Der Runner Kalender: Kalenderwoche 15

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Willkommen zum Runner Kalender für die 15. Kalenderwoche.

Corona bringt weiterhin den Eventkalender durcheinander. RPGLB wird zwar, so aktueller Stand, noch zum ursprünglich geplanten Datum onsite stattfinden. Doch ganz ehrlich? Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es verlegt wird oder online stattfinden wird. Die NASA hingegen hat ihr Onsite-Event gecancellt und wird im Juni online etwas veranstalten. Wir leben in interessanten Zeiten, leider.

Trotzdem verspricht die kommende Kalenderwoche abwechslungsreich zu werden. Neben ESA Together wird auch ein neuer Really Really Longathon stattfinden. Doch dazu mehr, wenn ich die Events einzeln vorstellen.

Kommen wir zur tabellarischen Übersicht:

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Hekathon 202003.04. – 06.04ScheduleTwitch-LinkOnline
Maratón Quédate en Casa03.04 – 07.04.ScheduleTwitch-LinkOnline
ESA Together 202006.04. – 13.04.ScheduleTwitch-LinkOnline
Brazilians Against Time: 202006.04. – 12.04ScheduleTwitch-LinkOnline
Really Really Long a Thon Lots of Lore10.04. – 23.04ScheduleTwitch-LinkOnline
Maratón Mexicana de Speedruns @GDL2011.04. – 13.04.ScheduleTwitch-LinkOnline
Yookathon 202011.04. – 12.04.ScheduleTwitch-LinkOnline

Beginnen möchte ich mit dem Hekathon, der in der Nacht zu morgen zu Ende gehen wird. Bis dahin wird es noch einige nette Runs geben, wie beispielsweise Star Wars Jedi: Fallen Order als Abschluss. Das Event findet aktuell auf dem Twitch-Kanal der ESA statt.

Ein weiteres Event, welches bereits läuft ist, ist das Maratón Quédate en Casa. Es handelt sich hierbei um einen spanischsprachigen Marathon, der auf dem Kanal von speedrunsespanol stattfindet. Da meine Spanischkentnisse nicht existent sind, kann ich auch nichts näher zu dem Event sagen.

Kaum ist der Hekathon vorbei, startet ESA Together. Hierbei handelt es sich um ein Online-Event, dass unter anderem den Leuten, die wegen Corona Ostern zu Hause verbringen müssen, die Zeit verkürzen will. Zu diesem Zweck hat die European Speedrunner Assembly gerufen und Runner aus allen Herren Ländern haben geantwortet. Das Ergebnis kann man ab Montag auf dem Hauptkanal der ESA sehen.

Brasilians against Time heißt es dann ab Montag. Gesammelt wird für Ärzte ohne Grenze. Da mein brasilianisch mindestens genauso gut ist, wie mein spanisch, verlinke ich nur kurz aufs Schedule und den Twitch-Kanal und schleiche mich weiter, zum nächsten Marathon.

Mein Highlight der kommenden Woche ist übrigens nicht die ESA. Sondern es ist der Really Really Long a Thon Lots of Lore. Ich mag die Idee hinter dem RRLAT, das einfach bei diesem Event längere Runs im Fokus stehen. Und dementsprechend darf man sich zum Beispiel auf NieR Automata All Endings oder Lolipop Chainsaw Cutscene% freuen. Und freuen tue ich mich wirklich, da das Schedule des Events großartig ist!

Am 11. April wird es mexikanisch. Maratón Mexicana de Speedruns, gestreamt auf speedrunsespanol, heißt es dann. Hier das Schedule und weitere Details erspare ich euch. Schließlich kann sich mein mexikanisch von der Qualität her zu meinen brasilianisch und Spanischkentnissen gesellen! 😉

Was definitiv in einer Sprache stattfinden wird, die ich gut beherrsche, ist der Yookathon 2020 auf dem Twitch-Kanal von hedweg. Vom 11. bis 12. April findet das Event statt. Wer sich übrigens wundert, wie man ein Event mit drei Spielen machen kann: Schaut ins Schedule und dann bei hedweg vorbei.

Und damit ist es Zeit für die Übersicht der laufenden Submissions.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
BSG Online10.04.LinkEnglischOnline
Corona Relief Done Quick12.04.LinkEnglischOnline
InstaSpeedathon at Level Up 202019.04.LinkEnglischOnsite
Festival Ico Fest – Gamepads et STA24.04.LinkFranzösischOnsite
Bingothon Summer 202002.05.LinkEnglischOnsite
SASE 202003.05.LinkEnglischOnline
ResortFest: Revival06.05.LinkEnglischOnline
Decent Speedies TWO – Return of Decent17.05.LinkEnglischOnline
Midwest Speedfest03.05 – 07.06..LinkEnglischOnsite
Powerhouse Marathons Powerhouse AprilUnbekanntLinkEnglischOnline
UCry Too MarathonUnbekanntLinkEnglischOnline
Rethroton 2020 Restream auf Speedgaming DeutschUnbekanntSchedule AnmeldeformularDeutschOnline
RTAinMyHome2020UnbekanntLinkJapanischOnline
Decent Speedies TWO – Return of DecentUnbekanntLinkEnglischOnline
Speed Marathon IIUnbekanntLinkFranzösischOnline
Fast Scares – April ShowcaseUnbekanntLinkEnglischOnline
Zeldathon by La BoulangerieUnbekanntLinkFranzösischOnline

Ich wünsche euch hiermit schöne Ostern und man liest sich nächsten Sonntag. Trotz Ostern!

Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.