Zocktoberfest-Marathon 2017-Submissions

Es gibt einige Traditionen hier bei Germench. Das Music-% und die finalen Shoutouts am Ende eines Marathons, das sich gegenseitige Schlafenschicken, wenn eine Person schon wieder etwas länger dabei war, und auch die Erwartung ans ZFM. Und auch hier gibt es eine Tradition, wenn auch eine eher unschöne. Gemeint ist das Versprechen, dass der Zocktoberfest-Marathon (Wie das Kürzel ausgeschrieben heißt), definitiv und unbedingt onsite stattfinden wird. Und am Ende das Ergebnis feststeht, dass es wieder „nur“ online sein wird.

Auch dieses Jahr war es wieder soweit. Wir haben die Klappe weit aufgerissen und am Ende kam… nichts heraus. Trotz diverser Bemühungen vieler Germench-Mitglieder scheiterte es an Details. So dass unterm Strich das Zocktoberfest auch 2017 wieder online stattfinden wird. Es tut uns leid!

Aber wir versuchen das Beste daraus zu machen. Und werden deshalb ab dem 06.06. um 00:01 bis zum 25.06. um 23:59 Uhr die Submissions für all diejenigen Runner aufmachen, die beim ZFM den einen oder anderen Run submitten möchten. Und hier ist der Link zum Formular:
https://goo.gl/RI11HE

Doch ehe ihr euch auf das Formular stürzt, habe ich ein paar Anmerkungen dazu. Zuallererst würde ich euch gerne bitten, nicht nur die üblichen Spiele zu submitten. Games, die bereits bei den letzten beiden ZFMs gezeigt wurden, haben am ehesten eine Chance angenommen zu werden, wenn sich etwas im Run selber geändert hat; wenn neue Glitches gefunden wurden oder die Route sich verändert hat.

Heißt das also, kein Mega Man X, Castle of Illusion HD oder Mario 64? Doch, natürlich! Es handelt sich dabei nur um eine Bitte und keinen Befehl. Wir werden Klassiker oder bekannte Runs jetzt deswegen nicht gleich von vorneherein ablehnen!

Und was die Runlänge angeht? Wie auch beim letzten ZFM sind wir durchaus bereit, Runs im Schedule zu haben, die etwas länger gehen. Wo die Grenze liegt? Schaunmermal! 🙂 Aber die Chance ein FF X Nemesis% im Marathon zu sehen, ist eher gering.

Eine weitere Bitte von mir: Ihr könnt beim Submissionsformular auch noch angeben, an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten ihr streamen könnt. Bitte, meldet euch nicht nur für Zeiten tagsüber an. Da wir das ZFM gerne wieder 24/7 laufen lassen möchten, braucht es natürlich auch Runner, die bereit sind, nachts ihren Run zu zeigen.

Ansonsten dürfte das Formular selbsterklärend sein.

Und damit bleibt mir nur zu sagen: Auf ein gutes Gelingen! Auf ein wunderbares ZFM 2017, bzw. auf jede Menge Submissions, die uns wegblasen!

In diesem Sinne

RUMMEL
Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.