Der Runner Kalender 2020: Kalenderwoche 04

Willkommen zurück zum Runnerkalender! 2019 habe ich immer wieder diese Kolumne geschrieben, wo ich auf die Events des kommenden Monats verwies und teilweise auch auf die laufenden Submissionsphasen blickte. Gegen Ende des Jahres ist es dann auf Grund diverser Umstände eingeschlafen.

Doch so ganz wollte ich das Projekt nicht aufgeben. Weshalb es jetzt wiederbelebt wird, wenn auch in einem etwas veränderten Format. Ab sofort wird der Kalender wöchentlich bis zweiwöchentlich herauskommen.

Als Quelle für die meisten der hier aufgelisteten Events dienen Horaro und Oengus. Falls ihr das eine oder andere Speedrun-Event vermisst, gibt mir ruhig Bescheid und ich werde es ergänzen. Erreichen könnt ihr mich über Discord, wo mein Nick neXGam_Civilization#9618 lautet, per Mail an Civ@germench.de oder hinterlasst einen Kommentator unter diesem Artikel.

Es werden alle Speedrun-Events aufgelistet, die in der vierten Kalender Woche enden, anfangen oder gar insgesamt laufen. Viel Spaß! Angefangen wird mit der tabellarischen Übersicht.

NameZeitraumScheduleStream
Doublethon II22. – 23.01.ScheduleTwitch-Link
Imagination-thon22. – 23.01.ScheduleTwitch-Link
Kingdom Hearts: Experience the Magic 202024. – 31.01.ScheduleTwitch-Link
Games Done Slow 202024. – 26.01.ScheduleTwitch-Link
UKSG Winter 202025. – 26.01.ScheduleTwitch-Link
Disneython 202025.-27.01.ScheduleTwitch-Link

Das erste Event, dass ich euch vorstellen möchte, ist der Doublethon II. Es handelt sich um ein Event des niederländischen Speedrunners DoubleDubbel, auf dessen Twitch-Kanal es auch stattfinden wird. Los geht es am 22. Januar um 14 Uhr. Das Schedule findet ihr hier.

Ebenfalls am 22. Januar startet der Imagination-thon. Es ist nicht ganz klar, auf welchem Twitch-Kanal stattfinden wird. Einerseits wird der Kanal RoundClear genannt, andererseits wird als Homepage auf den des Runners junkyard_Dave verlinkt. Auf jeden Fall ist hier das Schedule.

Am Freitag, den 25. Januar startet ein Event für Fans der Kingdom Hearts-Reihe. Kingdom Hearts: Experience the Magic 2020 heißt die Veranstaltung und bis zum 31. Januar wird man jede Menge KH-Runs vorfinden, allerdings nicht rund um die Uhr. Der Twitch-Kanal ist hier verlinkt und was auch an den jeweiligen Tagen erwartet, seht ihr hier.

Games Done slow ist wieder zurück! Vom 25. bis 27. Januar kann man auf slowrunslivesrl jede Menge Speedruns, mit bekannten und unbekannten Gesichtern. Es handelt sich dabei um ein Online-Event, welches Germench hosten wird. Schedule und Twitch-Kanal sind hier verlinkt!

Am 26. Januar versammeln sich in Großbritannien wieder einige Speedrunner aus Großbritannien. Denn das heißt es UKSG, United Kingdom Speedrunner Gathering. Mit Namen wie Crrool und Paulister sind durchaus prominente Runner vertreten. Gestreamt wird es auf dem Twitch-Kanal der ESA und das Schedule könnt ihr hier finden.

Und abgeschlossen wird die KW durch den Disneython 2020. Bis zum 26. Januar werden diverse Runs von Spielen gezeigt, die auf Disney-Lizensen basieren. Wer sich das Event allerdings geben möchte, der sollte Portugiesisch können. Denn auf dem Kanal von speedgamingportugues findet das ganze statt. Ach ja, Schedule ist hier zu finden!

Dann kommen wir zu den aktuellen Submissionsphasen, soweit ich sie finden konnte. Eine genaue Erklärung wird es nicht geben, stattdessen werde ich einfach nur auf sie verlinken und sagen, wann die Submissions enden.

FPS (First Person Speedrun-Event), endet heute um 23:59
Pixels 4 Peace Winter 2020 , endet heute um 23:59
Germench auf der Dokomi 2020, endet am 26.01. um 23:59
RPG Limit Break 2020, endet am 26.01 um 17:59
BSG Marathon 33, endet am 26.01. um 18:00
Nothin‘ But Resident Evil, endet am 31.01.
Finnruns 2020, endet am 31.01.
Decent Speedies, endet am 01.02. um 19:00
RTA 1n Kagawa online, endet am 02.02., um 23:59
The Fast Force 6, endet am 29.02.
Rogue-a-rama: RNG-a-thon 2020, endet am 01.03.
BSG Annual 2020, endet am 22.03 um 23:59
Yu-Gi-Oh Speedrun Marathon, Ende der Submissionsphase unbekannt
QuikCade II, Ende der Submissionsphase unbekannt

Und das wäre es für diese Woche.
Bis zur nächsten
RUMMEL
Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.