Summer Games Done Quick 2017 steht vor der Tür!

Hallo zusammen!

Es ist heiß. Man merkt, dass der Sommer sich gerade von seiner besten Seite zeigt und die meisten Leute halten es draußen höchstens im Freibad länger aus und verziehen sich sonst lieber nach drinnen.
Genau dafür gibt es aber noch einen Grund, denn passend zur Jahreszeit werden auch die Speedrunner wieder aktiv, denn es ist nicht nur Sommer, sondern auch bald der Beginn der zweiten Jahreshälfte. Und immer wenn ein halbes Jahr beginnt, ist es Zeit für Summer Games Done Quick!

Auch dieses Jahr wird natürlich wieder Anfang Juli die Sommerversion des größten Speedrunning-Events stattfinden, genauer gesagt vom 02.07 (19:00 Uhr) bis zum 09.07. (ca 9:00 Uhr). Natürlich werden wir von Germench euch dabei wieder den offiziellen deutschen Restream stellen und das komplette Event auf deutsch abdecken.

Und abdecken müssen wir wie immer eine Menge, denn der straff gefüllte Schedule von SGDQ fasst insgesamt 138 verschiedene Speedruns. Ein Paar Highlights gefällig? Mirror’s Edge (das erste und Catalyst), Portal, Chrono Trigger, ein Tetris Grandmaster-Block sowie gleich mehrere Spiele aus den MegaMan- und Zelda-Franchises. Von bekannten Krachern wie Earthbound oder Super Metroid bis hin zu unbekannten, aber sehr spannenden Runs wie Poi, Rosenkreuzstilette Freudenstachel (Ja, das Spiel heißt wirklich so!), Hollow Knight oder Bleed 2 ist fast alles Vertreten. Und mit Spielen wie Super Panga World oder Super Meat Boy dürfen natürlich auch die Spiele nicht fehlen, die viele Casual-Spieler schon im ersten Playthrough verzweifeln lassen. Aber nicht nur die Spiele an sich sind ein Grund reinzuschauen, auch die Runner, welche die Runs präsentieren, sind häufig eine Nummer für sich. Hier kann man beispielsweise Halfcoordinated erwähnen, einen halbseitig gelähmten Speedrunner, welcher alle seine Runs nur mit einer Hand ausführen kann. Und dieses Mal hat er mit Nier: Automata gleich den ersten Run (und auch das erste Highlight) im Marathon. Interessiert geworden? Hier könnt ihr den kompletten Schedule anschauen. Die Zeitangaben werden dabei in eure Zeitzone konvertiert.

Ihr seht also, für uns gibt es einiges, was wir mit deutschen Kommentaren versehen müssen. Natürlich haben wir auch dieses Mal wieder tatkräftige Unterstützung aus der deutschsprachigen Speedrun-Community, sodass wir (Stand aktuell) auf insgesamt 50 verschiedene Stimmen kommen, welche über das Event verteilt zu Hören sein werden. An dieser Stelle schonmal vielen Dank dafür, die namentlichen Shoutouts werden dann später während dem Event erfolgen. 😉

Natürlich geht es bei Games Done Quick nicht nur um Speedruns, sondern es ist ja auch noch ein Charity-Event. Auch dieses Jahr werden wieder Spenden gesammelt, traditionell für SGDQ gehen diese wieder an Ärzte ohne Grenzen. Wir unterstützen natürlich nur zu gerne diese Charity und hoffen, dass dieses Jahr wieder einiges zusammen kommt. Uns würde es natürlich freuen wenn während dem Event die eine oder andere Spende da lasst, den Spenden-Link werdet ihr auf unserem Twitch- Kanal sowie auf dem Kanal von gamesdonequick selbst sehen. Wie immer müssen wir dazu betonen, dass wir auf den exakt gleichen Link verweisen, und alle Spenden, die über diesen Tracker laufen, gehen direkt an Ärzte ohne Grenzen, wir haben nicht einmal die Möglichkeit, irgendetwas davon einzubehalten.

Natürlich bleibt dann noch die eine Frage: Wo kann man zusehen? Ganz einfach: Unseren deutschen Restream könnt ihr wie immer auf twitch.tv/germenchrestream verfolge. Falls ihr lieber den Englischsprachige Hauptstream verfolgt, so könnt ihr diesen auf twitch.tv/gamesdonequick finden. Zudem arbeite ich daran, dass wir für dieses Event einen Videoplayer vom Restream direkt auf germench.de einbinden, auch dort könnt ihr das Event also verfolgen 😉

Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir uns während dem Event im Restream, bzw. im Chat sehen/schreiben würden.

In diesem Sinne: Happy Watching!
Euer Mr.Tiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.