Der Runner Kalender 2020: KW 010

Einen guten Morgen, Mittag oder Abend wünsche ich. Je nachdem, wann ihr diesen Text lest, natürlich.

In den folgenden Zeilen findet ihr eine Übersicht, was euch in der kommenden Woche an Speedrunevents erwartet und welche Submissions aktuell am Laufen sind. Wie üblich, falls euch etwas auffällt, was ich verpasst habe oder nicht aufliste, kontaktiert mich bitte. Dasselbe gilt auch dafür, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt. Ihr könnt mich via Discord (neXGam_Civilization#9518) und E-Mail (Civ@germench.de) erreichen.

Fangen wir mit der obligatorischen, tabellarischen Eventübersicht an.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Pixels 4 Peace Winter 202028.02. – 02.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
Decent Speedies 202029.02. – 02.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
Axiom Verge Showcase03.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
Wild-A-Thon 202006.03. – 09.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
Forever Grind Marathon06.03. – 09.03.ScheduleTwitch-LinkOnline
Midwinter Speedsprinter 2020 Schedule06.03 – 08.03.Schedule RestreamscheduleTwitch-Link Twitch-LinkOnsite
Dzieciom 202006.03. – 08.03Schedule Twitch-LinkOnline
RTA 1n Kagawa Online07.03. – 08.03ScheduleTwitch-LinkOnline
QuickCade II07.03. – 09.03ScheduleTwitch-LinkOnline

Das erste Event, dass ich euch vorstellen möchte, fing bereits am Freitag an und wird bis morgen früh gehen. Es handelt sich dabei um Pixes 4 Peace 2020, das auf dem gleichnamigen Twitch-Kanal gestreamt wird.

Am Samstag fing das Decent Speedies-Event an und wird ebenfalls bis morgen früh gehen. Der Name heißt dieses Mal Decent Speedies 2020, das auf dem gleichnamigen Twitch-Kanal gestreamt wird.

Am 3. März ist wieder Hotfix-Time. Auf dem Twitch-Kanal von Gamesdonequick wird ein eintägiges Event gezeigt, dass ein bestimmtes Thema hat. Dieses Mal ist es ein Axiom Verge Showcase.

Freunde der Wild Arms RPG-Reihe können sich auf Freitag, den 06. März freuen. Denn dann wird auf RPG Limit Break der Wild-A-Thon stattfinden, ein dreitägiges Event, in dem nur Runs dieser Serie gezeigt werden. Das Event geht nicht rund um die Uhr, sondern hat auch Schlafenspausen. Mehr Infos findet ihr hier.

Ebenfalls am 6. März startet der Forever Grind Marathon. Dieser wird auf dem Twitch-Kanal von bluntbunny gestreamt. Es wird dabei Geld für eine wichtige Operation gesammelt. Das Schedule ist hier und näheres über das Spendenziel ist hier zu finden.

Bleiben wir beim 6. März. Es heißt dann wieder Midwinter Speedsprinter. Ein dreitägiges Event, in dem Geld für die Carbonfund.org -Organisation gesammelt wird. Germench wird das Event restreamen, weshalb ich hier auf unser Restream-Schedule verweise.

Es ist der 6. März, mal wieder. Der perfekte Tag, um ein Speedrun Event zu starten. Dieses Mal ist es Dziecom 2020. Es ist ein polnischsprachiges Event, das auf twitch.tv/gramypomagamy gestreamt wird.

Es ist…. nicht der 6. März. Stattdessen haben wir dieses Mal Samstag, den 7. März. Bis zum 08.03. wird RTA 1n Kagawa online stattfinden. Das Event ist japanischsprachig. Hier der Twitch-Kanal.

Ebenfalls am 07.03. fängt QuickCade II an. Ein Onsite-Event, das in den Red Bull Studios in London stattfinden wird und bis zum 09. März laufen wird. Hier der Twitch-Kanal.

Und damit kommen wir zu der Submissionsübersicht.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
SpdRn TrackMathon 202008.03.LinkEnglischOnline
WhaMathon 202009.03.LinkEnglischOnline
STO (Speed Them Over) 215.03.Link (Deutsch) Link (Englisch)Deutsch/EnglischOnline
BSG Annual 202022.03.LinkEnglischOnsite
SpeedyFists 202022.03.LinkEnglischOnline
Yu-Gi-Oh Speedrun MarathonUnbekanntLinkEnglischOnline
Speed Pals AussembleUnbekanntLinkEnglischOnline
Powerhouse Marathons Powerhouse AprilUnbekanntLinkEnglischOnline
Over the World’s Speedy Spring MarathonUnbekanntLinkEnglischOnline
UCry Too MarathonUnbekanntLinkEnglischOnline

Vielen herzlichen Dank fürs Lesen und bis nächste Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.