Adventskalender 2018: Tür 7

Als Quake 1996 herauskam, veränderte es die Welt. Es war einer der ersten Titel, die vollständig in 3D gerendert waren, mehrere Multiplayer-Optionen anbot und im Laufe der Jahre ebenso das Onlinegaming populär machte. Auch Speedrunning verdankt seine Existenz eben jenem Game, da irgendwann Spieler anfingen, Videos aufzunehmen, die zeigten, wie schnell sie den Titel durchspielten und auf Plattformen wie Speeddemosarchive hochzuladen.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich der Speedrun zu Quake zu einer beeindruckenden Demonstration, was jemand alles erreichen kann, wenn die Spielmechanik zu seinem Vorteil zu nutzen weiß. Der Run ist sehr schnell, was ihn auch gleichzeitig sehr schwer zu kommentieren macht.

Bei der ESA Summer 2018 war es wieder so weit. Es gab ein Any% Race zwischen brainfluid und praskOo_, das von Chuckjuck und CaptainExo kommentiert wurde. Und das Endergebnis ist fantastisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.