Der Runnerkalender: Kalenderwoche 18

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich.

Und das nächste Corona-Update! Wobei es erneut Germench betrifft. Denn wie man über unseren Discord, unseren Twitter-Account sowie unserem YouTube-Kanal erfahren haben dürfte, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das ZFM 2020 abzusagen. Über die Gründe und Konsequenzen haben wir euch an den eben erwähnten Orten informiert, weshalb ich es nicht wiederholen werde, sondern mich auf die Events der kommenden Woche konzentriere.

Da sieht es im Vergleich zu dieser übersichtlich aus. So viele Events finden nicht statt. Deshalb hier die Tabelle, ehe ich zu der textuellen Auflistung komme.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Retrothon 202019.04. – 27.04.Schedule RestreamscheduleTwitch-Link Deutscher RestreamOnline
Spanish GRUPITO Showdown #424.04. – 27.04ScheduleTwitch-LinkOnline
Star Power Marathon24.04. – 27.04ScheduleTwitch-LinkOnline
Midspring Speedfling 202001.05. – 04.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
Thexathon 202.05. – 03.05.ScheduleTwitch-LinkOnline
Maratón Online SpeedRuns Colombia 202003.05. – 04.05.ScheduleTwitch-LinkOnline

Seit Freitag läuft aktuell noch der Star Power Marathon, ein spanisches Speedrun-Event, dass sich fast ausschließlich auf Mario-Run konzentriert. Bis morgen früh kann man es noch auf speedrunsespanol bewundern. Wer wissen möchte, was einen dort genau erwartet, für den verlinke ich aufs Schedule.

Wir machen einen Sprung, von Freitag auf Freitag. Genauer gesagt auf den 1. Mai, wo nämlich das Midspring Speedfling-Event anfängt. Bis zum 4. Mai präsentiert die Veranstaltung diverse Runs, dieses Mal allerdings nur online. Trotzdem dürfte es den einen oder anderen Blick wert sein, weshalb ich hier nochmal das Schedule verlinke.

Kennt jemand den Runner thextera_? Wenn nein, dann habt ihr jetzt die Chance, ihn näher kennenzulernen. Denn er veranstaltet wieder den Thexathon, wo er selber alle Runs zeigt, die er beherrscht. Und wie man anhand des Schedules ersehen kann, ist das einiges. Am 2. Mai ist der Startschuss.

Und das nächste Speedrun-Event auf spanisch. Oder kolumbianisch? Auf jeden Fall findet vom 3. bis 4. Mai Speedruns Colombia 2020 statt. Natürlich wieder auf speedrunsespanol.

Dann verlinke ich hier noch die laufenden Submissionsphasen.

Name Ende der Submissions Link Sprache Onsite/Online
ARPGME 2020 27.04. Link Englisch Online
Australian Speedrun Marathon 2020 30.04. Link Englisch Online
ART TA SERIES 3 30.04. Link Englisch Online
North American Speedrunner Assembly 2020 30.04. Link Englisch Online
Planalthon 2020 01.05. Link Spanisch Online
Le Baguetton 02.05. Link Französisch Online
Bingothon Summer 2020 02.05. Link Englisch Online
SASE 2020 03.05. Link Englisch Online
ResortFest: Revival 06.05. Link Englisch Online
Decent Speedies TWO – Return of Decent 17.05. Link Englisch Online
Fastest Furs Summer Showcase 2020 17.05. Link Englisch Online
Fangame Marathon 2020 17.05. Link Englisch Online
No Kid Hungry-Marathon 24.05. Link Englisch Online
Midwest Speedfest 03.05 – 15.06.. Link Englisch Onsite
UCry Too Marathon Unbekannt Link Englisch Online
Speed Marathon II Unbekannt Link Französisch Online
Fast Scares – April Showcase Unbekannt Link Englisch Online
Kusoge Of The RTA Unbekannt Link Japanisch Online
Retro Rainbow May Unbekannt Link Englisch Online

Und damit wünsche ich euch noch eine wunderschöne Woche und bis nächsten Sonntag, zum nächsten Runnerkalender.

Alles Gute
Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.