ZFM 2018: Fragen und Antworten

Nach vielen, vielen Anläufen ist es endlich vollbracht: Zum ersten Mal in der Geschichte von Germench wird das ZFM, der Zocktoberfest Marathon, onsite stattfinden. Der Veranstaltungsort wird der Decksteiner Tennis-Club in der Innenstadt von Köln sein.

Ermöglicht haben dies zwei Leute: Sakurion, seit 2015 Mitglied von Germench, und VVegeta84, langjähriger Zuschauer von Germench. An dieser Stelle ein großes, dickes, fettes Dankeschön und die Bitte, den beiden einen Follow auf ihrem jeweils verlinkten Twitch-Kanal zu hinterlassen.

Im Folgenden sollen die wichtigsten Fragen vorab geklärt werden. Falls eine Frage nicht auftaucht, oder nicht ausreichend beantwortet wurde, bitte ich dies entweder in den Kommentaren dieses Artikels niederzuschreiben oder uns über das Kontaktformular mitzuteilen.

Von wann bis wann soll das ZFM stattfinden?
Das ZFM 2018 wird zwischen dem 07. und 12. Oktober stattfinden.

Von wann bis wann wird die Submissionsphase dauern?
Man kann Runs vom 16. bis 30. Juni submitten, damit wir auch noch Reklame während SGDQ machen können.

Wie teuer wird der Eintritt sein, bzw. ab wann kann man Karten kaufen?
Aktuell wird mit einem Eintritt von 25€ pro Person geplant. Der Preis kann sich noch verringern, je nachdem ob Sponsoren das ZFM unterstützen möchten. Der Kartenverkauf wird nach Ende der Submissionsphase anlaufen. Nähere Details dazu folgen noch.

Ich möchte euch gerne mit Technik/Sponsoring/anderes unterstützen. An wen soll ich mich da wenden?
Wenn es um Sachen wie Sponsoring oder Technik geht, möchte ich bitten, dass man sich an Aminachu von der Bakacrew wendet, der für diese Planung zuständig ist. Noch besser wäre es natürlich, wenn man der Bakacrew auch gleich auf ihrem Twitch-Kanal folgt. Lohnt sich!

Wird mein Equipment von eurer Versicherung abgedeckt?
Nein! Versichert ist momentan nur das, was bereits vor Ort ist, bzw. das, was die Bakacrew selber mitbringen wird. Wenn du deine Sachen versichert wissen möchtest, musst du es selber machen.

Wird es vor Ort Masshousing/ einen Practiceroom geben?
Es wird kein Masshousing geben!
Es wird zumindest eine Practicearea geben, die von dem Trubel etwas abgeschieden sein wird.

Wie sieht es mit Hotels und Jugendherbergen aus?
Wir versuchen in der nächsten Zeit eine Übersicht über etwaige Unterkünfte zu erstellen und anzubieten. Da das ZFM allerdings in der Innenstadt von Köln stattfinden wird und parallel wohl keine größeren Messen passieren werden, gehen wir davon aus, dass es problemlos möglich sein sollte, zeitnahe eine passende Unterkunft zu finden.

Eine Übersicht über potentielle Hotels, Hostels oder Gästezimmer kann man hier finden:

Zur ZFM-Hotelplanung: http://bit.ly/2KWvnZd

Zur Booking.com-Übersicht: https://booki.ng/2rBWaBT

Wie viele Leute dürfen denn vor Ort sein? Bzw. dürfen auch normale Zuschauer mit dabei sein?
Es passen 150 Leute maximal in den Hauptraum rein und ab 200 Leute muss ein Sicherheitsdienst mit vor Ort sein, der auf alles ein wachsames Auge hat. Wenn möglich, wollen wir daher natürlich unter 200 Leuten bleiben.
Und da von diesen maximal 200 Leuten gleichzeitig vor Ort nicht alles Runner oder Mitglieder von Germench bzw. der Bakacrew sein werden, sind normale Zuschauer herzlich willkommen!

Wie sieht es mit Essen und Trinken aus?
Zum Tennisclub gehört auch ein Restaurant, dessen Speise- und Getränkekarten hiermit verlinkt sind.
Allerdings kann man auch selber Essen und Trinken mitnehmen und vor Ort essen. Allerdings nicht in der Gaststätte selber, sondern im Eventraum bzw. außerhalb des Clubs!

Wird es dieses Jahr endlich T-Shirts geben?
Da der Vermieter der Location auch T-Shirts druckt, gehen wir davon aus, dass man dieses Jahr auch endlich T-Shirts kriegen kann. Die entsprechenden Kosten werden wir rechtzeitig vorher bekanntgeben.

Danke fürs Lesen!

Ein Kommentar bei „ZFM 2018: Fragen und Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.