Der Runner Kalender: Kalenderwoche 12

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich.

Beginnen möchte ich die dieswöchentliche Ausgabe des Runner Kalenders leider mit einer Hiobsbotschaft. Denn die Speedcon, die im April stattfinden sollte, musste auf Grund von Umständen jenseits ihrer Kontrolle und die mit dem Corona-Virus zusammenhängen, abgesagt werden. Die Organisatoren schauen aktuell, ob sie das Event online veranstalten können, oder ob sie es auf ein anderes Datum verlegen.

Und auch andere Onsite-Events wackeln mittlerweile bedenklich. RPG Limit Break hat auf seiner Webseite einen aktuellen Status gepostet, laut dem sie die Situation beobachten und sie hoffen, dass das Event trotz allem immer noch stattfinden kann. Derweil SGDQ noch davon ausgeht, dass es wie gewohnt im Juni passieren kann, wobei auch hier die Organisatoren ein Auge auf den Verlauf der Dinge haben werden.

Ihr seht, für Onsite-Events wird das Jahr 2020 sehr interessant werden. Wie es bei uns aussieht, also für die Dokomi und das ZFM, werden wir euch rechtzeitig mitteilen, sobald wir selber wissen, wie sich da Dinge entwickeln werden. Der aktuelle Stand ist, dass die Events wie geplant stattfinden werden.

Anbei die Übersicht, über die Veranstaltungen, die von morgen bis Sonntag laufen.

NameZeitraumSchedule Stream Onsite/Online
Kingdom Hearts: Experience the Magic 202020.03. – 27.03.Schedule Twitch-Link Online
Link to the Cure 202020.03 – 23.03.Schedule Twitch-Link Online
STA All Stars 202020.03. – 22.03Schedule Twitch-Link Online

Den Anfang macht „Kingdom Hearts: Experience the Magic 2020“. Das Event wurde schonmal in einer früheren Ausgabe vorgestellt, fand dann allerdings anscheinend nicht statt. Jetzt wird sich zeigen, ob es dieses Mal besser klappen wird.

Dann wird am 20. März Link the Cure 2020 stattfinden. Das Event fand zumindest bereits im letzten Jahr statt, wobei weitere Infos fehlen. Deshalb verlinke ich einfach nur aufs Schedule und auf den Twitch-Kanal.

Ebenfalls am Freitag, den 20. März startet Speed them All All Stars 2020. Das Event ist französischsprachig und bietet eine nette Vielfalt an unterschiedlichen Runs. Hier das Schedule und natürlich auch der Twitch-Kanal.

Dies ist eine eher kurze Ausgabe, da nicht wirklich viel los ist. Weshalb ich jetzt zu der Übersicht über die laufenden Submissionsphasen komme.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
STO (Speed Them Over) 215.03.Link (Deutsch) Link (Englisch)Deutsch/EnglischOnline
NLSS SPRING 202022.03.LinkEnglischOnline
BSG Annual 202022.03.LinkEnglischOnsite
SpeedyFists 202022.03.LinkEnglischOnline
InstaSpeedathon at Level Up 202005.04.LinkEnglischOnsite
BSG Marathon 3412.04.LinkEnglischOnsite
Festival Ico Fest – Gamepads et STA 24.04.LinkFranzösischOnsite
SASE 202003.05.LinkEnglischOnline
ResortFest: Revival06.05.LinkEnglischOnline
Powerhouse Marathons Powerhouse AprilUnbekanntLinkEnglischOnline
UCry Too MarathonUnbekanntLinkEnglischOnline
Rethroton 2020 Restream auf Speedgaming DeutschUnbekanntSchedule AnmeldeformularDeutschOnline
RTAinMyHome2020UnbekanntLinkJapanischOnline
Decent Speedies TWO – Return of DecentUnbekanntLinkEnglischOnline

Vielen herzlichen Dank fürs Lesen und bis dann
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.