Der Runner Kalender: Kalenderwoche 13

Einen wunderschönen Tag wünsche ich. Willkommen zum Runner Kalender für die 13. Kalenderwoche. Wie üblich erwartet euch in den folgenden Zeilen ein Überblick über Speedrun-Events, die in den kommenden sieben Tagen anfangen oder aufhören.

Es hat sich seit der letzten Ausgabe einiges getan. Der Corona-Virus hat für weitere Absagen, bzw. Änderungen bei diversen Onsite-Events gesorgt. Das NLSS-Event wurde abgesagt, derweil UKSG, welches ursprünglich nächstes Wochenende onsite stattfinden sollte, wurde zu einem puren Online-Event umgewandelt. Was übrigens auch die Organisatoren der Speedcon überlegen, wobei klar ist, dass das alles ist, nur keine einfache Entscheidung.

Gleichzeitig gab es in den vergangenen Tagen auch zwei Submissionsphasen, die leider außerhalb des Redaktionsschluss stattfanden. Das eine ist das Speedrunners Helping Fight Covid-19-Event, welches BigJon veranstalten wird und das ab diesen Freitag laufen wird. Nähere Infos dann gleich. Und das andere ist das ESA Together-Event, ein pures Online-Event von der ESA, das über Ostern stattfinden soll.

Dann wollen wir mal loslegen.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Kingdom Hearts: Experience the Magic 202020.03. – 27.03.Schedule Twitch-Link Online
Link to the Cure 202020.03 – 23.03.Schedule Twitch-Link Online
FinnRuns 202026.03. – 29.03Schedule Twitch-Link Online
Speedrunners Helping Fight Covid-1927.03. – 30.03Schedule Twitch-Link Online
Dragon Quest RTA 202027.03. – 30.03Schedule Twitch-Link Online
IckaAid Marathon March 202027.03. – 30.03Schedule Twitch-Link Online
The Fast Force 627.03. – 30.03Schedule Twitch-Link Online
Sonic Speed 202027.03. – 30.03Schedule Twitch-Link Online
Rogue-a-rama: RNG-a-thon 202027.03. – 29.03Schedule Twitch-Link Online
Buckeye SpeedBash 202027.03. – 29.03Schedule Twitch-Link Onsite
UKSG Spring 202028.03. – 29.03Schedule Twitch-Link Onsite

Ein Event, das schon seit dem 20. März läuft, ist Kingdom Hearts: The Experience 2020. Mit Pausen wird es noch bis zum 27.03. auf dem folgenden Twitch-Kanal zu sehen sein. Ach ja, hier das Schedule.

Link to the Cure fing ebenfalls am 20.03. an und es wird morgen Nacht aufhören. Hier das Schedule, hier der Twitch-Kanal.

Kannst du Finnisch? Wenn ja, dann dürfte FinnRuns 2020 etwas für dich sein. Das Event findet auf seinem eigenen Twitch-Kanal statt. Und hier das Schedule.

BigJon hat gerufen und Speedrunners aus aller Welt haben geantwortet. Innerhalb kürzester Zeit lief die Submissionsphase und wurde ein Schedule erstellt, welches ich hier verlinke. Für mich ist es das interessanteste Event der kommenden Kalenderwoche, das am 27.03. starten wird.

Dragon Quest ist eine der bekanntesten J-RPG-Reihen überhaupt, wenn auch nicht so sehr in Europa. Auf jeden Fall findet ab dem 27. März ein Speedrun-Marathon der Reihe auf dem Twitch-Kanal von RPG Limit Break statt. Hier das Schedule.

Erneut ist der 27.03. das Startdatum für ein Speedrun-Event. Dieses Mal handelt es sich um IckaAid, bei dem Geld für die Krankenhausrechnung einer Person gesammelt werden soll. Nähere Infos findet man hier im Schedule.

Wanna Go Fast? Dann wäre das The Fast Force 6-Event ggf. was für euch. Es startet, wann auch sonst, am 27. März. Und natürlich sind hier das Schedule und der Link zum Twitch-Kanal.

Und wo wir gerade bei Speed sind. Was ist schneller als ein gewisser blauer Igel? Nicht viel, soviel steht fest. Dementsprechend startet am 27.03., welch Überraschung, Sonic Speed 2020. Bei diesem Event werden nur Sonic-Runs gezeigt! Näheres präsentiert euch das Schedule und hier dann auch noch der Twitch-Kanal.

Roguelike Spiele stehen im Mittelpunkt von Rogue-a-Rama: RNG-a-Thon 2020. Es startet, wie kann es auch anders sein, am Freitag, den 27. März und läuft bis Sonntag, den 29. März. Hier das Schedule und der Twitch-Kanal.

Wann startet das Buckey SpeedBash 2020? Natürlich am 27. März! Deshalb verlinke ich das Schedule und den Twitch-Kanal und geh weiter.

Nicht am 27., sondern am 28. startet UKSG Spring 2020. Falls euch beim Schedule einige Lücken auffalen, so liegt das daran, dass das Event ursprünglich Onsite stattfinden sollte. Doch wegen Corona beschlossen die Verantwortlichen, es zu einem Online-Event umzumodeln. Eine solche Änderung ist nicht in einem Tag abgeschlossen, weshalb sich das Schedule vermutlich noch bis zum Event-Beginn ändern wird.

Und damit kommen jetzt die noch laufenden Submissionsphasen.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
NLSS SPRING 202022.03.LinkEnglischOnline
BSG Annual 202022.03.LinkEnglischOnsite
SpeedyFists 202022.03.LinkEnglischOnline
InstaSpeedathon at Level Up 202005.04.LinkEnglischOnsite
BSG Marathon 3412.04.LinkEnglischOnsite
Festival Ico Fest – Gamepads et STA24.04.LinkFranzösischOnsite
Midspring Speedfling01.05.LinkEnglischOnline
SASE 202003.05.LinkEnglischOnline
ResortFest: Revival06.05.LinkEnglischOnline
Decent Speedies TWO – Return of Decent17.05.LinkEnglischOnline
Powerhouse Marathons Powerhouse AprilUnbekanntLinkEnglischOnline
UCry Too MarathonUnbekanntLinkEnglischOnline
Rethroton 2020 Restream auf Speedgaming DeutschUnbekanntSchedule AnmeldeformularDeutschOnline
RTAinMyHome2020UnbekanntLinkJapanischOnline
Decent Speedies TWO – Return of DecentUnbekanntLinkEnglischOnline

Damit wünsche ich euch einen schönen Rest-Sonntag und bis zum nächsten Mal.
Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.