Der Runner Kalender 2020: Kalenderwoche 08

Und wieder ist es Sonntag und damit Zeit für den Runnerkalender. Ehe ich allerdings mit den Speedrun-Events loslege, die die kommende KW stattfinden, muss ich noch eine Sache ergänzen. Und zwar findet aktuell auf dem Twitch-Kanal von BSG ein Harvest Moon-Event statt, passend zu dem baldigen Release des neusten Teils. Das Problem ist, dass man diesen Marathon im Kalender von Horaro nicht gelistet sieht, weshalb er auch nicht im letzten Kalender aufgeführt wurde. So etwas kann leider immer vorkommen, weswegen ich an dieser Stelle nochmal darum bitten möchte, dass man, wenn man herausfindet, dass da ein Event fehlt, mich kontaktiert, damit ich es sofort ergänze. Man kann mir entweder eine E-Mail an Civ@germench.de schreiben oder mir eine Direktnachricht über Discord schicken.

Wie üblich hat auch dieser Runner Kalender eine Neuerung. Und zwar werden jetzt die Submissionsphasen ebenfalls tabellarisch dargestellt. Ich glaube, dass dies für den Leser angenehmer und übersichtlicher ist, als die bisherige, simple Auflistung.

Wie üblich ist hier die tabellarische Ansicht aller Speedrunevents, die in der kommenden KW laufen

Name Zeitraum Schedule Stream Onsite/Online
RG Love n 2020 09. – 17.02. Schedule Twitch-Link Online
No Glitches Allowed 5 12. – 17.02. Schedule Twitch-Link Online
decolar.thon 14.. – 17.02. Schedule Twitch-Link Online
Tales of Marathon 2020 15. – 17.02. Schedule Twitch-Link Online
Harvest Moon Marathon 4 15. – 17.02. Schedule Twitch-Link Online
RPGs We Love 3 15. – 23.02. Schedule Twitch-Link Online
ESA Winter Stream 1 16. – 22.02. Schedule Twitch-Link Onsite
ESA Winter Stream 2 17. – 21.02. Schedule Twitch-Link Onsite
P.S. I Love Retro 21. – 23.02. Schedule Twitch-Link Online
FPS Event 21. – 22.02. Schedule Twitch-Link Online
RPG Blitz 22. – 24.02. Schedule Twitch-Link Online
Frost Fatales 2020 23.02 – 01.03. Schedule Twitch-Link Online

Beginnen möchte ich mit einigen Marathons, die bereits dieses Kalenderwoche angefangen haben und morgen enden werden.

Da wäre zum einen RG Love 2020, das seit dem 09.02. auf RetroGamingLiveTV läuft. Ich schaue den Marathon gerne nebenbei, weil er eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten und unbekannten Runs bietet. Weshalb ich ihm jeden auch nur wärmstens ans Herz legen kann.

Wer komplett kaputte Runs überhaupt nicht mag, der ist bei No Glitches Allowed 5 genau richtig. Wie der Titel es schon sagt, sind Glitches hier nicht gerne gesehen, weshalb Glitchless oder No Major Glitches-Runs an der Tagesordnung sind. Auch dies ein Event, dass ich jedem, der auch nur ansatzweise interessiert ist, wärmstens ans Herz legen kann.

Seit Freitag läuft der decolar.thon auf twitch.tv/brat. Das Event ist allem Anschein nach spanischsprachig, weshalb man solche diese Sprache auch beherrschen sollte. Das Schedule ist hier zu sehen,

Tales of-Fans aufgepasst. Seit gestern läuft auf twitch.tv/rpglimitbreak der Tales of Marathon 2020. Bis morgen früh kann man eine kleine, aber feine Auswahl an Spielen der gleichnamigen Reihe sehen. Für mich als Fan von RPG Speedruns ein Must-See!

Ein Event, welches mich eher weniger interessiert, ist der Harvest Moon Marathon 4. Auch der läuft seit gestern und wird morgen Vormittag aufhören. Wen so etwas interessiert, der kann gerne auf dem Twitch-Kanal vom BSG-Marathon reingucken und dort das Event genießen.

Ansonsten fängt heute die ESA Winter an. Jedenfalls der erste Stream. Der zweite fängt morgen an. Leider wird es dieses Jahr keinen Restream von dem Event geben, was ich persönlich schade finde. Es ist seit 2014 das erste Mal, dass ein solch großes Speedrun-Event in keine andere Sprache gerestreamt wird. Hier die Links zu den beiden Schedules und den entsprechenden TwitchStreams.

Aber kaum ist die ESA vorbei, fangen auch schon wieder andere Speedrun-Events an. Am 21. soll P.S. I Love Retro auf dem Twitch-Kanal der RetroBlockParty anfangen. Wieso diese Einschränkung? Weil das Schedule zwar an diesem Tag anfängt, aber bis zum 22. nur mit Leere glänzt. Trotzdem kann es sicherlich nicht schaden, ein Auge auf den Kanal zu haben.

Ebenfalls am 21. fängt unser FPS-Event an. First Person Speedruns stehen auf dem Programm, dass hiermit verlinkt worden ist. Bis zum 22., mit einer Pause zwischendurch, wird es gehen. Und ich hoffe, man wird sich im Chat sehen.

Der Ausklang der Woche mit RPG Blitz starten. Auf dem Twitch-Kanal von RPGLB erwarten einen ein kleines RPG Speedrun-Event, das am 22. anfängt und am 24. aufhören wird. Hier ist das Schedule.

Auf Gamesdonequick heißt es dann ab dem 23. Februar wieder Frames Fatales. Genauer gesagt wird man dieses Mal das Frost Fatales 2020-Event sehen. Das Besondere daran ist, dass es sich ausnahmslos um einen Speedrun-Marathon handelt, wo nur weibliche Runner zu sehen sind. Hier das Schedule und den Twitch-Kanal habe ich eben schon verlinkt.

Und zuguterletzt die versprochene Tabelle mit den laufenden Submissionsphasen.

Name Ende der Submissions Link Sprache Onsite/Online
The Fast Force 6 29.02. Link Englisch Online
2020 Game Over, Cancer! 29.02. Link Englisch Online
Really Really Long a Thon Lots of Lore 29.02. Link Englisch Online
UKSG Spring 2020 29.02. Link Englisch Onsite
M&S at OG 2020 Clash 01.03. Link
Weitere Infos
Englisch Online
Hekathon 20202 01.03. Link
Weitere Infos
Englisch Online
Rogue-a-rama: RNG-a-thon 2020 01.03. Link Englisch Online
SpdRn TrackMathon 2020 08.03. Link Englisch Online
WhaMathon 2020 09.03. Link Englisch Online
BSG Annual 2020 22.03. Link Englisch Onsite
SpeedyFists 2020 22.03. Link Englisch Online
Yu-Gi-Oh Speedrun Marathon Unbekannt Link Englisch Online
QuikCade II Unbekannt Link Englisch Onsite
Speed Pals Aussemble Unbekannt Link Englisch Online
Powerhouse Marathons Powerhouse April Unbekannt Link Englisch Online
Nagoya RTA Off meeting Unbekannt Link Japanisch Onsite
Over the World’s Speedy Spring Marathon Unbekannt Link Englisch Online
UCry Too Marathon Unbekannt Link Englisch Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.