Der Runner Kalender: Kalenderwoche 14

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Es ist wieder Zeit für den Runner Kalender. Dieses Mal allerdings etwas verspätet, was daran liegt, dass gestern mein ursprünglicher Zeitplan die Begegnung mit der Zeitumstellung nicht überlebt hat.

Corona ist gerade kräftig dabei, sämtliche Eventplanungen über den Haufen zu werfen. Die Dokomi wurde auf September verschoben, SGDQ findet jetzt im August, statt wie ursprünglich geplant im Juni, wobei alle bisherigen Submissions gelöscht wurden und die Submissionsphase Ende April nochmal neu gestartet wird. Ebenso wurde der Start des Kartenvorverkaufs für die ESA Summer wurde verlegt und die April-Ausgabe des BSG-Marathons gecancelt wurde. Gleichzeitig finden jetzt im April jede Menge zusätzliche spontane Events statt, wie ESA Together oder Corona Relief Done Quick. Womit der April sich mit einem Schlag zu einem vollen Monat entwickelt hat. Mehr dazu werdet ihr dann in den nächsten Ausgaben des Runner Kalenders erfahren.

Die erste April-Woche liest sich noch recht harmlos. Auf jeden Fall ist hier die Übersicht:

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Residentes Malvados Edition30.03. – 31.03.Schedule Twitch-Link Online
Yes Glitches Allowed 202001.04 – 06.04.Schedule Twitch-Link Online
SpeedThemAll – Mini Marathon 202003.04.Schedule Twitch-Link Online
Hekathon 202003.04. – 06.04Schedule Twitch-Link Online
Calithon Presents: Coronavirus Relief03.04. – 05.04Schedule Twitch-Link Online
Sonic and the Shiny Things04.04. – 06.04.Schedule Twitch-Link Online

Das erste Event der 14. Kalenderwoche ist Residentes Malvados Edition. Es handelt sich hierbei um einen Resident Evil-Marathon, der auf dem Twitch-Kanal von Grupithon stattfindet. Das Event ist übrigens komplett spanischsprachig.

Am 1. April startet das Yes, Glitches Allowed-Event. Wie der Name es schon sagt, stehen bei diesem Marathon Glitchlastige-Runs im Mittelpunkt des Geschehens. Es findet auf dem Twitch-Kanal von speedrunslive statt.

Der 3. April ist der Termin für eine weitere Ausgabe von Speedthemall. Das Event ist französischsprachig, dauert nicht allzulange und dürfte trotzdem ein netter „Snack“ für zwischendurch sein. Ich verweise hier aufs Schedule.

Vom 3. – 5. April startet das Hekathon-Event. Zum nunmehr vierten Mal kann man diverse Runs auf dem Twitch-Kanal von der ESA sehen.

Ebenfalls am 3. April fängt Calithon Presents: Coronavirus Relief statt. Das Schedule sieht merkwürdig aus, aber da es der Calithon ist, der es veranstalten wird, darf man etwas ordentlich erwarten. Der Twitch-Kanal des Calithons ist auch Veranstaltungsort.

Am 4. April steht wieder ein gewisser blauer Igel im Mittelpunkt des Geschehens. Sonic and the Shiny Things wird auf dem Kanal von Gamesdonequick stattfinden. Hier das Schedule.

Und damit ist es Zeit für die aktuellen Submissionsphasen.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
Midspring Speedfling01.04.LinkEnglischOnline
InstaSpeedathon at Level Up 202005.04.LinkEnglischOnsite
Corona Relief Done Quick12.04.LinkEnglischOnline
BSG Online10.04.LinkEnglischOnline
Festival Ico Fest – Gamepads et STA24.04.LinkFranzösischOnsite
SASE 202003.05.LinkEnglischOnline
ResortFest: Revival06.05.LinkEnglischOnline
Decent Speedies TWO – Return of Decent17.05.LinkEnglischOnline
Midwest Speedfest03.05 – 07.06..LinkEnglischOnsite
Powerhouse Marathons Powerhouse AprilUnbekanntLinkEnglischOnline
UCry Too MarathonUnbekanntLinkEnglischOnline
Rethroton 2020 Restream auf Speedgaming DeutschUnbekanntSchedule AnmeldeformularDeutschOnline
RTAinMyHome2020UnbekanntLinkJapanischOnline
Decent Speedies TWO – Return of DecentUnbekanntLinkEnglischOnline
Speed Marathon IIUnbekanntLinkFranzösischOnline
Fast Scares – April ShowcaseUnbekanntLinkEnglischOnline

Vielen herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal
Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.