Germench sucht dich!

Falls du schon immer wissen wolltest, wo Germench dringend Leute sucht, dann ist dieses Dokument in die Zukunft deine Anlaufstelle Nummer 1. Denn in diesem Dokument schreiben wir rein, in welchen Bereichen wir unter anderem Unterstützung suchen. Falls du der Auffassung bist, dass du uns unterstützen kannst und willst, dann schreib einfach eine Bewerbung an kontakt@germench.de . Wichtig ist übrigens, dass du als Grafiker bitte ein Portfolio deiner bisherigen Arbeit mitschickst.
Solltest du übrigens in keinem der gesuchten Gebiete Kentnisse haben und willst uns trotzdem zum Beispiel als Kommentator bei künftigen Restreams unterstützen, kannst du dich ebenfalls bei uns bewerben.

Grafik:
Hier brauchen wir weiterhin Unterstützung, um unsere Grafiker zu entlasten. Wir brauchen zum Beispiel Emotekünstler, Grafiker, die Layouts basteln können oder solche, die auf dringende Anfrage mal eben ein Thumbnail für YouTube zaubern können. Das sind nur drei Betätigungsfelder von vielen, die dich erwarten, wenn du als Grafiker für Germench tätig wirst.

Videoproduktion:
Es ist eine schöne Tradition hier bei Germench, dass zum Abschluss eines jeden Events ein Music% läuft. Dabei handelt es sich um einen musikalischen Rückblick auf das gelaufene Event. Doch ein solches Video erstellt sich nicht von alleine, sondern braucht jemanden, der aus den einzelnen Teilen ein großes Ganzes zusammenschneidet. Ebenso bräuchten wir jemanden, der uns hilft, einen Kanaltrailer zu produzieren.

YouTube:
Du kennst dich mit YouTube besonders gut aus? Du weißt, wie die Videoplattform tickt? Du weißt, was du mit welchen Tags bewirkst? Dann bewirb dich jetzt bei uns. Auf dich wartet ein YouTube-Kanal mit jeder Menge Videos, darunter auch solche, die teilweise über 5 Jahre alt sind und bis heute noch nicht richtig getagt worden sind.

Social Media:
Germench ist auf vielen Social Media-Plattformen vertreten. Doch fehlt es uns teilweise das Wissen, wie man diese nutzt. Falls du also Wissen von Facebook, Twitter, Instagram und Snapshat hast, und uns dabei unterstützen willst, diese besser zu nutzen, dann bewirb dich ruhig bei uns.

3 Kommentare bei „Germench sucht dich!

  1. Hallo ich bin der Dominik
    Ich kann zwar nicht sagen das mich mich jetzt in den Gewünschten Kategorien auskenne, aber ich kann mich in viele Programme recht schnell reinarbeiten.
    Ich beschäftige mich mit Speedruns jetzt seit ca 10 Jahren.
    Euren Restream verfolge ich auch schon etliche Jahre.
    Auf Speedrun bin ich über die GDQ gekommen.
    Ich verfolge aber auch andere Events wie das Zocktober Fest.
    Ich kann zu Vielen spielen zu mindestens übers Casul Spielen etwas sagen.
    Generell gefällt mir eure Community und ich hab Zeit um an vielen Stellen aufzuhelfen
    Selber Bin ich Elektriker und Service Techniker. Zuletzt in einer IT Firma.
    Rudimentäre IT Kenntnisse sind vorhanden.
    Office bin ich ganz gut.
    Wie gesagt ich kann mich auch in Videoschnitt einarbeiten.
    Für eure Selbst veranstalteten Events kann ich euch Technisches Wissen beisteuern. (Hardwareseitig)
    Ich bin gerne auch ein Mädchen für alles.
    Würde mich über eine Antwort von euch freuen.

  2. Hiermit bewerbe ich mich bei euch, zum Videoschnitt und unter anderem andere kleine dinge wie thumbnails, Youtube und co. Ich habe so überall meine Erfahrungen. Genauso im Stream Bereich bin ich selber seid über 1 Jahr tätig.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
    Mfg. Tobi

  3. Hallo,

    mein Name ist Marcel, hier in Twitch als khAAs2k.
    Mit 34 bin ich schon das leicht ältere Semester und steh dazu.
    Durch GDQ und tatsächlich auch durch die Speedrundale bin ich aufmerksam geworden auf Germanch und muss gestehen die Arbeit und Mühe die Ihr hier rein steckt find ich toll und inspirierend.
    Besonders toll natürlich die Verbindung von der speedrun Szene mit dem wohltätigen Gedanken dahinter kann nicht genug gelobt werden.

    Aber zu mir.
    Ich würde gerne unterstützend tätig werden, im Laufe der Zeit habe ich auch mit einem eigene YouTube Channel Erfahrung in genau fiesem lernen dürfen. Und bedingt dadurch auch mit dem Schnittprogramm Premiere. Bin natürlich noch kein Meister aber man lernt ja immer weiter.
    Dadurch das ich kurz vor meiner Scheidung an einem JRPG angefangen hatte mit dem RPG Maker hab ich auch die ersten Erfahrungen in Photoshop hinter mir und hab auch ein zeichenboard als Ausstattung, auch da war ich natürlich am lernen noch aber Pixelgrafiken sind schon mal dabei xD.
    Sozial Media bin ich nur wegen meinem Husky drin, ich liebe den kleinen einfach.
    Als letztes würde ich mich natürlich auch als Kommentator bzw Co-Kommentator zur Verfügung stellen, dabei kommt schon mal zugute das ich schon als ich klein war, ok 168 ist immer noch nicht groß…aber egal, mit den Atari Systemen angefangen habe und über NES und Sega Mega Drive dann auch zum SNES und zu den heutigen Systemen gekommen bin, obwohl der PC nach dem SNES immer dominanter war bei mir. Damit wollte ich einfach nur meine Begeisterung für Games ausdrücken die nach wie vor so ist.
    Bedingt durch meine Tätigkeiten mit vielen Kunden bin Ich auch ein sehr offener und eher lustiger Mensch der gerne mit anderen Menschen interagiert und Spaß hat.
    Ich bin dazu weder links,rechts oder sonstig extremistisch veranlagt, bin Offen allen glaubensrichtungen auch wenn ich selbst purer Atheist bin und habe auch mit homosexualität und allen Geschlechter spezifischen Dingen eine offene und neutrale Einstellung.
    Falls ich Euch also irgendwie helfend zur Hand gehen kann und darf würde ich mich drüber freuen.

    MfG Marcel

    PS: bedingt durch meine kürzliche Scheidung würde ich aber in Ruhe gerne noch meine Wohnungssituation in den Griff bekommen bevor ich mich Hals über Kopf in die Arbeit stürze XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.