Der Runnerkalender: Kalenderwoche 25

Hallo und herzlich willkommen zum neuen Runner Kalender. In der 25. Kalenderwoche erwarten euch einige Speedrun-Events, darunter auch zwei, die auf dem Germenchkanal stattfinden. Alles weitere erfahrt ihr natürlich in den folgenden Zeilen und der jetzt folgenden Übersicht.

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Marathon for No Kid Hungry10.06. – 15.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
SpeedDuckers11.06. – 15.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
NASA 2020 Weekend 212.06. – 14.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
Power Up With Pride 202012.06. – 15.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
Decent Speedies TWO – Return of Decent13.06. – 15.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
Stop and Cease13.06. – 15.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
Completithon 202017.06. – 22.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
Calithon: Stand Together18.06. – 22.06.Schedule Schedule 2Twitch-LinkOnline
The Glitcher19.06. – 21.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
UKSMini 319.06. – 19.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
Spyro Showcase20.06. – 21.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
HighSpeedMusical II20.06. – 21.06.ScheduleTwitch-LinkOnline

Seit letzten Mittwoch läuft der Marathon for No Kid Hungry auf dem Twitch-Kanal von Speedgaming. Falls ihr da noch zuschauen wollt, habt ihr noch bis morgen Vormittag Zeit. Denn laut Schedule soll das Event noch bis 145 Uhr gehen.

SpeedDuckers läuft bereits seit Donnerstag. Enden soll es morgen früh, um aktuell 05:47. Der Kanal, auf dem ihr zugucken könnt, ist der von narti1800.

Etwas später fing NASA 2020 Weekend 2 an. Auch hier gab es jede Menge interessante Runs zu beobachten. Enden wird es leider schon morgen um aktuell 07:52. Ich verlinke natürlich hier den Kanal.

Seit Samstag läuft auf dem Kanal von BigJon das stop and Cease #BlackLiveMatters-Event. Der bekannte Streamer hat ein wunderbares Schedule erstellt. Laufen tut es noch bis morgen Vormittag aktuell 08:37.

Jetzt kommen wir zu den Events, die erst noch die kommende Woche anfangen. Den Anfang macht der Completithon 2020. Es ist im Prinzip eine Art Reallyreallylongathon im Kleinformat. Im Zentrum stehen 100% oder ähnliche Runs, wenn auch etwas kürzer, als die von dem eben erwähnten Marathon. Ich finde, das klingt nach einem überzeugenden Event, weshalb ich hier Schedule und Twitch-Kanal verlinke.

Der Calithon findet wieder statt! Das Speedrun-Event hat eine schöne Tradition, existiert es doch schon seit Jahren. Doch dieses Mal ist es etwas besonderes. In Kooperation mit Midwest Speedfest wird das Calithon Stand Together präsentiert. Am Donnerstag startet es. Allerdings gibt es zwei Schedules, von denen ich nicht weiß, welches jetzt das richtige ist und welches nicht. Ich schätze, man wird es sehen, wenn das Event anfängt.

Am Freitag sollte dann das Glitcher-Event anfangen. Ich sage deshalb sollte, weil wir intern noch ein paar Sachen abklären müssen, ehe wir dann hoffentlich das Schedule präsentieren können. Und ja, es findet auf Germench statt.

Der Freitag ist auch der Tag, an dem das UKSMini 3 stattfindet. Jedoch mangelt es hier an einem wichtigen Teil: Einem Schedule. Trotzdem verlinke ich auf den Twitch-Kanal.

Der Samstag ist der Starttermin für das Spyro Showcase, dass auf dem Twitch-Kanal des Spyrothons stattfinden wird. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen, weshalb ich einfach jetzt nur Schedule und Twitchkanal verlinke.

Ebenfalls am Samstag wird es musikalisch. Denn das französischsprachige HighSpeedMusical II startet. Allerdings gibt es leider noch kein Schedule. Deshalb gibt es hier jetzt auch nur den Twitch-Kanal.

Kommen wir zu den laufenden Submissions.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
Midwest Speedfest15.06.LinkEnglischOnsite
SGDQ 202017.06.LinkEnglischOnline
SummerGamesDoneSlow202020.06.LinkDeutschOnline
ESA Summer Online 202021.06.LinkEnglischOnline
Sonic Speed Runners28.06.LinkJapanischOnline
Mario Birthday Bash30.06.LinkDeutschOnline
ESA x Kaspersky present Break the Record: LIVEESA x Kaspersky present Break the Record: LIVE12.07.LinkEnglischOnline
Speed Stuff 4 Charity 715.08.LinkEnglischOnline
Black Lives Matter Fundraiser 2Unbekannt.LinkEnglischOnline
Gumma RTA OnlineUnbekannt.LinkJapanischOnline
Metroidvania MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
UCry Too MarathonUnbekanntLinkEnglischOnline
Powerhouse August 2020UnbekanntLinkEnglischOnline
Rogue-a-rama Fall Fun 2020UnbekanntLinkEnglischOnline

Und das war es auch schon. Ich danke für eure Aufmerksamkeit und sage bis nächste Woche!

Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.