Der Runnerkalender: Kalenderwoche 27

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Es ist wieder soweit und die neuste Ausgabe des Runner Kalender steht in den Startlöchern. Wie üblich möchte ich darauf hinweisen, dass wenn euch etwas auffällt, ihr mir jederzeit Bescheid geben könnt, damit entweder etwas ergänzen oder verbessern kann. Das könnt ihr entweder unter diesem Dokument machen, oder mich via e-Mail an Civ@germench.de oder via Discord, wo ich neXGam_Civilization heiße.

Eine kleine Vorabnotiz: Es kann sein, dass sich die nächste Ausgabe etwas verspäten wird. Sollte also der nächste Kalender erst am Montag herauskommen, könnt ihr euch ja denken, woran das liegt.

Und los geht es:

NameZeitraumScheduleStreamOnsite/Online
Rehydrated Relief 2.026.06. – 29.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
Randomania SuperWeek 202027.06. – 06.07.ScheduleTwitch-LinkOnline
Really Really Start Believing Them27.06. – 01.07.ScheduleTwitch-LinkOnline
Mikl 24 Hour marathon30.06.ScheduleTwitch-LinkOnline
Kusoge Of The RTA04.07. – 05.07.ScheduleTwitch-LinkOnline
Rasschla 24 hour04.07.ScheduleTwitch-LinkOnline
UKSMini404.07.ScheduleTwitch-LinkOnline

Den Anfang macht Rehydrated Relief 2.0.. Hier war ich eine Zeitlang am Schwanken, ob ich es aufnehme. Zwar sind Speedruns mit Teil des Events. Aber es gibt auch viele Non-Speedrun-Elemente des Marathons. Letzten Endes habe ich mich aber trotzdem dafür entschieden, euch dieses Event zu zeigen und zu nennen. Schedule und Link zum Zugucken sind natürlich hier verlinkt.

Es bleibt weiterhin Random, denn die Randomania läuft noch bis zum 6. Juli. Wer also auf Randomizer-Runs steht, der kann bei diesem Event reingucken. Zur besseren Orientierung verlinke ich hier mal eben schnell Schedule und Twitch-Kanal.

Manchmal kann die Speedrun-Community wunderbar spontan sein. Xelnas, der Leiter des Really Really Longathons hatte gerade Zeit und hat angesichts der letzten Ereignisse beschlossen, ein kleines Event aus dem Boden zu stampfen. Innerhalb kürzester Zeit, weniger Tage nur, entstand daraus Really Really Start Believing Them. Das Event läuft noch bis zum 1. Juli. Schedule und Twitch-Kanal sind hier.

Thmcs veranstaltet am 30. Juni einen 24h-Marathon. Nähere Infos findet ihr hier. Ach ja, und hier ist natürlich der Twitch-Kanal.

Ab dem 4. Juli heißt es Kusoge Of the RTA. Das Event geht nur bis zum 05. Juli. Ach ja, und es ist japanischsprachig. Schedule ist hier und der Twitch-Kanal hier verlinkt.

Auch der Runner Rasschla hat einen 24h-Marathon vor sich. Der wird am 04. Juli stattfinden. Ihr könnt ihn hier zugucken und findet ansonsten hier sein Schedule.

Ebenfalls am 04. Juli findet UKSMini statt. Es ist das vierte Event seiner Art. Nur leider kann ich noch kein Schedule präsentieren, das wird es vermutlich im Laufe der Woche geben. Ach ja, und hier natürlich der Twitch-Kanal.

Kommen wir zu den laufenden Submissionsphasen. Und möchte ich nochmal auf den Mario Birthday Bash aufmerksam machen. Ihr könnt noch bis 30.06. Sachen einreichen.

NameEnde der SubmissionsLinkSpracheOnsite/Online
Sonic Speed Runners28.06.LinkJapanischOnline
Mario Birthday Bash30.06.LinkDeutschOnline
FinnRuns Mini Plush30.06.LinkFinnischOnline
ESA x Kaspersky present Break the Record: LIVEESA x Kaspersky present Break the Record: LIVE12.07.LinkEnglischOnline
NFSathon 202025.07.LinkEnglischOnline
SpeedDocsAThon26.07.LinkEnglischOnline
Powerhouse August 202001.08.LinkEnglischOnline
Rogue-a-rama Fall Fun 202014.08.LinkEnglischOnline
Speed Stuff 4 Charity 715.08.LinkEnglischOnline
Black Lives Matter Fundraiser 2Unbekannt.LinkEnglischOnline
Gumma RTA OnlineUnbekannt.LinkJapanischOnline
Metroidvania MarathonUnbekannt.LinkEnglischOnline
UCry Too MarathonUnbekanntLinkEnglischOnline
Powerhouse August 2020UnbekanntLinkEnglischOnline
SRE7UnbekanntLinkSpanischOnline

Und damit wünsche ich euch einen wunderbaren Start in die neue Woche. Man liest sich im nächsten Runnerkalender wieder.

Alle Gute
Euer Civ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.