Der ZFM 2019-Artikel und -FAQ

Es ist wieder so weit! Gestern fing die Submissionsphase für das ZFM 2019 an, womit die Planungsphase auch langsam wärmer und wärmer wird. Dieses Mal wird das Event von Blood Moon und Leora geplant.

Dieser Artikel soll die zentrale Anlaufstelle für alle wichtigen Aspekte bezüglich des Zocktoberfestmarathons 2019 sein. Es wird keine weiteren Artikel geben. Stattdessen wird dieser im Laufe der kommenden Monate erweitert.

Falls euch spontan Fragen einfallen, die ihr gerne beantwortet haben wollt, so könnt ihr euch entweder an neXGam_Civilization wenden, unserem Discord beitreten oder eine Frage über unser Kontaktformular abschicken.

Wann findet das ZFM statt
Geplant ist, dass das Event vom 27.09. bis 01.10 laufen soll, also maximal fünf Tage. Dabei handelt sich um eine, wie wir finden, gute Event-Länge.

Wo findet das ZFM statt?
Der Veranstaltungsort wird erneut der Decksteiner Tennis Club in Köln sein. Wir haben letztes Jahr positive Erfahrungen mit der Location gemacht und freuen uns darüber, dass wir auch dieses Jahr wieder unser Event dort veranstalten dürfen.

Von wann bis wann wird die Submissionsphase gehen?
Die Submissionsphase ist beendet. Vielen Dank an alle, die etwas submittet haben.

Wann erfahre ich, ob mein Run angenommen wurde?
Die Cuts werden zwischen dem 16. und 23. Juni finalisiert und dann veröffentlicht werden. Das Schedule wird dann kurz darauf von Veni erstellt werden-

Was darf man alles submitten?
Es darf alles submittet werden. Die einzigen Einschränkungen sind, dass die Submission nicht gegen die Twitch TOS verstoßen darf. Außerdem dürften Runs, die man bereits bei den letzten beiden ZFMs gesehen hat, einen schweren Stand haben, es ins finale Schedule zu schaffen.

Bei Races oder Koop-Runs müssen die jeweiligen Teilnehmer ihren Part ebenfalls submitten und in den Anmerkungen reinschreiben, dass es sich bei um ein Teil eines Races oder Koop-Runs handelt.

Der Ansprechpartner für die Submissions ist VeniVidiRici.

Wie teuer wird der Eintritt sein, bzw. ab wann kann man Karten kaufen?
Steht noch aus.

Ich möchte euch gerne mit Technik/Sponsoring/anderes unterstützen. An wen soll ich mich da wenden?
Unser Ansprechpartner in Sachen Sponsoring wird Leoracosplay sein.
Bei der Technik ist der Ansprechpartner Aminachu von der Bakacrew.

Wird es vor Ort Masshousing/ einen Practiceroom geben?
Wie auch im letzten Jahr wird es eine Möglichkeit geben, im Keller des DTC zu practicen. Anders als beim letzten Mal wird es dieses Mal eine Möglichkeit geben, schneller und direkter zwischen Practicebereich und Streamraum zu wechseln.

Bezüglich des Thema Masshousing haben wir noch keine Infos, die wir teilen können.

Wie sieht es mit Hotels und Jugendherbergen aus?
Das ZFM wird erneut nahe der Innenstadt von Köln stattfinden. Parallel wird es wohl keine größeren Messen geben, weshalb wir davon ausgehen, dass es problemlos möglich sein sollte, zeitnahe eine passende Unterkunft zu finden.

Eine Übersicht über potentielle Hotels, Hostels oder Gästezimmer kann man hier finden:

Zur ZFM-Hotelplanung: http://bit.ly/2KWvnZd

Zur Booking.com-Übersicht: https://booki.ng/2rBWaBT

Gleichzeitig werden wir allerdings auch zeitnahe eine Empfehlung abgeben, wo man kostengünstig unterkommen kann, mitsamt Wegen und Möglichkeiten von dort aus zur Eventlocation zu kommen.

Wie viele Leute dürfen denn vor Ort sein? Bzw. dürfen auch normale Zuschauer mit dabei sein?

Es passen 150 Leute maximal in den Hauptraum rein und ab 200 Leute muss ein Sicherheitsdienst mit vor Ort sein, der auf alles ein wachsames Auge hat. Wenn möglich, wollen wir daher natürlich unter 200 Leuten bleiben.

Wie sieht es mit Essen und Trinken aus?

Zum Tennisclub gehört auch ein Restaurant, dessen Speise- und Getränkekarten hiermit verlinkt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.