Der Runnerkalender: Kalenderwoche 17

Einen wunderschönen Tag wünsche ich.

wie auch die letzten Wochen wollte ich als erstes auf die aktuellen Entwicklungen in der Event-Szene eingehen. Denn Corona hat hier natürlich massive Auswirkungen. Die vielleicht größte betrifft die ESA, die in der letzten Woche bekannt gaben, dass die ESA Summer auf den 3. – 11. Oktober verlegt wurde. Am ursprünglichen Datum wird ein ESA Summer Online-Event stattfinden. Und für den 28. bis 31. Mai wurde ESA Corona Relief-Event angekündigt. Man sieht also, die ESA geht in die Vollen.

Und auch bei Germench machen sich die Auswirkungen des Virus bemerkbar. Da ja Großveranstaltungen seitens der Regierung bis Ende August verboten worden sind, werden die Gaming Nights @ Heilbronn, wo wir ja ursprünglich auftreten wollten, aller Voraussicht nach nicht stattfinden. Was aber auch zu erwarten war, da der Ticketvorverkauf noch nicht gestartet ist, obwohl das eigentlich entsprechend angekündigt worden war.

Kommen wir zu den Speedrun-Events, die aktuell laufen oder die nächsten Tage starten werden.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Really Really Long a Thon Lots of Lore10.04. – 23.04ScheduleTwitch-LinkOnline
Retrothon 202019.04. – 27.04.Schedule RestreamscheduleTwitch-Link Deutscher RestreamOnline
SpeedThemOver April 202024.04. – 26.04ScheduleTwitch-LinkOnline
Spanish GRUPITO Showdown #424.04. – 27.04ScheduleTwitch-LinkOnline
SaGa Series Relay24.04. – 26.04ScheduleTwitch-LinkOnline
UKSM Online24.04. – 27.04ScheduleTwitch-LinkOnline
BSG Online25.04. – 26.04ScheduleTwitch-LinkOnline
RTAinMyHome202025.04. – 26.04Noch kein Schedule vorhandenTwitch-LinkOnline

Momentan läuft noch der ReallyReallyLongathon. Allerdings wird das Event übermorgen mit einem Kracher zu Ende gehen. Ich verlinke einfach hier das Schedule und verweise auf den Twitch-Kanal.

Seit Sonntag läuft der Retrothon, ein Speedrun-Event, dass ausschließlich Runs von Retrospielen zeigt. Der Marathon wird bis zum 27. April laufen. Einen Restream wird es ab und zu auf SpeedgamingDeutsch geben.

Danach haben wir eine Pause bis zum 24. April, wo wieder einiges starten wird. Angefangen mit dem Speed Them Over-Event, das auf unserem Kanal stattfinden wird.

Am 24. April wird es spanisch. Und zwar wird dann der Spanish GRUPITO Showdown #4 starten. Bis zum 27. April wird es laufen, nämlich auf dem grupithon-Twitchkanal. Hier das Schedule.

UKSM Online ist der Ersatz für das UKSM-Event, welches ursprünglich onsite stattfinden sollte. Stattdessen wird eben dieser Marathon präsentiert, der bis zum 27.04. laufen wird. Hier das Schedule und natürlich der Twitch-Kanal.

Das SaGa Series Relay beginnt ebenfalls am 24. Es ist ein japanisches Event, das auf saga_streaming gestreamt wird. Hier das Schedule.

Einen Tag später findet BSG Online statt. Auch dies ein Speedrunmarathon, der ein Ersatz für ein ursprüngliches Onsite-Event sein wird. Deshalb sind hier Schedule und Twitch-Kanal verlinkt.

RTAinMyHome2020 ist ein japanisches Speedrun-Event, das vom 25. bis zum 26.04. laufen wird. Leider kann ich kein Schedule verlinken, da es aktuell keins gibt. Aber den Twitch-Kanal, den kann ich präsentieren.

Hier sind die laufenden Submissionsphasen.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
SpeedCombo20.04.LinkFranzösischOnsite
Festival Ico Fest – Gamepads et STA24.04.LinkFranzösischOnsite
FinnRuns Mini25.04.LinkFinnischOnline
ARPGME 202027.04.LinkEnglischOnline
Bingothon Summer 202002.05.LinkEnglischOnline
SASE 202003.05.LinkEnglischOnline
ResortFest: Revival06.05.LinkEnglischOnline
Decent Speedies TWO – Return of Decent17.05.LinkEnglischOnline
Fangame Marathon 202017.05.LinkEnglischOnline
Midwest Speedfest03.05 – 15.06..LinkEnglischOnsite
UCry Too MarathonUnbekanntLinkEnglischOnline
Speed Marathon IIUnbekanntLinkFranzösischOnline
Fast Scares – April ShowcaseUnbekanntLinkEnglischOnline
Kusoge Of The RTAUnbekanntLinkJapanischOnline
Retro Rainbow MayUnbekanntLinkEnglischOnline

Und damit wünsche ich euch noch eine schöne Woche und bis dann
Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.