Der Germench Adventskalender: Tag 15

Wir behaupten im Restream ja oft gerne, dass man alles runnen kann. Regelmäßig werden uns dann Namen von Spielen genannt, die man garantiert nicht speedrunnen kann. Nur um dann schön regelmäßig von uns das Gegenteil bewiesen zu bekommen. Es ist natürlich etwas fies, aber so etwas erhellt den Spaß am Restreamen.

Was neben FIFA, LoL oder WoW oft gefragt wird, sind Puzzlespiele. Und auch hier ist die Überraschung groß, wenn man sieht, wie zum Beispiel ein Pokémon Puzzle League auf SGDQ gerunt wird. In diesem Fall ist der Run von SGDQ 2017 gemeint, in dem FFR Pro 21 das Spiel in der Kategorie 1P Stadium (Super Hard) runte.

Unser Kommentator war YumeTsubasaCH, der es schaffte, uns diese komplexe und doch interessante Materie perfekt näher zu bringen. Unterstützt wurde er dabei von chuckjuck.

Ausgewählt wurde der Run von chaoskittyx, die dazu meinte „Man kann Puzzle-Spiele nicht speedrunnen?! OH DOCH!“

Ein Kommentar bei „Der Germench Adventskalender: Tag 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.