Adventskalender 2018: Tür 4

Es dürfte nur wenige Speedrun-Kategorien geben, die so sehr von einem einzigen Runner dominiert werden, die Ocarina of Time 100%. Denn ZFG ist ein Gott, was diesen spezifischen Run angeht. Seit 2015 belegt er Platz 1 und hat diese Leaderboardposition kein einziges Mal abgegeben. Was unter anderem auch daran legt, dass er sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern weiter an dem Run arbeitet. So hat er die Zeit von damals 4:24:15 auf inzwischen 3:54:25 runtergekriegt.

Korrektur: Andypanther war so freundlich und hat uns darauf verwiesen, das ZFG in Wahrheit schon seit 2013 WR-Halter ist. Die exakte Historie hat er hier verlinkt. Wir bedanken uns für die Korrektur!

2015 war er das erste Mal bei einem AGDQ und lieferte damals einen legendären Run ab. 2018 feierte er seine Rückkehr und präsentierte einen Run, der einem ebenfalls sehr positiv im Gedächtnis geblieben ist.

Kommentiert wurde dieses Ereignis von Scaramanga, der vor allem für seine Glitchless-Runs bekannt ist, und MrTiger, der sich mit seinen OoT-Run-Kentnissen erst gar nicht zu verstecken braucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.