich dem Ende zuneigt. So könnt ihr euch an zwei aufeinander folgenden Wochenenden auf kleinere Events freuen. Das Zeldanniversary und das Pokémon-Event warten dann auf euch. Zum Zeldanniversary werde ich dann beim nächsten Mal näherer schreiben. Des Weiteren steht im April der ESA German-Restream bevor. Und das ist nur das, was „zeitnahe“ geplant ist. Es gibt noch diversen anderen Kram, auf den ich aber dann zu gegebener Zeit eingehen werde.

Doch widmen wir uns dem eigentlichen Sinn dieses Textes zu. Dem Wochenende. Und das steht ganz im Zeichen von Kreativität und Mitmachen. Langjährige Zuschauer wissen natürlich, worum es geht: Um Mods4Play und Creative.

Ehe es allerdings soweit ist, haben wir am Freitag unseren Speedrun Podcast. Und das sogar in zweifacher Ausführung.

Zunächst einmal zeigt ab 21 Uhr malkuckn den Any% Speedrun in Kaizo Mario. Das wird vermutlich nicht ohne Tode von statten gehen, da dieser Romhack für seine unfairen Stellen berühmt und berüchtigt ist.

Und dann im Anschluss, so vielleicht ab 22 Uhr, präsentiert dann MrTiger92 den Titan Quest Any%-Run. Es handelt sich dabei um ein Hack’n Slay, das… aber nein, ich will nichts über den Run verraten. Stattdessen möchte ich einfach nur auffordern, ab 21 Uhr bei uns reinzugucken.

Am Samstag wird es zunächst einmal kreativ. Ab 14 Uhr wird Hacky Warhammer Figuren bei uns im Stream bemalen.

Und wem das zu langweilig ist? Ab 18 Uhr heißt es dann Mods4Play. Das ist unser Format, bei dem ihr Zuschauer mitspielen könnt. Und so werden Downcheater, DarkRedroem, Hacky und Vergeofapathy mit euch Rocket League spielen.

Ab 22 Uhr ist dann vermutlich MezzoMixBottle an der Reihe. Sie wird eventuell FF XIV oder Dead by Daylight mit euch spielen. Wieso diese ungewisse Sprache? Weil zum Zeitpunkt, an dem ich diese Zeilen schreibe, es noch nicht sicher ist, ob sie teilnehmen wird oder nicht.

Am Sonntag werden Spiele langsam durchgespielt. Und zwar ab 12 Uhr. Denn dann wird Zorg0 wieder Terranigma weiterspielen. Geplant ist bis 16 Uhr.

Und ab 20 Uhr? Wird vermutlich wieder die Galaxie in Mass Effect 3 gerettet. Wieso „vermutlich“? Weil ich gerade an einer Erkältung laboriere und nicht weiß, wie fit ich am Sonntag sein werde. Ich hoffe, dass ich mich am Sonntag gut genug fühle, um zu streamen.

Ihr seht, das Wochenende ist wieder gut gefüllt. Und damit entlasse ich euch. Allerdings nicht, ohne vorher euch die VODs der 12h-Challenge vom letzten Mal zu verlinken. Meiner Meinung nach haben Tyhandros und Weserwurst großartiges geleistet!

In diesem Sinne

RUMMEL

Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.