Der Runner Kalender 2020: Kalenderwoche 09

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich. Es ist wieder Zeit für den Runner Kalender.

Vorab möchte ich nochmal darum bitten, das falls euch Fehler auffallen oder ihr ein Event oder eine Submissionsphase kennt, die ich in den folgenden Zeilen nicht aufführe, ihr mich bitte informiert. Zwar werden ein Großteil aller Speedrun Events in der einen oder anderen Form auf Horaro, Oengus und Speedrun.com geführt. Aber eben nicht alle! Es gibt viele Veranstaltungen, die ihr Schedule auf einer eigenen Webseite auflisten oder die Submissionsphase nicht öffentlich machen, bzw. das nur in ihrer jeweiligen Community bekanntgeben. Ihr könnt mich entweder über Discord oder via E-Mail erreichen.

Anbei die übliche, tabellarische Übersicht, welches Event in der Zeit von morgen bis Sonntag anfängt oder endet.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
RPG Blitz22. – 24.02.ScheduleTwitch-LinkOnline
Frost Fatales 202023. – 01.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
Pixels 4 Peace Winter 202028.02. – 02.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
NASA Launchpad Toronto29.02. – 01.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
Mystery Dungeon RTA FES29.02. – 01.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
RPGs We Love 315. – 23.02.ScheduleTwitch-LinkOnline
Electric Underground Presents: Shmup Slam 229.02. – 01.03Schedule Twitch-LinkOnline
MiniBoss29.02. – 01.03ScheduleTwitch-LinkOnline
Decent Speedies 2020 29.02. – 02.03ScheduleTwitch-LinkOnline

Den Anfang macht RPG Blitz, das seit gestern auf dem Twitch-Kanal von RPG Limitbreak stattfinden wird. Das Event fokussiert sich auf Speedruns von kürzeren RPG oder RPG-ähnlichen Spielen. Es wird noch bis morgen früh laufen und hier ist das Schedule.

Dann fängt heute auf Gamesdonequick das Frost Fatales 2020 Event an. Es ist ein Marathon, in dem überwiegend weibliche Runner ihre Runs zeigen. Wer mehr wissen möchte, den verweise ich auf das Schedule, welches ihr hier finden könnt.

Danach haben wir eine kleine Pause von ein paar Tagen. Es starten dann keine neuen Speedrun-Events. Diese Auszeit hält bis Freitag, den 28. Februar.

An diesem Tag fängt dann Pixels 4 Peace Winter 2020 an. Es wird bis zum 2. März gehen und bietet eine bunte Mischung an Runs. Wie der Name es schon sagt, stehen hauptsächlich Speedruns von älteren Plattformen wie dem Genesis, dem TurboGrafX-16 oder dem NES im Mittelpunkt des Geschehens. Zu sehen ist es auf dem Twitch-Kanal von Pixels4Peace.

Am 29. fangen gleich mehrere Speedrunevents an. Darunter auch das NASA-Launchpad Toronto. NASA ist das nordamerikanische Pendant der ESA übrigens. Auf jeden Fall dauert das Event bis zum 01. März und hat ein, sagen wir mal, sehr informatives Schedule. Ach ja, es wird auf dem Twitch-Kanal der NASA ausgestrahlt.

Ebenfalls am 29. startet Mystery Dungeon RTA FES. Leider kann ich darüber nichts näheres sagen, da es ein komplett japanisches Event ist. Auf jeden Fall ist hier das Schedule und man kann es auf dem Twichtkanal von RTAinJapan angucken.

Und wo wir beim 29. sind. Habe ich schon erwähnt, dass da mehrere Speedrun-Events anfangen? 😉 Scherz beiseite, es ist ebenfalls das Startdatum für Decent Speedies 2020, ein Online-Event, in dem Geld für Extra Life gesammelt wird. Nähere Infos findet ihr hier, das Schedule ist hier und der Twitch-Kanal ist hier zu finden. Es geht bis zum 02.03..

Der 29. markiert auch das Startdatum von Electric Underground Presents: Shmup Slam 2. Ein Event für alle Shoot’em Up-Fans, da Runs davon im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Bis 1. März geht es, wie man anhand des Schedules sieht. Hier ist der Twitch-Kanal des Events.

Und zuguterletzt fängt an diesem Tag auch das MiniBoss-Event an. Viele Infos kann ich dazu nicht anbieten. Nur, dass es auf dem Twitch-Kanal von RPG Limit Break läuft und hier das Schedule ist.

Womit wir am Ende der Eventübersicht angekommen sind. Und es Zeit wird, für die Submissionsübersicht. Berücksichtigt werden alle Submissions, die bis spätestens heute anfangen.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
Retrothon 202023.02.LinkEnglischOnline
The Fast Force 629.02.LinkEnglischOnline
2020 Game Over, Cancer!29.02.LinkEnglischOnline
Really Really Long a Thon Lots of Lore29.02.LinkEnglischOnline
UKSG Spring 202029.02.LinkEnglischOnsite
M&S at OG 2020 Clash01.03.Link
Weitere Infos
EnglischOnline
Hekathon 2020201.03.Link
Weitere Infos
EnglischOnline
Rogue-a-rama: RNG-a-thon 202001.03.LinkEnglischOnline
SpdRn TrackMathon 202008.03.LinkEnglischOnline
WhaMathon 202009.03.LinkEnglischOnline
BSG Annual 202022.03.LinkEnglischOnsite
SpeedyFists 202022.03.LinkEnglischOnline
Yu-Gi-Oh Speedrun MarathonUnbekanntLinkEnglischOnline
Speed Pals AussembleUnbekanntLinkEnglischOnline
Powerhouse Marathons Powerhouse AprilUnbekanntLinkEnglischOnline
Over the World’s Speedy Spring MarathonUnbekanntLinkEnglischOnline
UCry Too MarathonUnbekanntLinkEnglischOnline

Und damit vielen herzlichen Dank fürs Lesen und bis nächste Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.