Adventskalender 2018: Tür 2

Mario Maker! Eines von vielen Spielen, mit denen Nintendo versuchte, den Verkauf seiner Wii U-Konsole anzukurbeln. Ein Game, dass auf reges Interesse stieß. Und ein Titel, das in der Speedrun Community mit großer Begeisterung aufgenommen wurde. Selbst heute noch gibt es viele Runner, bei denen es fester Bestandteil ihres Repertoires ist.

Nicht wenige von diesen haben immer wieder betont, wie gerne sie es hätten, wenn das Spiel erneut im Programm eines GDQs auftauchen würde. Bei SGDQ 2018 war es dann schließlich so weit. Es war ein 3 vs 3 Blind Level Race zwischen dem Team Stay Hydrated und dem Team Jebaited. Beteiligt waren die Runner Cliffy, Jaku, Failstream, GlitchCat, Grandpoobear und CarlSagan.

Es war ein geniales Race, was uns allerdings vor Probleme stellte. Wie sollte man das bei uns im Restream kommentieren? Chuckjuck und Downie haben ihre eigene Methode gefunden, die etwas… unorthodox war, dafür jedoch umso spaßiger.

Chuckjuck war es dann auch, der dann den Run einreichte. Sein Kommentar dazu: »Einfach unglaublich amüsantes Battle zwischen Downi und mir im Commentary«

Dem ist nichts hinzuzufügen außer: Einen schönen 1. Advent und viel Spaß mit dem Run.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.