Der Germench-Adventskalender: Tür 2

Restreams sind immer eine besondere Herausforderung. Gefühlte 80 bis 90% aller Runs kennen wir nicht und müssen uns dementsprechend fürs Commentary vorbereiten. Am herausfordernsten ist dann die ESA, weil viele deutschsprachige Runner, die man normalerweise für einige Commentaries fragen könnte, vor Ort sind und deshalb natürlich nicht helfen können.

Um so schöner ist es dann, wenn man für ein „obskures“ Spiel einen externen Kommentator gefunden hat. Noch besser ist es dann, wenn dieser das Spiel so grandios kommentiert, dass es wirklich ein Genuß ist, ihm zuzuhören.

Der Winx Club Any%-Run von SerSanju, der bei ESA 2016 gezeigt wurde, war so ein Run. Kommentiert wurde dieser von GoldPainted, einer Speedrunnerin, deren Commentary alles in den Schatten gestellt hat. Und von der wir hoffen, dass sie irgendwann mal wieder aktiv auf Twitch streamt.

Ausgewählt wurde der Run von Sir_Zylo. Er meinte zu dem Run „Der vermutlich best kommentierteste Run, den ich auf Germench je gesehen habe.“

Ein Kommentar bei „Der Germench-Adventskalender: Tür 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.