Der Germench-Adventskalender: Tag 13

Es kommt bei unseren Commentaries manchmal nicht nur auf die Hauptkommentatoren an. Klar, sie haben das Wissen über den Run, sie wissen, wann welcher Trick dran kommt. Doch auch die Nebenkommentatoren haben eine nicht zu unterschätzende Funktion. Ihre Aufgabe ist es, nachzuhaken, ob und wie etwas funktioniert, den Kommentierfluss aufrecht zu erhalten.

Das beste Beispiel hierfür stammt von RPGLB 2017. Cereth runnte World of Final Fantasy Any%, derweil DurWildchild und tmkgg den Run hauptkommentierten. Allerdings war beiden eine gewisse „Scheu“ anzumerken, wodurch der Redefluss zu Beginn stockte. Weshalb dann kurz nachher Raaceria als Nebenkommentator hinzukam und die beiden in dieser Funktion tatkräftig unterstützte.

Vorgeschlagen wurde der Run von neXGam_Civilization. Er meint „Für mich war dieser Run der Beweis, dass ein guter Nebenkommentator einiges bewirken kann!“

Ein Kommentar bei „Der Germench-Adventskalender: Tag 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.