Der Runnerkalender: Kalenderwoche 24

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Ja, es ist erstaunliches passiert und es kommt mal wieder ein Runnerkalender heraus. Sensation!

Sarkasmus beiseite: Es tut mir leid, dass der Kalender die letzten Wochen nicht, bzw. wenn überhaupt nur in Form von Tweets herauskam. Es fehlt mir letzten Endes die nötiges Zeit, mich hinzusetzen und den Artikel zu schreiben. Das kann leider vorkommen. Hoffen wir einfach Mal, dass es sich nicht wiederholt.

Doch genug herumgeschwafelt, es wird Zeit für die aktuell laufenden Marathons, bzw. die Events, die die nächsten Tage anfangen werden. Anbei die Übersicht.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Final Fantasy Series Relay V05.06. – 08.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
Marathon for No Kid Hungry10.06. – 15.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
SpeedDuckers11.06. – 15.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
NASA 2020 Weekend 212.06. – 14.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
Power Up With Pride 202012.06. – 15.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
BSG Online 212.06. – 14.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
Decent Speedies TWO – Return of Decent13.06. – 15.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
Stop and Cease13.06. – 15.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
Germench Fun Event13.06. – 14.06.ScheduleTwitch-LinkOnline

Normalerweise nehme ich keine Races mit in den Runner Kalender auf. Doch in diesem Fall mache ich gerne eine Ausnahme. Denn momentan läuft das Final Fantasy Series Relay V, wo drei Teams, bestehend aus verschiedenen Runnern, die gesamte Kernserie plus einige Add-Ons und Spinoffs gegeneinander durchrunnen. Das ganze läuft auf RPG Limit Break und hier seht ihr, welche Spiele ihr verpasst habt und welche noch kommen werden. Für mich als Fan von RPG Speedruns ist das natürlich eine Pflichtstream, den ich nicht verpassen möchte.

Am 10. Juni fängt dann der nächste Marathon an. Marathon for No Kid Hungry heißt es und es läuft auf dem Twitch-Kanal von Speedgaming. Hier das Schedule.

Gleich einen Tag später läuft das SpeedDuckers-Event. Wobei, wenn ich mir das Schedule angucke, finde ich eher wenig Enten vor. Stattdessen jede Menge Speedruns. Ausgestrahlt wird es auf dem Twitch-Kanal von narti1800. Allerdings sind spanische Sprachkentnisse Pflicht, da das Event vermutlich in dieser Sprache laufen wird.

Am 12. Juni fängt dann das zweite NASA-Wochenende an. Ich verzichte auf den obligatorischen Weltraumorganisationsscherz und verlinke auf das Schedule. Laufen tut es natürlich auf dem Twitchkanal NASAMarathon.

Am selbigen Tag heißt es: Power Up with Pride 2020. Es ist ein Event ganz im Zeichen der LGBTQ-Community. Wer mehr wissen möchte, hier das Schedule. Allerdings haben die Veranstalter wohl vergessen, dort auch den Twitch-Kanal zu verlinken, was ich für euch hiermit natürlich nachhole.

Wieder der 12. Juni und es wird Zeit fürs BSG Online 2. Wie üblich wird es auf dem Twitch-Kanal der ESA ausgestrahlt werden. Das Schedule verlinke ich natürlich auch.

Es wird wieder dezent. Und zwar nicht ab dem 12. sondern ab dem 13. Juni heißt es wieder Decent Speedies. Decent Speedies Two – Return of Decent, wird auf Decentspeedies laufen. Und weil das noch nicht genug decent sind, verweise ich dezent mal auf Schedule.

Vom 13.06. bis 15.06. ist BigJon wieder am Werk. Angesichts der aktuellen Weltlage plant er aktuell an diesen Tagen ein Event, wo die Submissions noch offen sind. Das Event heißt Cease and Desist. Ich verlinke Einfachmal auf den Twitch-Kanal.

Und zuguterletzt wird es am 13. und 14. das Germench Fun Event geben. Ein paar von uns streamen wieder des Spaßes Willen gemeinsam auf Germench. Hier das Schedule.

So, damit sind die aktuellen Event durch und wir widmen uns den laufenden Submissionsphasen.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
Calithon Stand Together08.06.LinkEnglischOnline
Stop And Cease r08.06.LinkEnglischOnline
HighSpeedMusical II08.06.LinkFranzösischOnline
UKSG Summer 202012.06.LinkEnglischOnline
Spanish GRUPITHON Showdown14.06.LinkSpanischOnline
Runners Nonstop Racing14.06.LinkEnglischOnline
Midwest Speedfest15.06.LinkEnglischOnsite
SummerGamesDoneSlow202020.06.LinkDeutschOnline
Sonic Speed Runners28.06.LinkJapanischOnline
Black Lives Matter Fundraiser 2Unbekannt.LinkEnglischOnline
Gumma RTA OnlineUnbekannt.LinkJapanischOnline
Metroidvania MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
UCry Too MarathonUnbekanntLinkEnglischOnline

Das war es damit auch fürs erste wieder von mir. Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche und man wird sich sicherlich irgendwo über den Weg laufen.

In diesem Sinne
Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.