Das Zeldanniversary 2018

Es war im Februar 2016, als auf unserem Twitch-Kanal ein kleines Event gestreamt wurde. Das Zeldanniversary, wie es genannt wurde, zelebrierte damals 30 Jahre The Legend of Zelda, in dem es ein Programm mit jeder Menge Zelda-Speedruns und Zelda-Speedrunnern bot. Das Event war ein voller Erfolg und ist seitdem zu einem immer wiederkehrenden Bestandteil des Germenchprogramms geworden.

So auch dieses Jahr wieder. Am 17. und 18. Februar findet das Zeldanniversary zum nunmehr dritten Mal statt! Und dieses Mal werden unter anderem ein paar Runs präsentiert, die man so oft nicht zu sehen kriegt.

Los geht es am Samstag, den 17. Februar um 13 Uhr, mit einem kleinen Intro. Fünf Minuten lang werde ich euch kurz und knackig über das Event informieren und alles, was da so kommen wird.

Weiter geht es dann um 13:15. Z4t0x präsentiert uns dann einen Klassiker der Zelda-Runs. The Legend of Zelda: A Link to the Past Any% No Major Glitches wird oft und gerne gesehen und gezeigt.

Das man A Link to the Past auch anders runnen kann, wird dann Pokemonrise um 15 Uhr zeigen. Denn er zeigt die Kategorie Any% Major Glitches. Und wie man schon an der Abwesenheit des Wortes „No“ in der Kategorienbezeichnung erkennen kann, wird das ein Run werden, der das Game komplett auseinandernehmen wird!

Um 15:15 Uhr zeigen wir dann ein besonderes Schmankerl! Floha258 und Lepelog treten nämlich in einem Skyward Sword-Race gegeneinander an. Und zwar nicht irgendein Race, sondern einem Bingo Race! Was natürlich etwas ist, das man so oft noch nie bei einem Event gesehen haben dürfte.

Um 20:25 heißt es „Licht Aus!“. Denn für den Rest des Tages gehen wir offline, hosten jemanden und präparieren uns für den Sonntag!

Und der geht gleich „gut“ los! Denn wie es eine Tradition bei solchen Mini-Events ist, wird es auch wieder einen „Rage %“-Stream geben. Downcheater12 hat mir The Legend of Zelda: Voyager of Time kredenzt, womit ich am Sonntag um 14 Uhr, zum ersten Mal in der Geschichte von Germench, einen bockschweren 3D Romhack spielen werde! Präpariert eure Salzstreuer, denn es wird salzig werden!

Wer allerdings, verständlicherweise, gerne richtige Speedruns sehen möchte, der sollte dann um 16:10 Uhr einschalten. Denn dann sucht Scaramangado im Spiel Ocarina of Time 37 Water Temple Keys! Es handelt sich dabei um eine der Extended Categories, also Speedrunkategorien, bei denen es eben nicht darum geht, ein Spiel schnell durchzuspielen, und die schon fast ein wenig Memelastig sind.

Um 17:10 begrüßen wir Unlink2. Wir bleiben im 3D Zeldauniversum und sehen jetzt Majora’s Mask. Er wird nämlich, ganz klassisch, das Spiel in der Kategorie Any% runnen.

Und den krönenden Abschluss, nicht nur des Tages, sondern auch des Events, wird man um 19:15 sehen. Wir begrüßen Z4t0x wieder und sehen mit großen Augen, wie er A Link to the Past runt. Allerdings in einer Version, in der viele Objekte vertauscht sind. Richtig: Wir präsentieren zum Ende hin einen wunderbaren Randomizer Run!

Wer nochmal alles in einer übersichtlichen Darstellung haben möchte, den verweise ich auf unser Horaro-Schedule, welches ich hier verlinke! Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, euch irgendwann im Laufe des Event bei uns im Chat begrüßen zu können.

Alles Gute

Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.