Der Runner Kalender 2020: Kalenderwoche 05

Hallo und herzlich willkommen zur zweiten Ausgabe des Runner Kalenders aus dem Jahr 2020. In den folgenden Zeilen wirst du eine Übersicht über all die Speedrun-Events erhalten, die in der fünften Kalenderwoche auf Twitch stattfinden. Falls du der Meinung bist, dass ich einen Fehler machte, bzw. etwas vergessen habe, kannst du mich jederzeit über Discord, wo mein Nick neXGam_Civilization#9618 lautet oder per Mail an Civ@germench.de erreichen. Ebenso kannst du einen Kommentator unter diesem Artikel hinterlassen. Ich werde dann versuchen, das Gewünschte so zeitnahe wie möglich umzusetzen.

Meine Hauptinformationsquellen sind wie üblich der Kalender von Horaro und Oengus. Des weiteren werde ich mit dieser Ausgabe damit anfangen, auch Kanäle wie RPG Limit Break oder GDQ mit zu berücksichtigen, auf denen ja ebenfalls Fremdevents laufen. Was ich nicht aufzählen werde, sind die diversen Speedruntturniere von Speedgaming, weil das jeglichen Rahmen sprengen würde. 🙂

Hier die tabellarische Übersicht, über das, was ich dir gleich in den nächsten paar Zeilen darlegen werde.

NameZeitraumScheduleStream
Kingdom Hearts: Experience the Magic 202024. – 30.01.ScheduleTwitch-Link
Disneython 202025. – 27.01.ScheduleTwitch-Link
Magyar Speedrun Marathon 202031.01. – 02.02.ScheduleTwitch-Link
ESA Break the Record LIVE31.01 – 02.02.EventseiteTwitch-Link
Breath of Fire Relay31.01.-03.02.Kein Schedule vorhandenTwitch-Link
WASD 202001. und 02.02.Samstags Schedule Sonntags ScheduleTwitch-Link
Columbus Glitchbus 201. – 02.02.ScheduleTwitch-Link
MSGR Relay Races: Winter 2020: The Ocelots Vs. The Monkeys02. – 03.02.ScheduleTwitch-Link

Los geht es mit Kingdom Hearts: Experience the magic 2020. Es werden lauter KH-Runs gezeigt unter anderem von Runnern wie Pessilist. Das Event wird bis zum 31.01., also freitags laufen. Einen Schedulelink gibt es selbstverständlich ebenso, wie einen Twitch-Link.

Der Disneython braucht noch ein wenig Extra-Zeit und wird deshalb erst in der Nacht zum Montag enden. Doch Vorsicht: Das Event wird auf speedgamingportogues ausgestrahlt und dementsprechend kann man von ausgehen, dass portugiesische Sprachkentnisse fürs Verständnis von Nöten sind.

Am 31. Januar fängt der Magyar Speedrun Marathon 2020 an. Es ist unklar, was genau das für ein Event ist. Nur, dass es vermutlich auf ungarisch gestreamt wird, da der Twitchkanal hungarianspeedrunners lautet.

Auf dem Kanal der ESA fängt am 31. Januar ein interessantes Event an. Es heißt ESA Break the Record LIVE. Es versammeln sich einige der bekanntesten und prominentesten Mario 64 70 Star Speedrunner, in dem Unterfangen, den aktuellen WR zu brechen. Bis zum 02. Februar haben sie Zeit und der mit der besten Time kriegt 3000 Dollar und sollte er es schaffen den WR zu knacken, 5000 Dollar obendrauf. 14h am Tag versuchen sie ihr Glück. Ein Schedule kann ich nicht verlinken.

Für Fans von RPG Speedruns wesentlich interessanter dürfte das Breath of Fire Relay sein, welches am 31. Januar auf dem Twitch-Kanal von RPG Limit Break stattfindet. Um 10 Uhr fängt es an und hört am 03. Februar um 00 Uhr auf. Doch genau wie bei der ESA kann ich kein Schedule präsentieren.

Am 1. Februar startet WASD, das Warwick’s Awesome Speedruns und Demos-Event. Es ist ein zweitägiges Event, in dem Studenten der University of Warwick Geld für die Charityorganisation Special Effects sammeln. Das Schedule für Tag 1 findest du hier, das für Tag 2 hier und den Twitch-Kanal hier.

Ebenfalls am 1. Februar darf man Columbus Glitchbus 2 bewundern. Es ist ein eher kleines Speedrun-Event, das noch nicht mal 24h läuft. Trotzdem sollte es unsere Aufmerksamkeit wert sein, da Geld für Child’s Play gesammelt wird und es durchaus einige interessante Runs gibt. Schedule und Twitch-Kanal sind hier zu finden.

Am 2. Februar gibt es dann ein kleines, aber feines Event für Fans einer bestimmten Schlange! Es heißt MGSR Relay Races, Winter 2020: The Ocelots vs. The Monkeys. Gezeigt wird das Race auf dem Kanal der Metalgearspeedrunners.

Kommen wir zu den offenen Submissionsphasen. Wichtig ist hierbei, dass heute einige von ihnen auslaufen werden. Darunter die von RPG Limit Break und Germench auf der Dokomi 2020. Wer also dort jeweils etwas einreichen möchte, der sollte sich raneilen. 🙂

Ebenso gilt, dass wenn du der Meinung bist, dass ich die eine oder andere Submissionsphase verpasst habe, ihr mich über die oben genannten Wege informieren könnt.

Germench auf der Dokomi 2020, endet am heute um 23:59
RPG Limit Break 2020, endet heute um 17:59
BSG Marathon 33, endet heute. um 18:00
Nothin‘ But Resident Evil, endet am 31.01.
Finnruns 2020, endet am 31.01.
Decent Speedies, endet am 01.02. um 19:00
RTA 1n Kagawa online, endet am 02.02., um 23:59
Mystery Dungeon RTA FES, endet am 09.02. um 23:59
The Fast Force 6, endet am 29.02.
2020 Game Over, Cancer! endet am 29.02.
Rogue-a-rama: RNG-a-thon 2020, endet am 01.03.
BSG Annual 2020, endet am 22.03 um 23:59
Yu-Gi-Oh Speedrun Marathon, Ende der Submissionsphase unbekannt
QuikCade II, Ende der Submissionsphase unbekannt
Speed Pals Aussemble, Ende der Submissionsphase unbekannt
SpdRn TrackMathon 2020, Ende der Submissionsphase unbekanntt

Und damit möchte ich mich für deine Aufmerksamkeit bedanken und bis nächste Woche!
Dein Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.