Adventskalender 2018: Tür 10

Speedrunning bedeutet auch, neues zu wagen. Sei es, weil neue Tricks oder Glitches gefunden wurden. Oder, einen Run komplett neu zu präsentieren.

Das war bei der ESA Summer 2018 der Fall. Einige der besten Prince of Persia: Sands of Time-Runner taten sich die Monate vorher zusammen, um in der Kategorie Any% (Zipless) einen Segmented Reveal-Run zu machen. Sie teilten das Game unter sich auf, optimierten ihr jeweiliges Segment, schnitten das alles zusammen und präsentierten es während des Events.

Ich selbst hatte die Ehre, diesen Run bei uns im Restream zu kommentieren. Und da tocaloni1, der bei dem Segmented Reveal-Run mitwirkte, uns immer Feedback gab, war ich entsprechend nervös es zu versauen. Und das, obwohl ich von ihm vorher ein Erklärvideo erhielt, wo er den Run ausführlich erklärte. Das Endergebnis war, das Toca bis auf ein paar Kleinigkeiten mit dem Commentary zufrieden war. Und ich einen wunderschönen Run kommentieren durfte, unterstützt von Koefn.

Folgende Runner wirkten an dem Prince of Persia: Sands of Time Any% (Zipless) Reveal-Run mit:
tocaloni1, 7Eraser7, Epicdudeguy, Asco, Vynneve

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.